• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Hallo @Venom84,

gefällt mir und passt ganz gut.
Lediglich den Hubschrauberlandeplatz würde ich etwas ändern.

Aber ich erinnere mich an früher, da war die Küstenwache zusammen mit dem großen Coast Guard Helikopter eines meiner absoluten Lieblingssets!

MfG Fabian

Danke! Ja der Landeplatz ist etwas improvisiert, da geb ich dir Recht. Mal sehen ob ich mal noch den alten Hafen 6542 zusammen bekomme und damit kombinieren kann.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Das vor Kurzem erworbene kleine Konvolut entwickelt sich zu einer wahren Wundertüte. Ich selbst habe zwar die letzte Zeit ziemlich viel sortiert, aber immerhin war der Fünfjährige beschäftigt, der nicht in den Kindergarten darf.

Neueste Zugänge auf der Platte: Feuerwehrstation, Reiterhof und Ferienhaus.

7181D4B0-7855-4CCE-A6BD-F378766832F8.jpeg 845CE79B-BFFE-42BA-B08B-83DA1BF5DE84.jpeg 699F77D7-5862-4571-8CF3-B0D18C7B4D76.jpeg 3BC6757A-A990-461C-9098-4B120FDA4899.jpeg

Ein wahrer Kindheitstraum: Plötzlich sind die ganzen Town-Sets da, die ich damals nur im Katalog bewundern durfte...

Gruß,
Christoph
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Lustig. Das ist fast wie bei mir. Parkhaus und Feuerwehr hab ich auch, das Hospital möchte ich mir zulegen. Auf jeden Fall sehr schön!
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Lustig. Das ist fast wie bei mir. Parkhaus und Feuerwehr hab ich auch, das Hospital möchte ich mir zulegen. Auf jeden Fall sehr schön!

Denke das geht vielen so. Ich habe auch in den letzten Jahren so einiges gesammelt, wo ich früher über den kleinen Miniprospekten (die immer den Sets beilagen) immer mit offenem Mund da saß und mir ausmalte, wie toll das wäre die ganzen Sets zu haben und eine richtige Stadt aufzubauen mit allem Drum und Dran. Leider kam ich über das Stadium "Feuerwache" (6382) mit einigen Fahrzeugen nie hinaus. Einzig der Metroliner (leider ohne richtigen Bahnhof) hat die Größe der "Stadt" etwas aufgepeppt. Und dann kamen die Dark Ages und das Lego verschwand im Keller...

Sehr schön die ganzen alten, tollen Sets hier zu sehen. Danke für's Zeigen @ellermaniac !
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
Herrlich die alten Sets mal wieder zu sehen :biggrin:

Auf jeden Fall sehr schön!

Sehr schön die ganzen alten, tollen Sets hier zu sehen. Danke für's Zeigen

Schön, dass es euch gefällt - ein paar Sets habe ich noch im Köcher:

05B29BAB-6DBE-423A-8546-9E8A6A4B6863.jpeg

Heute sind noch die Post (6362) und das Breezeway Café (6376) dazu gekommen.

Morgen ist dann das Thema Polizei dran, die durfte auch damals schon in keiner Stadt fehlen.

Gruß,
Christoph
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich vermeide es, Lego aus sentimentalen Gründen zu kaufen. Ich hatte genug davon in meiner Kindheit, bzw. habe es immer noch und erachte es auch im Hinblick auf meinen Geldbeutel für sinnvoll, Legokäufe nicht mit zuvielen Emotionen zu tätigen. ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das spart unheimlich Geld, musst du mal genau erläutern wie du das schaffst, das is beim Hobby doch fast unmöglich da die Emotionen auszublenden.
Och, so ganz ohne gehts natürlich auch nicht, aber wenn es um meine Geldbörse geht, werd ich recht schnell sehr sachlich. Lego (bis auf Einzelsteine) wird nur gekauft, wenn es Gewinn verspricht. Das ist bei den ollen City-Sets von früher eher nicht der Fall und Space und Ritter sind eh schon viel zu teuer. Da passt das PLV nur, wenn es einem völlig egal ist, weil man es unbedingt haben muss.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Space und Ritter OK, aber Pirates schießt den Vogel ab was teuer angeht. Eldorado 200,-, Freihafen 300,-, Carribean Clipper 120,- ...Aber das wird vermutlich auch nicht mehr weniger wert, von daher so what immer her damit :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Was ich damals nicht hatte, kauf ich mir doch erst recht nicht, wenn es heutzutage mit Gold aufgewogen wird. Da wäre ich eher für eigene Neuinterpretationen wie die von @markus1984 zu haben. :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was ich damals nicht hatte, kauf ich mir doch erst recht nicht, wenn es heutzutage mit Gold aufgewogen wird. Da wäre ich eher für eigene Neuinterpretationen wie die von @markus1984 zu haben. :)
Das mach ich auch nicht, wenn Super Zustand mit Allem dann evtl ein kleiner Aufschlag wenn es was echt schönes is, aber das 3fache wo es gekostet hat zahl ich nicht, zB die Modulars, wen ich den Green Grocer nicht hätte würd ich obwohl noch immer mein Liebling ihn nie und nimmer kaufen.
Neuinterpretationen als Moc wie von Markus find ich Superklasse, aber als Set brauch ich das nicht, wäre dann ein Abklatsch,da hab ich lieber was Neues.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Ich finde die Sets im Bereich City, Ritter usw. aus den 80ern und 90ern einfach am schönsten. Das muss natürlich nicht rational sein, ist aber bei mir einfach so. Die neueren Sets finde ich meist nicht so gelungen - Da gebe ich lieber ein paar € mehr für ein altes, gebrauchtes Set aus. Muss natürlich jeder für sich selber wissen - Ich für meinen Teil brauche z.B. keine E-Tankstelle bei einem Lego Set :facepalm:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
@Venom84 Leute wie Du finanzieren mir mein Hobby, wenn ich mal wieder schöne alte Sets verkaufe, die ich in den Konvoluten finde, die ich ab und an ergattern kann. Insofern tipp ich mir zwar mit Highspeed den Finger an die Stirn bzgl. der zu erzielenden Preise, nehme das Geld aber trotzdem gerne entgegen :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich tippe mir da ehrlich gesagt nicht an die Stirn, ich verstehe @Venom84 da schon, ich selber bin da nicht bereit, aber wenn wer gerade an dem Spaß hat und es anders nicht zu bekommen ist passt das doch, so funktioniert ja ein Sammlermarkt @cookiedent, nur wenn Nachfrage ist entstehen Preise und die Schmerzgrenze bei Dir und Mir liegt halt tiefer als die von manch Anderem, an die Stirn tippe ich mir da sicher nicht, weil ob ich da besser bin wenn ich mal kurz für 100€ Einzelteile kaufe weiß ich nicht, da tippt sich dann vielleicht Venom an die Stirn.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das kann durchaus so sein und sei ihm und allen anderen in dem Fall auch gegönnt. :) Ich habe meinen Spaß dann wie Du mit den losen Steinen, die ich dafür kaufe.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Joa die Preise werden definitiv erzielt. Ich schnapp mir auch nur die halbwegs bezahlbaren Sets. 200,- für das Eldorado Fortress geb ich nu auch nicht aus. Aber wie bereits geschrieben: Wenns Spaß macht isses gut. An anderer Stelle lässt sich dann wieder sparen: Hab mir kürzlich nen 2,60 m langen Schreibtisch gebaut. Materialkosten 170,- Wenn ich den kaufen müsste, würde wohl das Doppelte nicht reichen.

BTT: Meine alte 9 V Batteriebox funktioniert noch - Da baue ich am Wochenende mal das Polizeiauto 6430. Muss nur eventuell die beiden blauen Käppchen fürs Licht nachkaufen.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Am Wochenende soll es (zumindest bei uns im Süden) richtig schlecht Wetter werden. Da kam das heute gerade recht:
20210326_190235.jpg
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Viel Spaß beim Aufbau, hat mir viel Freude gemacht....die Heckflossen hinten sind echt abgefahren...
 
Oben