• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verpasste Exclusiv Sets

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo Unbekannter,

ich bitte doch recht höflich auf die Wortwahl zu achten!

Danke
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Rockhound

Du machst es Dir mit Deinen Äußerungen sehr einfach, obwohl Du nichts über die jeweiligen Situationen der anderen weist.
Demnach kennst Du auch die Gründe nicht, weshalb diverse Sets nicht gekauft wurden und eventuell nicht gekauft werden konnten.

Nicht jeder hat immer genug Geld übrig, um sich die Wunschsets zu kaufen und es soll durchaus Menschen geben, die hin und wieder eine Phase haben, wo andere Sachen einfach vorgehen.
Gute Haushaltsgeräte sind nicht billig (nur als Beispiel) und eine eventuell anstehende Autoreparatur bekommt man auch nicht geschenkt.
Da kann es passieren, dass das Hobby einfach mal zu kurz kommen muß.....und man, da kommen wir auf den Punkt, manche Sets einfach verpasst.

Gruß René (der selber solche Phasen schon hatte)
 
B

Boba91

Guest
Rockhound747 schrieb:
Er hat Sie nicht verpasst sondern einfach ohne Grund zulange gewartet!

Um genau zu sein, habe ich eine Woche gewartet auf die Modulars. Da ich zu dieser Zeit mit LEGO erst wieder eingestiegen bin. Nicht jeder sammelt LEGO seit es LEGO gibt.
Auch ändern sich Geschmäcker, sodass man heute ein Set nicht mag, es aber in zwei Jahren vielleicht doch gefällt. Dazu die Gründe, die @Meisterschnorrer erwähnt.

Und es ist schließlich ein "Jammer-Thread" in dem sich jeder ausweinen darf.

Das Imperial Shuttle habe ich mir inzwischen gegönnt :love:

Beste Grüße
 
T

Toto21

Guest
Bin mal gespannt, wann endlich der Todesstern 10188 endlich bei uns ausverkauft ist. Im Lego-Shop USA schon seit Wochen sold out.
Also nicht wieder um ein paar Tage verschlafen... :)
 
L

Lego_Marc_85

Guest
Im Kaufhof am Marienplatz in MUC gab es am WE noch 3-4 Todessterne zum mitnehmen. Im Lego Store hingegen (einmal die Woche bin ich da ca.) hab ich den noch nie "auf Lager" gesehen. und online auch immer Wartezeit.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
In Oberhausen haben se den auf Lager, da steht lediglich ein Platzhalter im Regal, weil das Teil so viel Platz weg nimmt...
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Meisterschnorrer schrieb:
In Oberhausen haben se den auf Lager, da steht lediglich ein Platzhalter im Regal, weil das Teil so viel Platz weg nimmt...

Naja, der Platzhalter nimmt ja genauso viel Platz weg ;)

Ich dachte der steht da, weil sonst jeder unbedingt mal das Ding anpacken will und nach einer Woche sieht der dann so ramponiert aus, dass ihn kein Sammler mehr will.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Platzhalter wiegt aber auch nicht so viel....die Räumen gerne mal um....
Ach ich weis auch nicht, kann auch sein, das die den original Karton nicht versauen möchten...
 
J

Jan-Christoph

Guest
Mir fehlen die Eisenbahnsets

die hätte ich schon gerne noch

unteranderem Maersk und Santa Fe nur leider beide in doppelter Anzahl nicht mehr zu bezahlen

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Christoph
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Jan-Christoph schrieb:
unteranderem Maersk und Santa Fe nur leider beide in doppelter Anzahl nicht mehr zu bezahlen

..... der Preis für den Maersk ist doch noch nicht sehr hoch . Der " Santa Fe " dagegen ja ... .

MFG maxe :thumbup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke...
Eins habe ich zum regulären Preis erworben, das andere original verpackt für 55 Euro ersteigert....damals. als es noch erhältlich war.
Viel Lego fürs Geld.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Ich hatte das Glück, eins beim Rausverkauf zu erwischen :)

[attachment=5537]
 

Anhänge

  • 10230_sale.png
    10230_sale.png
    31,4 KB · Aufrufe: 136

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Neben diversen Modular Sets, mit denen ich aber wie an anderer Stelle erwähnt, erst deutlich später angefangen habe, ärgerts mich, den Unimog 8110 damals nicht gekauft zu haben!
 
T

Toto21

Guest
Wer hat eine Meinung oder konkretes Wissen zu den aktuell beim Lego-Shop nicht mehr verfügbaren Modular-Sets?:
Pariser Restaurant 10243
Zoohandlung 10218
Werden diese Sets nochmal angeboten oder wars das?
 
Oben