• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hier einmal eine Ludmilla in der ITL Farbgebung.

So kann man Sie aber nicht bauen, wegen ermangelung an den entprechenden Teilen in Chrome Silber.

Deswegen könnte man Sie nur in Light Bluish Gray bauen.

Hier ein paar Bilder.

Gruß
 

Anhänge

  • Ludmilla ITL_Chrome_Silber_Version.jpg
    Ludmilla ITL_Chrome_Silber_Version.jpg
    367 KB · Aufrufe: 37
  • Ludmilla ITL_Chrome_Silber_Version_2_1.jpg
    Ludmilla ITL_Chrome_Silber_Version_2_1.jpg
    463 KB · Aufrufe: 33
  • Ludmilla ITL_Version.jpg
    Ludmilla ITL_Version.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 33
  • Ludmilla ITL_Version_mit_schwarzem_Dach.jpg
    Ludmilla ITL_Version_mit_schwarzem_Dach.jpg
    510 KB · Aufrufe: 33

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Schick, ich mag Ludmillas, würde aber dunkelrot bevorzugen

Da ja hier im Forum unter den Eisenbahnjungs scheinbar eine Ludmilla Plficht ist, werde ich wohl auch irgendwann mal eine bauen. Bis dahin würde ich gerne von euren Ludmillas ein Gruppenbild schiessen. Bitte dafür alle Ludmillas zu mir schicken, danke :devil:

Thomas
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ihr könnt sie auch mir schicken so al neutrale person da ich weder mit der Ludmilla noch mit Zügen was zu tun habe :smug:
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

darf ich auch mit Spielen? Möchte auch ein Gruppenfoto machen bitte danke.

So es wird langsam.

Fehlt jetzt nur noch ein Dach und die Seitenfenster vom einen Fahrerstand.

Dann isse fertig. Akku, Empfänger und Umschalter sind auch schon verbaut.

Aber mit einem Fahrvideo kann ich dann leider nicht dienen, da mir große Radien für die Ludmilla fehlen. Ich habe nur Lego Kurven, und die will die Ludmilla nicht so gerne.

Gruß

Ralf.
 

Anhänge

  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 24

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691

Anhänge

  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 27

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wie kommt ihr darauf, dass die vom Peter kürzer ist?
Er hat die nach der selben Anleitung gebaut, nach der ich meine auch gebaut habe (Own Creation) und die alles, nur nicht kurz.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Wie kommt ihr darauf, dass die vom Peter kürzer ist?
Er hat die nach der selben Anleitung gebaut, nach der ich meine auch gebaut habe (Own Creation) und die alles, nur nicht kurz.
So, hier mal der Vergleich.

Dunkles Rot own-creation Version. Normales Rot Melvyn und meine Version.

@Alexander, nein sind nicht gleich. Guggst Du Bild.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • Kurze und Lange Version.JPG
    Kurze und Lange Version.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 32

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich habe meine bewusst so gebaut, habe auch erst überlegt das fünfte Fenster zu machen und sie länger zu bauen, aber so geht sie eben komplett auch auf Lego Radien und passt zu den anderen Loks die ich haben, im Grunde sind ja Alle Loks etwas zu Kurz.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
ich hatte das mal mal ausgerechnet, ich meine die MOC Ludmilla war 6 noppen zu kurz, und meine (bzw frank herzog version) ist 3 noppen zu lang, wenn man sie auf die breite umrechnet

aber meine fährt auch ganz normal die lego kurven, sieht nicht viel anders aus wie die MOC version ;)

am ende ist es geschmackssache,
aber wo wir uns alle einig sind, ludmillas sind einfach riesige loks :)
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Brisosx
Das stimmt sind schöne Loks , nur in Lego kann man nicht jede Farbe machen.
Eine Farbe die mir sehr gefallen hätte , läst sich in Lego nicht Baun :(

Ist So in der Farbe Nicht baubar in Lego

BR232_601-5_Realbau_26.01 DB Regio Türkis.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo,

Melvyn und ich haben uns mal Gedanken zu einer Board-Ludmilla gemacht. Wir haben mal ein zwei Ludmillas dazu digital erstellt. Wir sind uns nur nicht sicher, welche wir nehmen sollen, bzw. welche besser gefällt. Preislich sind die auch nicht ohne im Vergleich zu einer in Rot.

Hier mal die Bilder dazu.

Man könnte auch noch das Dach schwarz machen.

Was meine Ihr?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 50
  • 2.jpg
    2.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 47
  • 4.jpg
    4.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 47
  • 5.jpg
    5.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 47
  • 6.jpg
    6.jpg
    431 KB · Aufrufe: 51

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich sehe da Bild 6 ganz vorne...nur der Doc müsste woanders hin...
Die äußere Struktur ist halt sehr undankbar...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Hi Ralf,

schöne idee!
Auch ich finde Nr. 6 am besten. Ein schwarzes Dach gefiele mir nicht so, das erdrückt die Lok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben