• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Same-1974 schrieb:
Könnte die Pritsche nicht etwas länger sein?
Sieht mir noch zu Quadratisch aus! 4x7 oder so...anstatt 4x6 lang
Ich habe meine Unterlagen zum Fendt gefunden. Die Ladefläche ist 1,6 m lang und 1,4 m breit, also passt das Grundmaß von 5x4 Noppen ganz gut.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Nightfall schrieb:
Ich habe meine Unterlagen zum Fendt gefunden. Die Ladefläche ist 1,6 m lang und 1,4 m breit, also passt das Grundmaß von 5x4 Noppen ganz gut.

Da Stimme ich dir VOLL zu, habe heute einen in Natura gesehen. Und da dachte mir so, so wie Du es gemacht hast passt das schon! :thumbup:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Die ist klasse geworden Stefan.
Finde nur die Räder im Verhältnis zur Frontscheibe etwas klein geraten.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nightfall schrieb:
Trotz der sommerlichen Temperaturen ist heute die Schneefräse fertig und ausgeliefert geworden:
Gefällt mir gut und ich kann auch nachvollziehen, dass Du das bei dem Wetter machst - vielleicht hat man ja dann wenigstens kühle Gedanken :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Freut mich wenns gefällt.
@basti24ka Die Räder könnten minimal größer sein, aber die nächst größeren sind schon wieder zu groß und passen nicht in die Radhäuser. Beim Vorbild geht die Kabine sogar noch tiefer runter und anders bekomm ich keine Minifig rein.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Deine Schneefräse, wenn wir auch grade Sommer haben, ist mal richtig gut geworden-Klasse. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
[MOD] [MOC] 41311 - Heartlake Pizzeria

Die Pizzeria ist jetzt bis auf einige schwer zu bekommende Teile erstmal fertig. Die werde ich nach und nach hinzufügen wenn ich passende Angebote finde. Im Album gibt es noch ein paar mehr Fotos.

[MOD] [MOC] 41311 - Heartlake Pizzeria 1.0 01

[MOD] [MOC] 41311 - Heartlake Pizzeria 1.0 03

[MOD] [MOC] 41311 - Heartlake Pizzeria 1.0 04

[MOD] [MOC] 41311 - Heartlake Pizzeria 1.0 05

[MOD] [MOC] 41311 - Heartlake Pizzeria 1.0 10

[MOD] [MOC] 41311 - Heartlake Pizzeria 1.0 12
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hey Stefan,

die Pizzeria sieht sehr gut aus! Detailgetreue ist wie immer da :thumbup:

PS: Was ist das für ein Teil das du im rechten Hochbeet benutzt hast?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Wie immer wenn du was neues zeigst ist deine Pizzeria pefekt umgesetzt, ist immer wieder schön zu sehen wie du auf kleinstem
Raum viele schöne Details unterbringst.


Gruß

Michael


PS: Deine Pizzervespa würde ich gerne mal genauer anschauen, wie haste die den gebaut. :?: :whistling:
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hi Stefan,

sehr schön geworden Deine Pizzeria. Wie hast Du die beinen Fahnen jetzt umgesetzt? Kannst Du es mit einem Foto zeigen?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke, freut mich wenns euch gefällt.
@HDGamer2424 Für den Beerenstrauch habe ich den äußeren "Abfall" von der Pflanze genommen (siehe Bild) und etwas zusammengedrückt und in die Löcher gestopft.
@Bricksy Ich schick dir die Datei
@martinsch Im Digitalthread kann man es gut sehen.
 

Anhänge

  • 20170827_132112.jpg
    20170827_132112.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 10
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Tolles Gebäude, ich bewundere immer wieder deine Akribie bei den Details!

Ich kann mich noch an die Diskussion über den Schornstein erinnern... :D Der endet ja jetzt tatsächlich über dem Gebäude, top! ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schönes Haus Stefan, bin gespannt wo es in der Stadt zum stehen kommt und wie es sich dort macht.
 
Oben