• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
886
gude,
oh, den thread kannte ich noch nicht,
aber gefällt mir richtig gut was ich sehe,
und auch die grössen der fahrzeuge, und möglichkeiten wie viel man doch mit 4w autos anstellen kann.
werde das ganze freudig weiter verfolgen :)

gruss
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Der Rad-Harvester gefällt mir auch sehr gut, eine orange Warnleuchte würde passen.
Aber das Vorlage Modell hat auch keine Warnleuchte ;)
Wie ist denn der Arm an der Basis fixiert?

Das Sport Quad sieht stark aus!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Freut mich wenn der euch so gefällt. Wer Interesse an der Datei vom Transporter hat darf mich gerne anschreiben (ich werde dann entscheiden wer sie bekommt).
Lustigerweise hat er jetzt schon 46 Likes obwohl ich ihn in keiner Gruppe gepostet habe, "in explore" sei Dank.

@Legoblender Der Arm ist an der 2x2 Fliese mit Pin (2460) befestigt.
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Quads

Zum Abschluss heute kommen die zwei Quads.
Dem geländegängigen Quad habe ich Geländereifen von TMTModels aufgezogen. Für die alternativen Gepäckträger fehlen mir noch ein paar Teile.

Hey cool, diese "Stoßdämpfer" kenne ich noch von früher! Ich glaub ich hatte ein Set mit diesem Feature, war noch recht neu damals - geil dass es die heute noch gibt :D

Der LKW gefällt mir auch sehr gut - mit Türen!
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.082
Oh man was machst du den da!?
50 Steine oder weinger!? Egal super Truck den
du da gebaut hast!
Bin auf weiteres gespannt!
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Die Sattelzugmaschine sieht soweit echt gut aus.
Lediglich die Front wirkt mir irgendwie zu glatt... und Charakterlos.
Statt der 2x2 Drehscheibe hätte dort eine 2x2 Runffliese mit Loch als Sattel evtl. besser ausgesehen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Schicke Sattelzugmaschine hast du da gebaut, die Rücklichter würde ich aber nach aussen setzen.


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.182
Ort
München
Der Truck ist ja mal mega stimmig! Da passt einfach alles... Wie ich finde trotz dem kleinen Maßstab sind viele Details dabei, gefällt mir sehr!

:good2:
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
886
gude,
also ich finde ihn auch richtig klasse,
am besten gefällt er mir mit aerokit und warnleuchte

aber, ja rückleuchten nach aussen,
und die 2x2 rundfliese mit loch muss sein :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Rundfliese mit Loch könnte man machen, aber es kommt eh der Auffliegen drauf, und Rücklichter würde ich lassen wie sie sind, finde ich besser. Was mich ehr stört sind die Warnlichter, die sind mir zu Groß (hatte ich ja schon gesagt) da lieber die Fliese dahinter auch Weiß.
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Sehr schön geschwungene Formen, dafür sind die neuen Teile gemacht.
Die Rücklichter müssen ein Stein nach außen, da innen machen sie keinen Sinn.
Die Scheinwerfer passen, würde sogar noch flaches setzen und einen Blicker.
Mir gefällt es sehr als Basismodell, da kann dann alles andere draus entstehen.
 
Oben