• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Ralf,

auch mir gefällt die Nr. 6 am besten.

Eventuell noch den Kopf und den Stein rechts auf die freie Fläche neben Doctor Brick, oder nur den Kopf.

Gruß
Dieter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auf jeden Fall mit Doc unten, der letzte Vorschlag jetzt der passt, wenn der Doc oben is dann is alles unharmonisch. Abgewandelte Nr.6 würde gehen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Ralf und Melvyn


Finde die Variante von Markus super, so ist alles harmonisch in einer Linie, das solltet ihr so übernehmen! ;):good:


Gruß

Michael
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
Hallo Ralf und Melvyn,

mein Favorit ist auch die Nummer 6.

Ich habe das Design von Nr. 6 etwas abgewandelt. Im Anhang mein Vorschlag

hach ralf,
wir wollten doch noch warten :D

aber ja,
diese option habe ich garnicht bedacht!!!
werde diese variante nochmal überarbeiten :)

schöne idee!
Auch ich finde Nr. 6 am besten. Ein schwarzes Dach gefiele mir nicht so, das erdrückt die Lok.

abwarten, teile sind fast alle da :)
dann zeig ich die grundbasis wie sie bei mir dann stehen wird :)
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
hach ralf,
wir wollten doch noch warten :D

aber ja,
diese option habe ich garnicht bedacht!!!
werde diese variante nochmal überarbeiten :)



abwarten, teile sind fast alle da :)
dann zeig ich die grundbasis wie sie bei mir dann stehen wird :)
Hach Melvyn,

tut mir leid, aber ich konnte nicht warten. Ich wollte auch mal sehen, was die Fachleute hier vom Board dazu sagen.

Gruß

Ralf
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Tag,

habe noch ein wenig mit den Farben gespielt. Auf die Idee hat mich Markus(grawuli) gebracht.Damit das Logo besser zur Geltung kommt.

Was meint Ihr dazu. Die Version mit dem Schwarzen Dach kommt von Markus, die mit dem Tan Dach von mir.

Und leider äußerst schwierig, wegen der Seitenstrucktur von der Ludmilla.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • BR132_Ludmilla_Test_2_mit_Logo.jpg
    BR132_Ludmilla_Test_2_mit_Logo.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 43
  • Ludmilla_5_Test_V2.jpg
    Ludmilla_5_Test_V2.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 43

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Schließe mich da Rene an das Dach in grau sieht besser aus und der Doc links.
Das Dach in Tan verschlinkt irgentwie auch den weißen Hintergrund für den Schriftzug.

Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ganz Ehrlich? gefällt mir nicht, so fährt keine Lok rum, Vorschlag 6 mit Änderung ist realistisch, das hier is ehr wie so ein Bierlaster wo es früher zum Kasten dazu ab, Sorry das ich das so hart sage, is nicht persönlich gemeint. Der 6+ dagegen is Gut, der könnt so fahren, manchmal is weniger Mehr
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
ich bin da auch bei der meinung von peter.

und die machbarkeit das logo aufzubringen muss ja auch gegeben sein. :(
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

habe einmal mit meinem digitalen Modell von der BR-120 Versuche mit dem Schriftzug von Doctor-Brick gemacht. Dort ist es durch die Struktur von der Seitenwand um einiges einfacher wie bei der Ludmilla.
Da die Struktur der Seitenwand glatt ist, läßt sich naturgemäß die Folie schön aufbringen.
Da die BR-120 in rot ist, mußte natürlich der Grundfarbton unter dem Schriftzug eine andere Farbe erhalten, damit man Ihn besser sieht. Deswegen habe ich die Seitenwand an der Stelle grau gemacht.
Aber seht selbst.

Gruß

RalfBR 120_Seite_mit_Logo.png
 
Oben