• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Sieht super aus. Jetzt fehlt dir noch ein passender Baustoff LKW, der die Paletten anliefert.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Daran hatte auch schon gedacht Ben, mal schauen evtl. baue ich einen bestehenden LKW um.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Rad-Harvester

Der Rad-Harvester ist fertig. Eine Kleinigkeit werde ich noch ändern (hab bei der letzten Bestellung Teile vergessen...). Es funktioniert alles soweit wie gewünscht, der Arm löst sich bei starker Belastung allerdings von der Basis. Dafür bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung. Desweiteren bin ich noch am Überlegen einen kleinen Bordcomputer auf eine 1x1 Fliese drucken zu lassen.
Viel Spaß mit den Bildern:


Maximale Armlänge:


4-Rad Option:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Sehr cooles ungewöhnliches MOC. Schaut auf jeden Fall richtig gut aus. Die neuen Eckfliesen sind da sehr passend.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Dein Harvester ist richtig gut geworden und gefällt mir wirklich sehr gut, ich persönlich finde die Dreiachsvariante besser als die Zweiachs.


Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.073
Sehr schönes Gerät, gefällt mir jetzt noch viel besser als noch im LDD. Auch der Schneidkopf ist bei der Größe des Modells schön detailliert.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Vielen Dank! Freut mich wenn es euch gefällt.
@Enesco Wenn der so gekommen wäre, hätte ich mir den wahrscheinlich zugelegt, auch wenn ich nicht viel mit Technic mache.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Quads

Zum Abschluss heute kommen die zwei Quads.
Dem geländegängigen Quad habe ich Geländereifen von TMTModels aufgezogen. Für die alternativen Gepäckträger fehlen mir noch ein paar Teile.



Das Sport-Quad hat einen Anstellungswinkel durch den umgedrehten Rahmen und wirkt so auch noch aggressiver.

 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

dem Harvester würde ich auf jeden Fall noch orangene Blinklichter auf dem Dach spendieren. Sonst gibts daran nix auszusetzen:good:. Ein richtig cooles Teil!

Die zwei Quads sind der Hammer.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Auch wenn es nicht Lego Reifen sind, gefallen sie mir beim Gelände Quad sehr gut. Welche sind das denn genau?
Den Lenker muss ich bei meinem Sport Quad auch noch tauschen. Hast du ne Teilenummer für mich? Ich hab das Teil leider nur in braun da.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Vielen Dank:).
@Ben Ich habe die Geländereifen, ganz unten auf der Seite, ohne Felge (12 Stk) genommen . Ich habe eine längere rigid hose genommen und zurechtgeschnitten. Welche genau weiß ich nicht, ich schau da immer auf Preis/Länge, so im 10-16 cm Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Transporter Doctor Brick

Ich habe die Werbung des Transporters an den neuen Forumnamen und Logos angepasst. Die Farben passen nicht ganz, aber mir reicht das momentan so.
Die Fotos habe ich schon länger gemacht, aber total vergessen hochzuladen:D.

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Der Doctor Brick Transporter schaut richtig gut aus, mit dem Logo am Heck weiß man sofort worum es geht. :good:


Gruß

Michael
 
Oben