• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Hab auch mal versucht einen Griff für den Brezelstand zu konstruieren.
=1
 

Anhänge

  • Brezelstand.png
    Brezelstand.png
    154,2 KB · Aufrufe: 556

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Anhänger für Boote B27

Weiter geht es mit dem Anhänger für die Yacht. So in Kombination mit allem gefällt er mir richtig gut. Das Gespann hat gerade so in das Fotozelt reingepasst :D







Es fehlt nur noch der Sportwagen, aber ich hab noch keinen Namen dafür.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Was ein Hammer LEGO-Set das gefällt mir extrem gut und ich muß Rene da zustimmen, ich würde das sofort kaufen,
wann beginnste es in Serie zu bauen :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Stefan. Das Gespann sieht super aus. Sind den beim Trailer die Rücklichter abnehmbar?
Wenn man den ja ins Wasser fährt wäre doof wenn man die absaufen lässt :-D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
AdamL schrieb:
Sind den beim Trailer die Rücklichter abnehmbar?
Die 1x8er Leiste könnte man abnehmen. Ich hab gerade nachgeschaut, es gibt mittlerweile wasserdichte LED-Rückleuchten, die man nicht abmontieren muss.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

top Arbeit :thumbup: .
Ich wiederhole mich mal: Jetzt im Maßstab 1:12,5 :D
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ah Stefan Asche über mein Haupt. Selbstverständlich ist bei so einem Teuren Gespann nur High Tech verbaut.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mein Favorit ist natürlich das Gespann bestehend aus SUV, Anhänger und Boot. Der Brezel und Popcorn Stand gefallen mir aber auch sehr gut. Mit echten Steinen machen die Modelle echt was her. Den Anhänger mit Boot könnte ich mir auch gut an meinem Pick Up hinten dran vorstellen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Der Amarok passt bestimmt gut dazu, hat ja das gleiche Farbschema wie meiner ^^

Edit: Palixa's Vorschläge sind gut aber ich bin nicht ganz zufrieden, aber vielleicht finde ich noch was. Die Ideen von Steffen für den Brezelstand schleifenen leider am Boden und fallen somit weg.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Supersportwagen Straßenversion & GT3

Der Supersportwagen ist auch fertig, einmal als Straßenversion und GT3. Mehr Bilder, auch mit den Fahrern, gibt es wie immer im Album.
Drucke sind vom Harry @Steindrucker.









 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Beide Klasse wobei der dunkle etwas mehr gefällt, schön das auch der Heckflügel wieder da ist, dann war er zuhause und nicht unterwegs verloren.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Sehr cool deine beiden Supersportwagen, mein Faforit ist dann auch der schwarze GT3 :thumbsup: .



Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
pet-tho schrieb:
Beide Klasse wobei der dunkle etwas mehr gefällt
So verschieden sind die Geschmäcker. Als ich den weißen Wagen sah, habe ich direkt das Vorbild vor Augen gehabt und war begeistert. Klasse gemacht.
Aber natürlich ist der schwarze auch schön. :thumbup:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Finde auch beide klasse Stefan.
Der weiße ähnelt etwas dem R8. Entscheiden könnte ich mich nicht. Würde beide nehmen :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke für die netten Kommentare. Für die Straße hat man den weißen und für die Rennstrecke den schwarz/grünen. ^^
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Anhänger Fahrzeugtransport FTB 8x22

Der Kofferfahrzeugtransportanhänger ist fertig. Die Abrundung ist geblieben, da ich mit den Hinges keine vernünftige Stabilität und Optik hinbekommen habe. Die Verzurrgurte und Radstopper können an der Rückwand verstaut werden, zwei Stopp-Schienen sind am Boden. Ich hab noch eine kleine Leiter vorne am Fahrgestell angebracht, damit man besser seitlich auf den Anhänger kommt.
Mehr Bilder wie immer im Album.







 
Oben