• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.302
Dankeschön. Wo die Pizzeria hinkommt weiß ich momentan auch noch nicht, durch Ninjago City wird sich wahrscheinlich noch einiges ändern.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Stefan,

kannst du mal ein Übersichtsbild deiner Stadt posten (oder hast du das schon mal und ich bin nur zu doof es zu finden) - ich würde sie gerne mal als ganzes sehen. Bin immer neugierig wie andere ihre Legostadt aufbauen... :)

Viele Grüße,
Günther

Edit: ältere Bilder habe ich jetzt doch gefunden ... der aktuelle Stand wäre aber trotzdem weiterhin interessant :D
Edit2: mich würde auch interessieren wie du planst die Ninjago City zu integrieren - das ist ja eine Herausforderung, da sie quasi von Wasser umgeben ist. Da habe ich selber für meine Anlage auch nur einen sehr wagen Plan, nix konkretes...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.302
Hallo Günther,

neuere Bilder hab ich noch nicht, da meine Anlage ca. 200km weit weg von mir steht (hab keinen Platz in meiner kleinen Wohnung). Wie genau ich Ninjago City integriere weiß ich noch nicht, aber ich will das mit dem Palace Cinema zu einem Komplex/Straßenzug kombinieren und einen kleinen Fluss irgendwie drumrum laufen lassen (Der Angelladen muss ja auch noch reinpassen). Wird wohl auf einen zusätzlichen Tisch hinauslaufen.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Die Pizzeria ist echt toll geworden! Im LDD ist der Funke bei mir noch nicht so richtig übergesprungen, aber jetzt gefällt sie mir sehr, sehr gut ... besonders das Grünzeug auf dem Dach und die obere Etage mit den Fahnen :)
Und der Lieferwagen ist einfach goldig!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Stefan,

haha, da haben wir ein ähnliches Problem: meine Anlage ist zwar keine 200km weit weg, aber um die 70 und mehr als eine Stunde Autofahrt sind es aber auch ... ;)

Und da musste ich auch lachen: ich plane auch das Ganze mit dem Old Fisching Store zu verheiraten ... mal sehen wie das wird ...
(ich kann leider keinen Tisch mehr dazustellen, ich muss mit dem verfügbaren Platz auskommen ... ;( )

Viele Grüße,
Günther

P.s.: hab ich zuerst vergessen: die Pizzeria ist super geworden, gefällt mir gut. :thumbsup:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

deine Pizzeria ist ein richtiges Sahnestück geworden (wie eigentlich alles was du sonst so Online stellst :thumbup: ).
Eine Kleinigkeit hab ich dennoch, auch wenn's Meckern auf ganz hohem Niveau ist.
Mir ist die rückseitige Fassade zu eintönig. Ich bin mir zwar bewusst dass, die Hauptfassaden "geschmückt" waren und die rückseitigen nicht. Dennoch bin ich der Meinung dass du hier zumindest ein paar Putzabplatzer einbauen solltest. Würde die ganze Fassade etwas auflockern.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.302
Danke Basti,
Wenn ich weiß wo die Pizzeria mal hinkommen soll und man die Rückseite sehen kann, werde ich das mal im Hinterkopf behalten.

@tmctiger Ich hoffe, dass jemand in den nächsten Wochen LDD-Dateien von Ninjago City und Fishing Store erstellt. Dann kann das planen und modifizieren losgehen.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.302
Danke Günther,
die kenn ich natürlich schon ;) Ich schau fast täglich bei EB und der Seite rein.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Nightfall schrieb:
Danke Günther,
die kenn ich natürlich schon ;) Ich schau fast täglich bei EB und der Seite rein.

Hallo Stefan,

ehrlich gesagt, hab ich mir das eh gedacht :D :p ... hab es dann aber der Vollständigkeit halber doch noch angehängt, vielleicht hat es der ein oder andere noch nicht gekannt.
Das Problem mit der Verfügbarkeit der neuen Teile in LDD bleibt aber leider weiterhin bestehen ... mal sehen wann und ob überhaupt ein Update kommt ... hmmm

Viele Grüße,
Günther
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi Stefan


Sehr cool wie sich deine LEGO-Stadt weiterentwickelt, die Waschstraße paßt sehr gut zum Gesamtbild und das Foodtruck
Treffen ist auch mal cool, die Pizzeria würde ich da lassen das paßt doch gut. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.032
Ort
Breitenberg
Hallo Stefan. Deine City sieht Hammer aus. Echt schön was du da zusammen gesteckt hast.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.302
Oben