• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das Gespann mit dem Fahrzeuganhänger sieht wirklich erste Sahne aus! Wie hoch ist der Anhänger real eigentlich?

Zum Vario K400: Das ist das erste Bild von dir, das ich von dir sehe, auf dem im Hintergrund eine Tapete zu sehen ist. ;) Was ist da los, war die Fotokiste zu klein? ;) :D Der Graben ist ein super Detail, habe ich noch nirgends im City-Bereich gesehen. Kannst du den in deiner Anlage integrieren oder diente der nur für das Bild?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der Anhänger gefällt mir auch sehr gut. Vorallem die gesnotteten Seitenwände haben was. Schön das du dich für die Slick Reifen entschieden hast. Die passen sehr gut zum Anhänger.
Das Mähwerk für den Vario mit Straßengraben ist auch mal etwas völlig neues. habe ich so auch noch nicht gesehen. Gefällt mir aber auch.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hammer !!! auch mit dem graben und dem gras was gemäht werden muss :) super in Szene gesetzt :thumbsup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Dein Sportwagen-Transportanhänger ist richtig gut geworden und gefällt mir sehr gut :thumbsup: .

Der Vario K400 mit neuem Anbaumähgerät im Einsatz an dem Straßengraben beim Gras mähen ist mal richtig cool, habe das so noch nie gesehen-Klasse :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Dankeschön. Freut mich wenn es euch gefällt.
Stefan Betula Pendula schrieb:
Wie hoch ist der Anhänger real eigentlich?
Dazu habe ich leider keine Angaben gefunden, aber Anhand dieses Bildes von Koch Anhängerwerke mit einem Nissan Pathfinder, der ca. 1,86 m hoch ist, tippe ich auf knapp 3 m.
Ko1730Ve_2.jpg

Stefan Betula Pendula schrieb:
Was ist da los, war die Fotokiste zu klein?
Ne, aber schon wieder verpackt und nochmal alles auspacken hatte ich keine Lust ^^ . Den Graben habe ich nur für das Foto schnell gebaut, ich müsste für solche "tiefen" Sachen alles auf meiner Anlage anheben.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das mit dem Graben ist verständlich.

Stimmt, ich erinnere mich an dein gezeigtes Bild, der Anhänger ist wirklich krass hoch... Spontan hätte ich nämlich gesagt, dass der Anhänger auch einen (zwei) Stud(s) niedriger gut aussehen würde und für das Fahrzeug dann hoffentlich noch ausreichend ist. Obwohl ich gerade gesehen habe, dass der Laderaumboden recht hoch sitzt. Egal wie, auf alle Fälle eine tolle Kombination!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Stefan Betula Pendula schrieb:
Spontan hätte ich nämlich gesagt, dass der Anhänger auch einen (zwei) Stud(s) niedriger gut aussehen würde
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte auch Geländewagen damit transportieren.
pet-tho schrieb:
Sehr schön Stefan, hoffe der fährt bald mal live bei mir vor.
Wird beim nächsten Heimatbesuch mit eingeplant ;)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
schöner kleiner Fendt, bin ich mal selber gefahren...
Könnte die Pritsche nicht etwas länger sein?
Sieht mir noch zu Quadratisch aus! 4x7 oder so...anstatt 4x6 lang
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke. Die Bordwände machen das leider etwas klobiger als beim Vorbild. Ich werde die Ladefläche beim nächsten mal nachmessen, müsste aber von der Grundfläche her eigentlich passen.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Der Fendt ist echt klasse. Den bzw. noch älter hatte mein Opa. Und ich habe die Pritsche, liebevoll "äs Kitschla" (fränkisch) genannt, als relativ quadratisch in Erinnerung.
Als Kinder durften wir damals oft vorne mitfahren. Wie unverantwortlich!

Optimierungsvorschlag aus persönlicher Erfahrung ;) : In der Mitte der Pritsche befand sich hinten ein schräges Blech. Da ging vermutlich das Lenkgestänge unten durch.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Schön ist er geworden Stefan.
Die weißen Fenster empfinde ich jetzt nicht unbedingt als störend.
Die Anmerkung von Sascha würde ich auch mal probieren.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Gut schaut er aus dein kleiner Fendt und das mit dem Fenster stört in keinster Weise :thumbup: .


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke.
Das mit der Schräge ist mir bewusst, das Problem ist, dass die 2x4 Fliesen die komplette Ladefläche zusammenhalten. Ein Jumper mit einer Käseecke an der Stelle wäre nur auf dem Clip und nicht mit dem Rest der Ladefläche verbunden. Direkt unter der Schräge müsste das Gelenk für die Verschränkung sein.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Sehr toller Traktor! :thumbup:

Witzigerweise hat der seinen Weg in meinen Modordner des LS 17 gefunden.. :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

stehe gerade vor einem LEGO Batman Set 70903. Das sieht so aus als ob da grüne Scheiben drin sind...
Werden in dem Set als Frontscheinwerfer verbaut...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hi Patrick,
danke fürs zeigen. Ich nehme an du meinst die Fensterrahmen, ich verwende allerdings die zugfensterähnlichen Rahmen. Ich hoffe die bringt Lego auch mal in grün raus.
 
Oben