• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verpasste Exclusiv Sets

A

Andyiamus

Guest
Christoph schrieb:
Wenn du dir viel Mühe machst kommst auch günstiger dran,ist allerdings eine etwas langwierige angelegenheit,aber wie sagt man so schön was lange währt wird endlich gut ;)

P.S. Ich bin dabei die Marketstreet nachzubauen,ist auch nicht ganz so leicht. Einziges was teuer daran ist sind 5* die 1x8x2 Brücken in Dunkel/Earth Blue wobei ich heute 3Stk für je 9€ das Stück gefunden hab.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
[attachment=403]

emoticon-0122-itwasntme.gif
zum glück hab ich die nicht verpasst
und demnächst noch zuwachs bekommt
 

Anhänge

  • uni.jpg
    uni.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 324

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
der passt nicht in mein weltbild :D
obwohl er scheint mir ja jede nacht ins gesicht
unser Mond soll ja künstlich sein

also der Todesstern der Sammlung muß momentan als Reaktor für nen Moc herhalten
leider komm ich mt dem Ding einfach ned weiter ;(
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
mir fehlt das Cafe Corner, Green Grocer und die Market Street.
Den Santa Fe Zug hätte ich gerne. Der ist aber unbezahlbar. Ob
sich selber bauen lohnt habe ich noch nicht durchgerechnet da ich
mit der Funktion bei Bricklink noch nicht zurechtkomme.

Gruß

Jochen
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Meine Liste der verpassten Exclusiv-Sets ist lang:

Cafe Corner, Green Grocer, Eiffelturm, Taj Mahal, Emerald Night, Millenium Falcon, Death Star II um nur die "Most Wanted" zu nennen.

@Jochen: Bei Bricklink kann ich dir gerne auch helfen
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
viel ergänzen muss ich hier nicht, außer vielleicht noch die Züge, Maersk und Emerald Night, zwar noch nicht in den Preislagen wie manch anderes, aber leider schon in Preislagen in denen ich eine Kauf nicht mehr einsehe... :thumbdown:
Meine Frau trauert hauptsächlich um das Karussell ;)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
sollten mal ne 2. auflage machen
einfach andere farben verwenden und scho is nen unterschied da zur ersten
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Die könnten das genauso machen wie einige Firmen in der Modellbaubranche.
Modell ankündigen und bei Bestelleingang von mindestens 500 Stück wird
produziert. Funktioniert wunderbar. Die mir bekannteste Firma schmiedet
Trucks. Wedico. Da geht es immerhin um Preise ab ca. 1800 Euro.
Da kann TLC doch locker gegen halten. Die Formen sind ja da. Und Plastik-
granulat für die Noppis kriegen die regelmäßig. Wie kann man denen das
nur Schmackhaft machen.
Das wäre ein echtes AFOL-Angebot.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

durch solche Aktionen würde LEGO dem Geschäft mit den hochpreisigen Sets erheblich schaden, denn der Sammlerwert der alten Sets würde darunter leiden und die Verkäufe der aktuellen Sets würde auch leiden, denn wer würde noch MISB sammeln, wenn man befürchten muss, dass LEGO diese Sets eines Tages genau so wieder neu auf den Markt bringt und damit den Wert der eigenen Sammlung empfindlich minimiert.


Schönen Gruß
mObbY
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
das problem ist das die leute irgendwann die lust verlieren werden denn auf dauer geht das nicht soviel geld nur für lego auszugeben

selbst ich hab schon die schnauze voll von den sammelfiguren

wie soll cih mir bitteschön 10 serien nachkaufen
und 2 weitere stehen schon an
emoticon-0181-fubar.gif
 
Z

Zerberus

Guest
Hmm,

die Idee ist nicht mal schlecht von Jochen, dann würden mal die beschissen hohen Preise fallen.
Mir ist doch Latte ob einer daran Geld verdient oder nicht LEGO könnte ja dagegen steuern,
aber die kommen eh nicht nach mit produzieren vom normalen Sachen. 2013 wird wohl sehr teuer für mich. :)
 

flyingangel

Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
54
Hallo Zusammen!

Lego lebt nicht von den Sammlern, sondern von der breiten Masse. Und der Vergleich mit den Herstellern von Funktionsmodellen (ferngesteuerten Modellen) passt, denn auch dort werden für alte Modelle trotz Neuauflage teilweise astronomische Preise bezahlt.

In einer Doku über die Firma Lego war zu hören, dass die Kinder-Sets (Polizeistation, Feuerwache) die meistverkauften Sets sind. Das bedeutet, dass Lego damit auch das meiste Geld verdient. Die Exclusiv-Sets werden in geringen Stückzahlen produziert, da sie sich unterm Strich auch nicht so oft verkaufen - also nicht den grossen Umsatz generieren. Es gibt halt nur eine Hand voll Leute, die für einen Lego-Bausatz ?200 oder mehr zahlen.

Zrotzdem würde ich mir wenig Hoffnung auf die Neuauflage einiger Sets machen, denn es hat in der Vergangenheit kaum welche gegeben. Es bleibt also nicht sehr viel mehr als der Nachbau mit vielleicht teilweise anderen Bauteilen. Aber was solls: Wertanlage ist es dann sowieso keine mehr und die Optik wäre auch nur minimal anders.

lg, Robert
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
die sind sowieso viel zu schnell mit neuen sets
sie sollten mal ein bisschen langsamer machen dann kämen sie auch mit der produktion nach
wer braucht schon 500 neue sets im jahr
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Ein böser Thread, da darf man gar nicht drüber nachdenken. Ich habe leider verpasst:
  • Cafe Corner (habe ich mir als Nachbau gekauft)
  • Market Street (habe ich mir als Nachbau gekauft)
  • Grand Carousel
  • Imperial Flagship (da bin ich ein bisschen selbst dran schuld)
  • Millenium Falcon in der ersten Edition
Green Grocer und Taj Mahal habe ich mir teuer nachgekauft. Es gäbe noch so viele andere Sets (erster Todesstern, Eiffelturm, manch Technic-Autos, Star Wars Büsten), aber außer man gewinnt im Lotto wird man das nicht realistisch nachkaufen können. den großen Millenium Falcon werde ich mir vielleicht noch geben, lange darf man da eh nicht mehr warten.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Ich finde es echt schade das ich nicht das 10190 Market Street habe, aber die Preise für bestimten Teilen dadrin sind so extrem Teuer geworden das ich auf das Set versichten werde.

Genau so mit das 10179 Millium Falcon.

Aber ach ja, ich freue mich über das alles was ich habe.
 
Oben