• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
987
Moin,

Ich "plane" gerade meinen ersten MOC bau.
Als ich diese Schönheit gestern im Netz gefunden haben war für mich klar, das der Mech eines Tages auf meinem Regal stehen muss ;)
King Crab Battlemech - gebaut von Kevin Hansen
https://hansenbricks.com/gallery/lego-battletech-mechwarrior-king-crab-mech/
front-angle-update.png rear-angle-update.png
Als Kind habe ich die Mechwarrior & Mechcommander Spiele geliebt! Ich kenne zwar eigentlich nur die "alten" Mechs wie Atlas, Cougar, Vulture oder MadCat, aber als ich den hier gesehen habe, war ich hin und weg.
Jetzt heisst es ca. 3500 Steinchen sammeln und dann kann der Spaß beginnen.

Gruß
Jens
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Moin Jens,
deine Begeisterung für das Modell verstehe ich voll und ganz!
Hab' mir die Anleitung gerade auch mal runtergeladen. Sehr gut gemacht, da gibt es gegen Bezahlung viel schlechtere.

Gruß
Marco
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Meine Monorail-Station ist jetzt weitgehend fertig - rechts fehlt noch ein Aufzug, aber da der bis ganz nach unten geht und dort noch manches fehlt, dauert's noch etwas. Und die Pflasterung und Ausstattung darunter fehlt auch noch.
20038CA3-FF40-4AA8-91E2-80BB59D1ED79-800x472.jpeg


Dafür, dass die Monorail hier über der Mauer erst im Nachhinein dazugekommen ist (und ganz schön darüber hinausragt), passt sie doch ganz gut dahin; nur das halbrunde Haus wird von dieser Seite aus ein bisschen zu sehr verdeckt...
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hey @cimddwc ,
was ein tolles Relief über den Gleisen!!!
upload_2021-1-3_14-7-52.png

Richtig schick und mega Idee die Technik-Rollen als Räder zu nutzen, bestimmt naheliegend aber ich komm oft nicht auf sowas (rofl)

Grüße
Christian

Edit: und nettes Gimmick mit den SW Figuren
 

Anhänge

  • upload_2021-1-3_14-5-48.png
    upload_2021-1-3_14-5-48.png
    147,1 KB · Aufrufe: 20

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
So, heute mit ein paar Teilen aus dem Bestand den frisch gereinigten Neuzugang von unter der Woche komplettiert...

Sehr Geil! Das sieht mir nach einem sehr guten Zustand aus. Bin da ja ein bisschen neidisch ;)
Viel Spaß mit dem Set, ist ein Ausbau oder eine Integration in einen Bestand geplant?

Grüße
Christian
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.877
Ort
Osnabrück
Das sieht mir nach einem sehr guten Zustand aus.

In der Tat. Besser geht fast nur neu. Merkwürdigerweise ist genau eine weiße 6x6 Platte vergilbt, sonst alles tadellos.

Viel Spaß mit dem Set, ist ein Ausbau oder eine Integration in einen Bestand geplant?

Ich musste unseren Sohn vom weiteren Spielen abhalten... in dem Zustand kommt das Set direkt hinter Schloss und Riegel. Ich musste ihm aber versprechen, mein altes 6399 aus Kindertagen zum Spielen freizugeben - das ist eh bespielt genug.
Ein bisschen Bestand ist da, bislang aber mangels Zeit und anderer Projekte schlummert er in Kisten.

Wieso habe ich jetzt den Monorail-Song von den Simpsons im Ohr?

Mhmm, irgendwie hab ich kaum Erinnerung an die Folge. Muss ich mal auffrischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich musste unseren Sohn vom weiteren Spielen abhalten... in dem Zustand kommt das Set direkt hinter Schloss und Riegel.
Das ist doch Quatsch. Gönn Dir und ihm lieber den Spaß damit. Für in den Schrank sind die Sachen zu schade, da kannste es auch gleich weiterveräußern und den Gewinn mitnehmen (gehe anhand der gezeigten Bilder mal davon aus, du hast es unverschämt günstig bekommen hast).
 
Oben