• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

D

Dacruisa

Guest
Ich stecke derzeit nen Buggy zusammen mit den RC Motoren. Eine erste kleine Probefahrt konnte ich heut schon machen und macht Lust auf mehr? Allerdings werd ich noch ne Weile an der Vorderachse sitzen.


Buggy WoP von Dacruisa auf Flickr
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Hach sieht dit jut aus!

Als Wald- und Landschaftsfetischist kommt die Frage, ob da noch Detailfotos von Deinem Diorama existieren?
Und Du warst min. 5mal an einer PaB Wand...Wenn ick die Becher im Hintergrund richtig gezählt habe! ;)

Gruß von Micha.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Ramon,

ja,ja aber das Ding wird nicht fertig. Wie dir sicher aufgefallen ist, bin ich dabei die Kuhweide zu vergrößern.
Das Diorama wurde in den letzten 6 Wochen um 7 48x48er Grundplatten erweitert.
Leider gefällt mir die Höhe der letzten 4 Platten noch nicht, die würde ich gerne um mindestens 30cm erhöhen. Ich hätte nicht geglaubt das mir die Duplo Steine für den Unterbau so schnell ausgehen.
Derzeit befinden sich noch 4 weitere Grundplatten in der Planung.

Grüße
Robert
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Rotationstiefdrucker schrieb:
Hach sieht dit jut aus!

Als Wald- und Landschaftsfetischist kommt die Frage, ob da noch Detailfotos von Deinem Diorama existieren?
Und Du warst min. 5mal an einer PaB Wand...Wenn ick die Becher im Hintergrund richtig gezählt habe! ;)

Gruß von Micha.
Hallo Micha,

Detailfotos mache ich sobald die Landschaft den Feinschliff erhalten hat. Bisher habe ich bei den neuen Platten nur grob die Felsen und ein paar Bäume eingebaut.

Die Pab Becher....... naja das dürften schon einige mehr als fünf sein.

Grüße
Robert
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.527
kleines Abend Moc :D

moc001.jpg
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Steindrucker,

besser als die alten Classic Sets! Spitze!!!
Die Befestigung des Heckflügels war sicher ganz schön wackelig?

Grüße
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
42007

Ich habe gerade meine Motocross 42007 minimal verändert und besetzt.
42007_Model01_Driver01.jpg

42007_Model01_Driver02.jpg

42007_Model01_Driver03.jpg

Auf dem letzten Foto ist zu sehen das ich das Auspuffrohr verlegt habe. Im Original endet es im Rahmen. Passt irgendwie nicht wenn das lange 'Rohr' hinter der Verkleidung verschwindet.

Schönen Sonntag noch.
Michael
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
682
Ort
Langenhagen
Also ich hab heute meinen ersten motorisierten RC Zug zusammen gesteckt... den roten Passagierzug...
Ich habe ja nicht annähernd geahnt was das für einen Spaß macht, den Zug über die Gleise zu jagen.... :thumbsup:

Ich brauch mehr Schienen !!! :D Und ein vernünftiger Bahnhof muss auch her... und Tunnel... und mehr Züge... 8o 8o 8o 8o
 
T

Tischi

Guest
Mahlzeit habe gerade den Lokschuppen 10027 gebaut schick sieht er aus
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Ick baue gerade an meinem 7. Baum!
Für den Tolkienschen Düsterwald (Soll doch nicht mehr Amon Hen werden)!

Und ooch wieder am 6.Baum!
(Beim letzten Umtrunk mit meinen Druckerkollegen ist einer zu Bruch gegangen...! :D ;) :p )

Gruß von Micha.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

bin auch gerade dabei Bäume für mein Diorama zu bauen.
Des weiteren bauen meine Kinder und ich gerade zwei Horizon Set`s zusammen. Der ist ja richtig klasse!!!

Grüße
Robert
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nabend Sir Robert.

Deine Bäume mußt Du unbedingt mal bei Gelegenheit zeigen!!
Vielleicht kann ick mir ja noch die eine oder andere Idee holen!

Gruß von Micha.
 
D

DasQuest

Guest
Bau grade an meinen Versuchsträger rum 8x8 mit 3 gelenkten Achsen , 4 L-Motoren mit Kardanwellen verbunden,...... Achsvolge stimmt leider noch nicht aber Geländegängig wie Sau :)
 

Anhänge

  • DSC_0170a.jpg
    DSC_0170a.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 250

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Mörderteil :) und erst die geilen Reifen :)

Die fachmännische Bezeichnung für dein Fahrwerk lautet übrigens 8x8x6 :)

LG Boris
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
682
Ort
Langenhagen
So wie es aussieht wird es wohl dieses Wochenende nix mit Gartenarbeit... :D also.... LEGO - TIME !!!!

Ich werd einfach mal wieder ein schönes Set zusammen stecken
Zur Auswahl stehen aktuell:

- 8109 Tieflader
- 10226 Sopwith Camel
- 21102 Minecraft Micro World
- 3061 City Park Cafe
und... die TowerBridge und der SSD....

Aber ich hab nur den Samstag, das wird wahrscheinlich zu knapp für die großen Sets... ich fang mal bei dem Tieflader an... ^^
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.226
Ort
Berlin
der gestern bestellte Crawler müsste innerhalb der nächsten Stunde in der Postfiliale meiner Wahl abgeliefert werden, so dass ich den heute nachmittag abholen und mit dem Aufbau beginnen kann :)
 
P

Papaju

Guest
Ich bin mit dem unimog beschäftigt. Dauert aber ein bisschen da mein Sohn mitbauen möchte.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ich tüftle gerade an einem neuen MOC.. wahrscheinlich heute oder am Wochenende gibt es ein paar Bilder.. :D

Man darf gespannt sein..
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
682
Ort
Langenhagen
Wollen wir diesen Thread mal wieder etwas beleben... was baut ihr denn gerade so?

Ich habe gestern endlich mal wieder Zeit gefunden etwas zu bauen - da zeitlich bregrenzt hab ich mich für den Aufbau eines mittleren Sets entschieden.
Ich hab in knapp 2 Stunden Obamas Hütte... #21006 Das Weiße Haus zusammen gesteckt. Hab mir Zeit gelassen und auch die Texte in dem Büchlein gelesen...
Ein schönes Architekturmodell - Bauspaß war ok - aber kein großer "AHA-Effekt" - Art und Anzal der Teile sind für den Preis (ich hab allerdings nur 30 Euro bezahlt) völlig ok.

LG,
Dirk
 
Oben