• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

R

Rollingbetty

Guest
Baue gerade an [set]10220[/set] :) bin bei über der Hälfte. Danach kommt [set]42009[/set]
 
A

Alex

Guest
Wollte mir meine Mittelalterlandschaft aufbauen aber da fehlt es leider sehr an teilen deswegen bauch ich das ganze am LDD auf :D
 
T

TorstenF

Guest
Und ich den 8043-Bagger auf meinen Tisch. Der wird ein bißchen verfeinert, bekommt noch 2 weitere Motoren.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Betrete gerade Neuland und versuche mich an Fahrzeugen - Autos und sogar ein Zug sind in Arbeit!

Nebenbei entsteht ein weiteres Mini Modular, das demnächst das Licht der Welt erblickt. ^^

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.806
Ort
Duisburg
Ich hab neulich den Power Puller mal wieder aufgebaut....

Ansonsten baue ich nix in Lego, sondern baue Städte bei Anno 1404 (inkl Let´s Play Videos) und bei Anno 2070....

Beide Annos spiele ich mit Mods...
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
991
Ort
Winterfell - Potsdam
grade zu ende gebaut 6862 superman vs power armor lex, sehr nettes kleines set, besonders die farben lila und grün, tolle bricks!
und die wonder woman minifig rockt auch :)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
682
Ort
Langenhagen
Zur Entspannung nach der Arbeit...
hab ich gerade Spidermans Showdown am Daily Buggle #76005 zusammen gebaut.
Schönes kleines Set mit vielen interessanten Teilen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.524
Ich baue gerade meinen DAF XF im Set 60020 Look, mit echten Steinen:
10942028534_8b1ec0dd2a_c.jpg
 
K

Kreisbrandmeister

Guest
Ich baue derzeitig an meinem Katastrophenschutzzug der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Geplant sind so ungefähr 10 Fahrzeuge samt Versorgungszelte, Dekonbereich etc. Eben alles was dazugehört :)

Im übrigen suche ich dafür noch nach ein paar Sammelfiguren aus dem Set 4 - "Gefahrgutkontrolleur". Vielleicht hat jemand günstig die ein oder andere abzugeben ;)
 
K

Kreisbrandmeister

Guest
Ein Bild von den Anfängen (Test-Foto):

[attachment=1156]
 

Anhänge

  • anfang.jpg
    anfang.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 85

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
ich baue gerade mein erstes lego movie set - und zwar 70803, den cloud cuckoo palace.
das ist sooo kitschig und süüüß, da bekommt man ja nen zuckerschock! :thumbsup:
 
C

continippon

Guest
Maersk Containerschiff, Leuchtturm 5770

Ich habe gestern den Leuchtturm 5770 gebaut, viel besser, als ich erwartet habe, wirklich ein sehr schöner Bausatz!!!

Ja, und für meinen Mann habe ich am 1.Januar das neue Maersk Schiff bestellt, für seinen Geburtstag am 11. Januar. Sollte eine Überraschung werden. Meine Erfahrung bisher war, dass Lego eher langweilig die Bestellungen verarbeitet und verschickt.
Ich war dann vom 3. auf den 4. Januar über Nacht bei Schwiegermutter zu Besuch, kam am 4. am Nachmittag nach Hause und wunderte mich sofort über das breite Grinsen meines Mannes. Im Wohnzimmer traf mich dann der Schlag.....da stand meine Geburtstagsüberraschung bereits vollständig aufgebaut auf der Vitrine, mit allen Aufklebern.
Das war so natürlich nicht geplant!!!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.806
Ort
Duisburg
Der 5770 ist echt schön.....dem hab ich nen neuen Sockel verpasst, der steht bei mir auf nem richtig schönen Felsen....

Gruß René
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.478
Meisterschnorrer schrieb:
Der 5770 ist echt schön.....dem hab ich nen neuen Sockel verpasst, der steht bei mir auf nem richtig schönen Felsen....

Hola,

und zum Glück gibt's für die Möwe inzwischen ja auch adäquaten Ersatz:

71001-10.jpg


:)

Gruß
ThomaS
 
C

continippon

Guest
Pariser Restaurant

Hat schon jemand das Pariser Restaurant gebaut?
Ich will demnächst damit beginnen. Gibt es da knifflige Stellen und vielleicht schon Ratschläge?

LG
Brigitte
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
413
Modular Building LCPD

Ich baue gerade ein Modular Building (mein Erstes) mit Anleihen am Cafe Corner. Habe da ein Lego City Police Department (LCPD) in Angriff genommen. Mir macht noch die Schräge Front ein wenig zu schaffen.

11783852053_041ac2cfcb_b.jpg


Weitere Bilder direkt bei flickr
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Top, allerdings passt rot nicht ganz für LCPD finde ich. Hast du keine blauen?

Gesendet von meinem Acer ICONIA mit Tapatalk2
 
Oben