1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von SystemLord, 29. Juni 2019.

  1. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    wie ist das gemeint?
    hab gerade aber festgestellt das auf dem renderbild kein motor verbaut ist, und nur die räder mit achse.
     
  2. Cyberrailer

    Cyberrailer Stammuser

    Registriert seit:
    04. Aug. 2015
    Beiträge:
    566
    Ich hab das so gemeint wie geschrieben.
    Die Radlager sind höher als die Räder.
    Geht aber wohl nicht anders...

    Gruß Mario
     
  3. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Mario,

    danke für den Hinweis. Da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet.

    Gruß

    Ralf
     
  4. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    So, jetzt richtige Fotos von unten und der Seite und mit Motor.

    Und leider hat der Mario recht, sind nicht mittig. Aber an Ermangelung von Steinen, kann ich keine andere Lösung austüfteln.

    Bin froh, das ich schon mal die Fahrgestelle und die Bodenplatte fertig habe. Aber fertig ist man ja nie.

    Gruß

    Ralf
     

    Anhänge:

  5. Ts__

    Ts__ Stammuser

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Ralf,

    Da wird dann solange getüftelt bis es passt oder wirklich nicht geht -> also nicht aufgeben :)
    Kannst ja erstmal digital rumprobieren, um zu wissen was du brauchst.

    Bei der Seitenansicht noch einen Vorschlag: Die Fliesen haben leider an einer Seite den Einspritzpunkt. Ich versuche, diese immer so zu drehen, das man den Puinkt nicht sieht. Geht natürlich nicht immer. Du hast zb die 1x8 verbaut, da sieht man dann zwangsläufig auf einer Seite den Punkt. Da wäre jetzt der Ansatz: Brauchst du immer die 1x8 wegen der Stabilität oder gehen zb auch 2 2x4 Fliesen statt 2 1x8 nebeneinander? Da würde man dann keine Punkte sehen. Sind Details, aber da unterscheidet sich reales bauen und digital.

    Thomas
     
    SystemLord gefällt das.
  6. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Thomas,

    ja da hast Du recht. Muss ich mir mal ansehen, und gegebenenfalls austauschen.


    Gruß

    Ralf
     
  7. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    ahhh,
    jetzt hab ich es kapiert,
    na toll, also doch nochmal was ändern an den ludmillas :D
    jetzt wo ich das weiss, stört es mich...

    aber ralf und ich werden eine lösung finden :)
     
    SystemLord gefällt das.
  8. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    So sieht es aus.

    Gruß
     
  9. Ts__

    Ts__ Stammuser

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    DAS kommt mir bekannt vor. Selbst wenn andere es wohl nicht sehen würden/werden, wenn ich weis, das ist nicht richtig, dann lässt mir DAS keine Ruhe, bis es geändert ist. Bedeutet ab und zu: komplett auseinanderpflücken und neu anfangen...

    Thomas
     
    SystemLord gefällt das.
  10. efferman

    efferman Technisches Labor / Ehren-Doctor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.427
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    So gehts mir aktuell mit dem kran.
     
    SystemLord gefällt das.
  1. Ralf's LEGO-Eisenbahn | Seite 23
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden