• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verpasste Exclusiv Sets

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Bei ebay Kleinanzeigen in 44869 Bochum bietet jemand unter der Beschreibung "Sammlerstück Lego Technik" derzeit das Grand Carousel 10196 an. Vielleicht sucht es ja jemand. Ob der Preis von 645 € VB in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen.
 
F

FETT

Guest
Ist schon "relativ in Ordnung" jedoch immer noch lächerlich zu viel! egal für was...
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Hab mir auf meiner Urlaubsreise die "Bathöhle"(6860) zugelegt! Die wollte ich immer haben :thumbsup:, bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob die "exklusiv" war. ?(
 
M

Multi A4 FSA

Guest
Der rasende Falke

Moin Moin.

Was denkt ihr.
Wird der Falke vielleicht mal wieder neu Aufgelegt?
Ich rede nicht von diesen kleinen süssssssssen Piepmätzen die hier überall in den Regalen rumstehen.
Ich rede von diesen dicken fetten Piepmatz. Satz 10179

MfG
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Ich denke, da der UCS X-Wing kürzlich neuaufgelegt worden ist, kann man eine UCS MF Neuauflage nicht mehr ausschließen. Hinzu kommt, dass demnächst drei neue SW Filme in die Kinos kommen werden und sich Lego dazu sicherlich etwas besonderes ausdenken wird. Also warum nicht DIE Lego SW Ikone selbst? Meine Meinung ist: Das Ding kommt! Es bleibt nur die Frage, in welcher Ausführung/Teileanzahl. Aber selbst wenn die Teileanzahl nahe an der alten Version sein wird, wird er nie und nimmer größer werden, da ich mir ein deutlich besser ausgestattetes Interior vorstellen kann.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Für mich war es das Imperial Shuttle 10212 und der Falke 10179!
Das Imperial Shuttle war vor Weihnachten noch richtig bezahlbar(270-300 EUR), aber seit diesem Jahr sind die Preise auf ebay derart gestiegen, dass ich heulen könnte, das ich vor Weihnachten
nicht zugeschlagen hab.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Shuttle kriegste um die 400, den Falken allerdings nicht. Neu fasst unbezahlbar :evil:
Hätte gern nen Cafe-Corner, aber das habe ich mir seid langen schon von der Backe geputzt...
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
das Imperial Shuttle hab ich zwar nicht verpasst wäre aber für mich auch nicht so schlimm gewesen
wollte damals nur wissen was für ein rießen Kübel das ist wenns aufgebaut vor einem steht
 
B

Boba91

Guest
Das Imperial Shuttle hätte ich auch liebend gern, aber die Preise zur Zeit sind Wahnsinn.
Den Supersternenzerstörer habe ich um eine Woche verpasst. Zwei Wochen später habe ich das Rathaus und das Kaufhaus um ein paar Tage verpasst. das war nicht mein Monat. ;(
Aber das Rathaus und Kaufhaus habe ich inzwischen zu einem fairen Preis nachkaufen können. :love:
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Wie bei vielen war's bei mir der Sternenzerstörer/10030. Damals war Lego für mich noch ein reines Kinderpielzeug und die 300 Piepen mein Monatsauskommen als armer Student.
An großen neueren Sets war's nur das Spukhaus/10228 und ein paar kleine Saisons- und Weihnachtssets. Um das Horrorhaus ist's echt schade, wird wegen seiner Preisexplosion aber wohl nix mehr. Die Exklusiv-Sets gibt's wohl auch auf keinem Flohmarkt.
 

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Bei mir ist es die Freiheitsstatue. Hätte sie damals im Legoland fast mitgenommen, war mir aber
damals zu teuer :-(
 
T

thankselot

Guest
Edit: Ich sehe gerade, dass es ja "nur" 179,99 Euro gekostet hat. Nargh... jetzt ärger ich mich doch (ein wenig) :)

Bei mir ist es das Haunted House 10228. Damals dachte ich dass 199,99 Euro einfach zuviel wären. Aber gut, das war ja vor meiner Lego-Infizierung. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ossi schrieb:
Bei mir ist es die Freiheitsstatue. Hätte sie damals im Legoland fast mitgenommen, war mir aber
damals zu teuer :-(

Da sammel ich gerade Steine für. Ich bau mir die in dunkelgrau nach....
Ich hatte die im Lego Discovery Center Duisburg in der Hand.....und hab se wieder zurück gestellt.
Wie das Café Corner auch.....arrrrrgh.
 

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Meisterschnorrer schrieb:
Ossi schrieb:
Bei mir ist es die Freiheitsstatue. Hätte sie damals im Legoland fast mitgenommen, war mir aber
damals zu teuer :-(

Da sammel ich gerade Steine für. Ich bau mir die in dunkelgrau nach....
Ich hatte die im Lego Discovery Center Duisburg in der Hand.....und hab se wieder zurück gestellt.
Wie das Café Corner auch.....arrrrrgh.
Das Café Corner hab ich mittlerweile nachgebaut. Wieviel
kostete den der Nachbau in grau?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kommt drauf an, wo du die Teile kaufst.
Ich denke mal, dass ich bei rund 300 Euro landen werde....
Die verbauten 2x8er bricks muß man allerdings ander bewerkstelligen, da es diese in dunkelgrau nicht gibt.
Ich nehme dafür 2x4er Steine....insgesamt dann 670 Stück davon...
 
R

Rockhound747

Guest
Ihr seit doch alle selbst schuld und habt nichts dazu gelernt.
wie boba jetzt schreibt ist das Imperial shuttle nun zu teuer.
In 3 Jahren kostet es 2000€ und er bereut es genauso wie die anderen nun das CC und den Falken bereuen.

Genauso schreibt er das er um ein paar Tage das Rathaus, Kaufhaus und den Super Sternenzerstörer verpasst hat.
Er hat Sie nicht verpasst sondern einfach ohne Grund zulange gewartet!
 
Oben