• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Mir gefällt besonders der Brezel-Stand richtig gut! Aber auch der Popcorn-Wagen ist klasse.

Am Brezel-Stand fehlt mir nur irgendeine Art Griff, um ihn zu schieben oder zu ziehen. Im Moment sieht es so aus, dass wenn er einmal ins Rollen gekommen ist, er nicht mehr aufzuhalten ist :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Schauen gut aus deine beiden Verkaufswagen wobei ich den Popcorn/Zuckerwattewagen richtig gut finde und der Brezelwagen mir Hunger macht . ;) :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

das Duett ist dir wirklich gelungen. Die Felgen/Reifenkombination finde ich besonders gut gewählt. Die passen wie Ar... auf Eimer zu den beiden.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Beide Stände sind echt schick geworden! Hast du mal über ein Dirndl für die Dame vom Brezelstand nachgedacht? Auch wenn die Beine farblich passen, wäre ein echter "Rock" doch ganz schön. Die aktuellen Minifiguren sollten bestimmt eine Möglichkeit hergeben.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Freut mich, dass euch die zwei Stände gefallen.
@palixa ich hab einiges ausprobiert bzgl. Griffe aber das war mir alles "zu klobig". Wenn du eine Idee hast, immer her damit ;-)
@Stefan Betula Pendula Dirndl hab ich mir auch schon überlegt, aber ich war zu faul mich durch die tausenden Dekorationen für die Beine durchzuquälen.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Ich finde beide Stände auch sehr schön, der Brezel-Stand gefällt mir besser, esse lieber Brezeln :D
zum Thema Rock das @Stefan Betula Pendula angesprochen hat. Minifiguren Serie 11 Figur 3 ^^

[attachment=17690]

Die Gute hat auch einen "echten" Rock um und ist grün gekleidet, also farblich jetzt nicht der Umschwung

MfG Christian
 

Anhänge

  • lego-minifiguren-serie-11-71002-baiyerin.jpg
    lego-minifiguren-serie-11-71002-baiyerin.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 33

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Christian. Wenn der Preis für so eine Figur nicht wäre...
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
@Stefan Betula Pendula ich war selber erschrocken, als ich gerade nachgeguckt hatte. Der andere Stefan ^^ deutete das ja an und da hab ich mal nachgeschaut. Verrückt sowas, da muss man ja noch mehr aufpassen, wenn Gäste da sind und die sich die ganzen Serien in den Rahmen angucken. Nicht das da noch was teures verschwindet :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Yacht Midnight

Heute geht es mit der Yacht Midnight weiter. Der Aufbau war einfach und das Modell hält gut zusammen.
Die Drucke sind wieder vom Harry @Steindrucker.
Mehr Bilder gibt es im Album.







 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


In real sieht die Jacht noch viel besser aus und die Drucke von Steindrucker/Harry geben ihr das gewisse etwas :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Freut mich wenns dir gefällt Michael. Im Nachhinein hätte man den Lufteinlass noch etwas heller machen können. Auf den Fotos sieht man den nicht immer so gut.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wat ein lecker Bootchen!!!
Nur die Noppen wprde ich versuchen noch zu killen ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir auch extrem Gut, ist auch sehr solide in der Hand, echt gut gebaut.
Und die Noppen bekommt man nicht weg Paddy, da fehlt es einfach an den passenden Teilen, stören aber auch nicht so sehr.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK...
Dann einen schönen Trailer samt Zugfahrzeug ;)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

hm, was soll ich schreiben?
Schaut immer noch so phänomenal aus wie am Samstag :thumbup: .
Der Vorschlag von Patrick gefällt mir! Vielleicht im Maßstab 1:12,5 :D .
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Nightfall schrieb:
@palixa ich hab einiges ausprobiert bzgl. Griffe aber das war mir alles "zu klobig". Wenn du eine Idee hast, immer her damit ;-)

Ich hab's versucht, aber bin nicht 100%ig überzeugt.
[attachment=17707]
[attachment=17708]


Die Yacht ist echt schick, sehr schnittig :thumbup:
 

Anhänge

  • brezelstand.jpg
    brezelstand.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 40
  • brezelstand.lxf
    10 KB · Aufrufe: 7

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die zwei mittigen hatte ich auch, aber mir ist da die Lücke irgendwie zu groß, die entsteht. Ich muss es wohl mal real ausprobieren.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich fände das rechte ganz gut, würde aber den 3L gegen einen 4L Stab ersetzen. Mmn würde das besser passen.

Deine kleinen Stände inkl. Boot mit drum und dran, wie schon am Samstag gesagt, gefallen mir sehr gut! :thumbsup:
 
Oben