1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Sbrick mit einem Controller Steuern

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von AdamL, 10. Oktober 2016.

  1. Eric

    Eric Neumitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2020
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    So der Sbrick ist da!

    Schon mal kurz mit der Sbrick-App sowie der Brick Controller 2 App etwas rumgetestet.

    Jetzt habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich mein Telefon (Iphone) mit Controller sowie dem Sbrick verbinde ist alles schick, Einstellung mit etwas suchen auch alles ok aber wenn ich das Telefon sperre (Bildschirm aus) stellt auch die App ihre Funktion ein. Hat jemand evtl. einen Tipp? Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen oder muss das Telefon die ganze Zeit aktiv sein?

    Schönes Wochenende euch allen :)
     
  2. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.217
    Geschlecht:
    männlich
    @Eric handy muss leider die ganze Zeit an sein, ich habe mir so eine „wunderschöne“ Hülle mit Band zum umhängen gekauft, ist Sau praktisch damit hast du die Hände immer frei und dein Handy trotzdem dabei.
     
  3. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.657
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Alternativ gibts für kleines Geld Halter für viele Controller, in die dass Handy eingeclipt wird und man alles im Blick hat.
     
  4. CanDo415

    CanDo415 Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich bekomme mit Brickcontroller 2 immer nur einen SBrick verbunden. Einzeln geht, sobald ich aber 2 gleichzeitig nutzen möchte verbindet die App nicht mehr.
    Handy ist ein Huawei Mate 20.
     
  5. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.657
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wenn du Pech hast, liegt es am Handy. Bisher hab ich nur von Problemen mit den Chinaböllern gehört.

    Wenn du Glück hast, brauchen die SBricks nur ein neues Firmwareupdate. Funktionieren sie mit der SBrick App? Dann mach erstmal das Update.

    Und bitte erstmal unter "Vorstellung" vorstellen...
     
  6. CanDo415

    CanDo415 Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Die SBricks haben schon das neueste Update drauf:S
     
  7. FN0001

    FN0001 Neumitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2019
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    habe die letzten 2-3 Stunden verbracht das Thema durch zu lesen, aber es waren zu viele Informationen für mich alten Mann:)

    Nun zu meinen Anliegen.

    Ich habe mir den Lego 42110 Land Rover zugelegt, und will diesen auf SBrick umbauen. Dafür habe ich bei Costum Bricks die Anleitung, zusätzliche Teile, einen SBrick und ein Verlängerungskabel bestellt. Bei Lego habe ich dann die passenden Motoren und ein Servomotor bestellt. Vergessen hatte ich die Batteriebox - ist schon geordert.:facepalm::facepalm:

    Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy A5 (2017) mit der Android 8.0.0 Version. :nerd:

    Nun meine Fragen:

    1. Welche App sollte ich auf dieses Gerät installieren?

    2. Welchen Controller sollte ich kaufen?

    Ich entschuldige mich schon mal, da alles in diesem Thema wahrscheinlich schon angesprochen wurde, aber wie gesagt zu viele Infos!!!!


    Mfg

    Hubert
     
  8. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.657
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hi Hubert,

    ich empfehle dir die Brickcontroller 2 App zur steuerung via Controller,
    die Sbrick App von Vengit brauchst du allerdings auch, um den Sbrick zu updaten (geht aber auch per PC mit BT).

    Selber habe ich den PS4 Controller, da er am zuverlässigsten gilt. Seit neustem habe ich am alten Galaxy S5 (mit neuem Android) einen Controller von Logitech.
    Samsung legt ja einen Adapter für USB bei, da hab ich einfach den Logitech Dongle angeschlossen und es funktioniert.

    Selbst der alte PS3 Controller funktioniert, bei mir aber nur per Kabel.
     
  9. Ingenieur79

    Ingenieur79 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
    Da ich mich mit den Controllern auch nicht auskenne...
    Was heißt nur per Kabel?
    Müssen ja Bluetooth haben, oder?

    Lg. Walter
     
  10. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.657
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das Smartphone (SM) MUSS Bluetooth haben, um mit Sbrick, Hubs oder Buwizz zuu kommunizeren. Das SM bzw. die App steuert die Modelle.

    Die Verbindung von Controller zu SM ist eine separate. Mit dem Controller wird nur das SM bedient, es ersetzt quasi den Touchscreen, auch wenn man es bei BC2 nicht sieht.
    Bei der Sbrick App sieht man, wie sich die Schieber dann auf dem Touchscreen bewegen und kann, wie am Tablet mit Maus, beide Eingaben gleichzeitig nutzen.
    Wie die Verbindung hergestellt wird ist egal, wenn BT nicht richtig funktioniert, kann halt auch ein Mini-Micro-USB-Kabel helfen.
     
    Ingenieur79 gefällt das.
  11. Chripta

    Chripta Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2019
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
  12. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.657
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Chripta gefällt das.
  13. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.291
    Geschlecht:
    männlich
  14. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.149
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Wieviele tasten hat das ding?
     
  15. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.291
    Geschlecht:
    männlich
    Identisch zu nem PS4 Controller.

    Stop!
    Eventuell kann man die Funktionstasten auch nutzen.
    Das habe ich noch nicht getestet.
     
    efferman gefällt das.
  16. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.657
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Genau die machen ihn interessant.

    Mein Logitech hat auch zwei mehr, die kann ich nutzen.
     
  17. FN0001

    FN0001 Neumitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2019
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Wie ist die genaue Bezeichung des Logitech?

    Gruß

    Hubert
     
  18. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.657
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Logitech Wireless Gamepad F710, ist schon älter...
     
  19. FN0001

    FN0001 Neumitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2019
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Dankeschön:)
     
  20. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    958
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Wie ist die haptik des Controlers? (Ich bin vom XBox Controller verwöhnt und der PS4 Controller is mMn nicht so ein handschmeichler.)
     
  1. Sbrick mit einem Controller Steuern | Seite 14
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden