• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Patsonbricks schrieb:
also den VTG schriftzug würde sich ganz einfach plottern lassen und dann generell für ein viel besseres bild sorgen auf dem waggon.

wenn interesse meld dich mit maßen und wie viel du brauchst davon ;)


Servus!

Danke für die nette Rückmeldung. Wenn ich am Mittwoch bzw. Donnerstag wieder zu Hause bin, kümmere ich mich um eine vernünftige Kontaktaufnahme. Bis dahin nochmal vielen Dank.

Viele Grüße Rouven
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen!

Langsam komme ich wieder etwas voran...nach einigen Tagen Geschäftsreise steht halt auch die Familie zu recht im Vordergrund.
Und wie Han Solo schon zu sagen pflegte: "Kleine Helfer sind besser als keine Helfer" :thumbsup:

IMG_20171022_132759 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

Hier nun der Stand der Dinge bzw. eine kurze Impression in Sachen "selfmade Aufklebergefuzzel"...

IMG_20171023_224135 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

IMG_20171027_215126 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

Viele Grüße und gute Nacht!

Rouven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rouven


Das schaut ja mal mächtig gut aus, bin schon gespannt wie die sich hinter einer deiner Loks als Ganzzug machen. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Bricksy schrieb:
bin schon gespannt wie die sich hinter einer deiner Loks als Ganzzug machen

Servus Michael!

...ist in Arbeit. Mein Junior war so nett und hat sein Spielzimmer mit mir gemeinsam von zwei großen Kisten Duplosteinen befreit. Hut ab vor dem kleinen Mann. Der ist auch schon infiziert. :thumbsup:

Servus zusammen!

...will noch jemand sehen wie ich einen fahren lass.... ähäm, die Waggons ankopple und ne Runde damit drehe? - wenn nein, ist mir wurscht...ich erspare Euch das ganz bestimmt nicht. ;)

Ach ja, der nachfolgende Vergleich musste auf die Schnelle unbedingt noch gemacht werden. Ich war selbst von den Dimensionen überrascht. :cool1: :

IMG_1768 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

IMG_1765 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

Viele Grüße aus Unterfranken und bis morgen mit nem Video.
Welche Loks nehm ich denn....hmmmmm ?( ?

Rouven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Das schaut doch mal mächtig lang und mächtig gut aus, freue mich auf das/die videos. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
sticker sind dann auch gerade fertig geworden ;)
 

Anhänge

  • 1e877ac9-0a50-465b-9bda-1e1ea914a0d6.jpg
    1e877ac9-0a50-465b-9bda-1e1ea914a0d6.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 35

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen!

Hier noch ein Video was ich persönlich generell interessant an allen Zügen finde: wie fährt er durch eine Weiche?:

VID_20171101_160632 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

P.S.: Lasst Euch nicht vom "Sound" stören...meine 6-jährige hat nen MP3-Player mit meiner ganzen (ur)alten Mucke... Und mein Junior begeistert sich extrem für Bob den Baumeister... :D

Viel Spaß und nen schönen Abend!

Rouven
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Der Flo schrieb:
Sehr schön, aber mal eine kleine Frage was hat es denn mit dem blauen Waggon zwischen den beiden Loks auf sich ?

Servus Flo,

ganz einfach, das ist kein Waggon sondern eine B-Unit (ich würde das am ehesten als Zusatzlok beschreiben allerdings ohne Führerstand). Das findet man z.B. auch bei vielen Lego Santa Fe MOCs. Kannst auch "b unit locomotive" mal in einer Suchmaschine eingeben. Da findet man viele Bilder zu dem Thema vorrangig US-Loks.

In meinem B-Unit Modell stecken zwei Batterieboxen und zwei PF Empfänger drin. Unten drunter 2 PF Motoren. Der eine ist umgepolt. Kannst alles im Flickr Album zu meinen 60052-Ubauten anschauen. Im Album gibt es auch zwei Bilder vom Innenleben.:

https://flic.kr/s/aHsm6i6LzW

Viele Grüße und leg godt!

Rouven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Flo


Eigentlich haben die beiden anderen ja schon alles erklärt, aber da ich vor längerem auch mal eine LDD Version des Santa Fe
Super Chief als Vitrinen Modell in 7 wide gebaut habe hier mal zwei Bilder wie das dann ausschaut, geschlossen und offen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Santa Fe Super Chief-EMD F7--7 wide.png
    Santa Fe Super Chief-EMD F7--7 wide.png
    163,3 KB · Aufrufe: 33
  • Santa Fe Super Chief-EMD F7-offen--7 wide.png
    Santa Fe Super Chief-EMD F7-offen--7 wide.png
    179,5 KB · Aufrufe: 36
Oben