1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Eisenbahn] Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Rouven, 27. Mai 2017.

  1. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen

    Servus!

    Danke für die nette Rückmeldung. Wenn ich am Mittwoch bzw. Donnerstag wieder zu Hause bin, kümmere ich mich um eine vernünftige Kontaktaufnahme. Bis dahin nochmal vielen Dank.

    Viele Grüße Rouven
     
  2. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    472
    Geschlecht:
    männlich
    Kein thema helfe gern ;)
     
  3. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen!

    Langsam komme ich wieder etwas voran...nach einigen Tagen Geschäftsreise steht halt auch die Familie zu recht im Vordergrund.
    Und wie Han Solo schon zu sagen pflegte: "Kleine Helfer sind besser als keine Helfer" :thumbsup:

    [​IMG]IMG_20171022_132759 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Hier nun der Stand der Dinge bzw. eine kurze Impression in Sachen "selfmade Aufklebergefuzzel"...

    [​IMG]IMG_20171023_224135 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    [​IMG]IMG_20171027_215126 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Viele Grüße und gute Nacht!

    Rouven
     
  4. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen!

    Es sind tatsächlich 12 geworden... :D

    [​IMG]IMG_1760 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Weitere Bilder gibt's im Album:

    https://flic.kr/s/aHskpxPNwW

    Vorab schon mal vielen Dank an Patrik (Patsonbricks) der mir die VTG Aufkleber noch erstellt um das Gesamtbild abzurunden.
    Ich hoffe "das (saubere) Dutzend" gefällt Euch.

    Viele Grüße und leg godt!

    Rouven
     
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.671
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Rouven


    Das schaut ja mal mächtig gut aus, bin schon gespannt wie die sich hinter einer deiner Loks als Ganzzug machen. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  6. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus Michael!

    ...ist in Arbeit. Mein Junior war so nett und hat sein Spielzimmer mit mir gemeinsam von zwei großen Kisten Duplosteinen befreit. Hut ab vor dem kleinen Mann. Der ist auch schon infiziert. :thumbsup:

    Servus zusammen!

    ...will noch jemand sehen wie ich einen fahren lass.... ähäm, die Waggons ankopple und ne Runde damit drehe? - wenn nein, ist mir wurscht...ich erspare Euch das ganz bestimmt nicht. ;)

    Ach ja, der nachfolgende Vergleich musste auf die Schnelle unbedingt noch gemacht werden. Ich war selbst von den Dimensionen überrascht. :cool1: :

    [​IMG]IMG_1768 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    [​IMG]IMG_1765 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Viele Grüße aus Unterfranken und bis morgen mit nem Video.
    Welche Loks nehm ich denn....hmmmmm ?( ?

    Rouven
     
  7. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
  8. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.278
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Güte der ist echt lang geworden :)

    sieht super aus !
     
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.671
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Das schaut doch mal mächtig lang und mächtig gut aus, freue mich auf das/die videos. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  10. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    472
    Geschlecht:
    männlich
    sticker sind dann auch gerade fertig geworden ;)
     

    Anhänge:

  11. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das ist mal ein mega Zug! Freu mich auch schon auf das Video :D
     
  12. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Danke Patrik!

    Die sehen klasse aus. Passen dann genau auf die Tanks wo sie hingehören. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    VG

    Rouven
     
  13. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
  14. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen!

    Hier noch ein Video was ich persönlich generell interessant an allen Zügen finde: wie fährt er durch eine Weiche?:

    [​IMG]VID_20171101_160632 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    P.S.: Lasst Euch nicht vom "Sound" stören...meine 6-jährige hat nen MP3-Player mit meiner ganzen (ur)alten Mucke... Und mein Junior begeistert sich extrem für Bob den Baumeister... :D

    Viel Spaß und nen schönen Abend!

    Rouven
     
  15. Der Flo

    Der Flo Stammuser

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    402
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  16. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. Aug. 2016
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Das ist eine sogennate Booster-Lok...
    Also eine Lok ohne Führerstand. Wird oft bei den Amis verwendet
     
  17. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus Flo,

    ganz einfach, das ist kein Waggon sondern eine B-Unit (ich würde das am ehesten als Zusatzlok beschreiben allerdings ohne Führerstand). Das findet man z.B. auch bei vielen Lego Santa Fe MOCs. Kannst auch "b unit locomotive" mal in einer Suchmaschine eingeben. Da findet man viele Bilder zu dem Thema vorrangig US-Loks.

    In meinem B-Unit Modell stecken zwei Batterieboxen und zwei PF Empfänger drin. Unten drunter 2 PF Motoren. Der eine ist umgepolt. Kannst alles im Flickr Album zu meinen 60052-Ubauten anschauen. Im Album gibt es auch zwei Bilder vom Innenleben.:

    https://flic.kr/s/aHsm6i6LzW

    Viele Grüße und leg godt!

    Rouven
     
  18. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    849
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Der Chris war schneller / zeitgleich ;)
     
  19. Der Flo

    Der Flo Stammuser

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    402
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.671
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Flo


    Eigentlich haben die beiden anderen ja schon alles erklärt, aber da ich vor längerem auch mal eine LDD Version des Santa Fe
    Super Chief als Vitrinen Modell in 7 wide gebaut habe hier mal zwei Bilder wie das dann ausschaut, geschlossen und offen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  1. [Eisenbahn] - Rouven's LEGO-Eisenbahnen | Seite 6
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden