1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Eisenbahn] Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Rouven, 27. Mai 2017.

  1. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. Aug. 2016
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Länger & höher aber nicht breiter? Bei der Höhe müsste sie m.M.n mindestens 7 wide sein.
     
  2. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    sehe ich auch so, du hast nen imposanten Fuhrpark da, aber achte etwas auf die Relationen
     
  3. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen!

    ...ich will nicht mit "geht nicht" kommen bevor ich es nicht versucht habe. Aber aus Original-Set's etwas in 7-wide zu bauen ist allerdings leichter gesagt als getan. Man müsste von Grundauf alles ändern. Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens... Meine Interpretation eines SantaFe habe ich z.B. in 7-wide konzipiert. Von der Lok bis zum Waggon. Da ist aber bis auf gelbe und rote Bausteine eigentlich nix mehr wie im Original-Set.

    ...das versuche ich. Wie der Chris schon schreibt. Länger und höher ist nicht alles. Deshalb haben die Loks auch die seitlichen Gitter erhalten wie beim 60098. Die machen das Teil schon deutlich breiter. Nix wäre mir lieber als alles noch um ein paar Studs zu verlängern und um einen zu verbreitern... der Aufwand muss dann halt auch in Relation zum Ergebnis stehen ;)

    Danke für's Feedback. :thumbsup:

    Viele Grüße und leg godt!

    Rouven
     
  4. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
  5. ebenhalt

    ebenhalt Stammuser

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Moin Rouven,

    sehen echt toll so aus deine ganzen Waggons! :thumbup:
    Magst du mir sagen, welche Zweckform-Klebeettiketten du nimmst? Also Hersteller und so. Benutzt du einen Tintenstrahler oder Laserdrucker?

    MfG Christian
     
  6. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    Stimmt... wenn einer weiß, wie komplex 7W ist, dann ich ^^
    ne in sich stimmige Optik lohnt jeden Aufwand :D
     
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.671
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Möchte mich da Rouven und Michael/Maliiq anschlissen, aus einem Handelsüblichen LEGO-Eisenbahn Bausatz etws in 7 wide zu bauen ist mit sehr viel Aufwand und Neukonstruktion verbunden, man muß sogut wie alles neukonstruieren.

    Habe mich da mal am Santa Fe Super Chief ausgetobt und es ist nicht ein Stein unangetastet geblieben, habe alles sogut wie neu bauen müssen, hier mal ein Bild vom fertigen Modell.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  8. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen!

    ...ganz "stinknormale" im Format A4. Such nach "AVERY Zweckform 3478" die bekommt man im Fachhandel auch einzeln. Da muss man nicht gleich 100 Stück kaufen. Damit die Aufkleber glänzen habe ich wie erwähnt transparentes TESA drüber geklebt, dann ausgeschnitten und dann von diesem verdammten Wachspapier getrennt. :cursing:
    Der Drucker war ein HP color Laser Jet mit 1200dpi Auflösung.

    ...da gebe ich Dir aus meinem tiefsten Inneren zu 100% recht. Der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach. Oder manchmal umgekehrt :S

    ...geiles Teil. Dabei finde ich: an den SantaFe ran zu gehen mit der Verbreiterung hat sogar noch Vorteile. Denn die Frontscheiben des 7939 bzw. 60098 oder auch die Spitze des 60051 würden in 7-wide nicht gerade zum optischen Leckerbissen avancieren...sofern man die Fronten verwendet. Ausgefuchste Eisenbahn-Haudegen haben dafür sicher Lösungen. Bei mir ist auf dem Niveau das Latein bislang am Ende. Aber ich hab ja noch viel Zeit zu lernen...der Ruhestand ist noch weit weg.

    Viele Grüße und leg godt!

    Rouven
     
  9. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    das ist das eigentliche Problem.... fast alle Formteile sind auf 4, 6 oder 8W ausgelegt.... ganz ganz wenige brauchbare auf 3.. da wünschte ich mir mehr von.. muß ja ned gleich n 7er sein
     
  10. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    :thumbsup: der war gut!
     
  11. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    gg.. ich bin ja bescheiden.. alles was hilft, dass ich mir nimmer so nen Wolf snotten muß is willkommen ^^ aber ganz aufgeben wär ja auch langweilig ^^
     
  12. ebenhalt

    ebenhalt Stammuser

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Danke für die Info, du und das Wachspapier seid Freunde ja?! :D :p
    Alles klar, das mit dem Laserjet habe ich mir schon gedacht, habe nur einen Tintenstrahler und da sieht das auf den Etiketten immer so ein bisschen ... nicht verschwommen... aber auch nicht richtig aus.

    MfG Christian
     
  13. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen!

    Urlaub ist halt toll. Regenwetter, Kinder im Kindergarten bzw. Schule... :thumbup:

    Habe wie angekündigt noch meine geplanten Umbauten an meinen 60098 Loks vorgenommen.
    Flickr-Album hier: https://flic.kr/s/aHsm4WDKDq

    Und hier ein Bild:

    [​IMG]IMG_1652 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar.

    Schönen Tag noch! Viele Grüße und leg godt!

    Rouven
     
  14. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen!

    Heute durfte die 60098er Gruppe mal ran. Hab extra meine "Teststrecke" wieder aufgebaut und hatte somit das nicht ganz uneigennützige Privileg zuvor die Kinderzimer aufzuräumen... X/

    Ein paar Bilder sind im flickr-Album zu sehen: https://flic.kr/s/aHsm4WDKDq

    Hier schon mal eines.

    [​IMG]IMG_1698 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Die 7039er-Gruppe darf heute nochmal die Containerwaggons ziehen. Viedeos von beiden Zügen lad ich heute am Abend hoch, denk ich.

    Viele Grüße und leg godt!

    Rouven
     
  15. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen!

    hier das erste Video von den 60098 Loks:

    [​IMG]VID_20170913_155728 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Noch ein Video der Eisenbahn auf weiten Radien:

    [​IMG]VID_20170913_160943 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Der Zug ist ca. 4,5 Meter lang. Außer an den Loks habe ich auch an den Waggons leichte Veränderungen vorgenommen. Die Baggerlader sind z.B. mit Ketten befestigt, weil sie im Original nicht auf den Waggons fest sitzen. Aus dem 60072 stammen die Mini-Radlader etc.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Rouven
     
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.111
    Ganz schön lang. Kommen die ganzen Fahrzeuge frisch vom Werk? ^^
     
  17. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
  18. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Also ist sehe da keinen Unterschied :-D ;-)
     
  19. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.309
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde den Großen irgendwie zu glatt. :p
     
  20. rechrene

    rechrene Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    753
    gelbe Scheinwerfer und durchsichtiges Visier
     
  1. [Eisenbahn] - Rouven's LEGO-Eisenbahnen | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden