• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
682
Ort
Langenhagen
Mich würde mal interessieren, was Ihr gerade so am "zusammenstecken" seit...

Ich gönne mir dieses Wochenende mein zweites CC-Haus das große Kaufhaus. Erdgeschoss und der 1. Stock sind schon fertig, morgen kommt dann die letzte Etage.
Ist wirklich ein tolles Set, ich bin hin und weg... :rolleyes:

LG,
Dirk
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.518
ich tüftle an meinem ersten richtigen space moc
eine esa satelitenwerkstatt
emoticon-0100-smile.gif
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo,

ich möchte einen Eisenbahntunnel für mein Landschaftsdiorama bauen. Zeitgleich will ich ein Reiterstellwerk eine Güterhalle und einen Lokschuppen für meine Eisenbahn bauen. Das ganze soll bis März fertig sein um es in St. Pölten das erste mal vorzustellen.
Dafür habe ich über Weihnachten 4 Wochen Urlaub und Überstunden genommen.
Viel Spaß bei euren Projekten.
Grüße
Robert
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Ich habe gerade einen Schienenlayout ausgedachtet die im kurzen hier im einen kleinen Laden im Schaufenster kommt.

Mal kucken wann ich dort welchen Zuge(n) fahren lasse.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ich tüftle gerade an einem Mercedes-Benz Actros.. Er soll spätestens vor Weihnachten fertig werden.. :D
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Ich baue gerade an einer Weihnachtsdeko mit Eisenbahn - Winterzug - diverse Weihnachssets u. anderen Legobauten für mein Schaufenster in meinem
Geschäft.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bin momentan dabei, ein neues Architecture-Modell zusammen zu stecken.
Vorlagentechnisch wurde ich in NYC fündig - mehr möcht' ich aber noch
nicht verraten. ^^

So long,

Jens


P.S.: Coole Idee, den Ist-Stand aktueller Projekte in der Form mal zusammen
zu fassen bzw. abzufragen! :thumbup:
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
In Ermangelung "bestimmter grüner Pflanzenteile" baue ick zur Zeit etwas Filmstudioequipment!

@effe: Bell sind doch Helis, oder? So einer wie aus "Airwolf"....?!? :rolleyes:
 
T

TorstenF

Guest
Also, ich bin gerade dabei meinen motrisierten Bagger 8043 zusammen zubauen.
Viele viele Teile und was mich besonders freut ist das dort 2 der neuen V2-IR Empfänger mit dabei sind. :thumbup:
Bin echt gespannt wenn ich fertig bin und ihn mal ausprobieren kann.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.173
Ort
Wuppertal
Ich habe zur Zeit eine kleine kreative Baupause, aber dafür wird der LDD gequält mit diversen Bauanleitungen zu GBC-Modulen.

Bei diesen Modulen handelt es sich um eine Anzahl von Modellen, wo ich in Köln bei Gesprächen drauf angesprochen wurde ob es auch Bauanleitungen dafür geben würde, was in der Regel nicht der Fall ist. ;(

Dieses wird nun bei Interessanten Modulen so pö a pö geändert, was teilweise aber nicht so leicht ist, da der LDD manchmal doch ein bisschen begriffsstutzig ist in Punkto was ich will. ?(

Wenn Anleitungen fertig sind werden sie selbstverständlich in unserem GBC-Sammeltreath der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. ^^

schönen Schneereichen Sonntag noch aus dem Bergischen. ( und ich geh nicht vor die Tür, wenn ich nicht muss ) :D



mfg GBCPeter
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
682
Ort
Langenhagen
Hmm... habe gestern meine letzte Amazon-Bestellung bekommen... ^^ nun hab ich die Qual der Wahl was als nächstes aufgebaut werden will
ich schwanke derzeit zwischen dem Mittelalterlichem Marktplatz oder dem VW T1 Camping Bus... aber eigentlich wollte ich ja endlich mal ein eigenes Mini-Modular bauen, damit sich mein Mini-Straßenzug weiterentwickelt...

Wenn da nicht immer diese ganzen Entscheidungen wären.... ;)

LG und ein bauvolles Wochenende...

Dirk
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
BrickLord schrieb:
aber eigentlich wollte ich ja endlich mal ein eigenes Mini-Modular bauen, damit sich mein Mini-Straßenzug weiterentwickelt...
Guter Plan, sehr guter Plan! :thumbup:

Auf das Ergebnis wäre ich gespannt, wie'n Flitzebogen! 8o

So long,

Jens
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
682
Ort
Langenhagen
So... endlich mal wieder Zeit was zu bauen...
Zum moccen fehlt mir aber aktuell die Motivation, deshalb hab ich gestern Abend mit dem VW Camping Bus angefangen...

Zudem muss ich erstmal wieder mein Lego Zimmer einrichten... da ich leider noch kein etablierten Raum habe, musste ich für die Feiertage meine Sammlung einmotten... nur damit die Verwandschaft mein Lego-Zimmer wieder als Esszimmer nutzen konnte... :D
Eigentlich ne Frechheit... Essen kann man doch wohl auch im Wohnzimmer... :p
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Derzeitiges Projekt. Test der Bilder.

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • P1030037_v4.jpg
    P1030037_v4.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 281

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
beerly schrieb:
Derzeitiges Projekt. Test der Bilder.
:love: Sehr schön... da wollen wir mehr von sehen!



Sieht nebenbei nach hobbykeller aus!? Da steht doch bestimmt noch mehr rum oder? Mich würden ja mal die Lager der anderen Intressieren... ich buddel und bau mir die Wohnung langsam selber zu :D
 
Oben