• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ralf's LEGO-Eisenbahn

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Ich hab das so gemeint wie geschrieben.
Die Radlager sind höher als die Räder.
Geht aber wohl nicht anders...

Gruß Mario
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
So, jetzt richtige Fotos von unten und der Seite und mit Motor.

Und leider hat der Mario recht, sind nicht mittig. Aber an Ermangelung von Steinen, kann ich keine andere Lösung austüfteln.

Bin froh, das ich schon mal die Fahrgestelle und die Bodenplatte fertig habe. Aber fertig ist man ja nie.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0072.1.jpg
    IMG_0072.1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0073.1.jpg
    IMG_0073.1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 47

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Ralf,

Und leider hat der Mario recht, sind nicht mittig. Aber an Ermangelung von Steinen, kann ich keine andere Lösung austüfteln.

Da wird dann solange getüftelt bis es passt oder wirklich nicht geht -> also nicht aufgeben :)
Kannst ja erstmal digital rumprobieren, um zu wissen was du brauchst.

Bei der Seitenansicht noch einen Vorschlag: Die Fliesen haben leider an einer Seite den Einspritzpunkt. Ich versuche, diese immer so zu drehen, das man den Puinkt nicht sieht. Geht natürlich nicht immer. Du hast zb die 1x8 verbaut, da sieht man dann zwangsläufig auf einer Seite den Punkt. Da wäre jetzt der Ansatz: Brauchst du immer die 1x8 wegen der Stabilität oder gehen zb auch 2 2x4 Fliesen statt 2 1x8 nebeneinander? Da würde man dann keine Punkte sehen. Sind Details, aber da unterscheidet sich reales bauen und digital.

Thomas
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo Ralf,


Bei der Seitenansicht noch einen Vorschlag: Die Fliesen haben leider an einer Seite den Einspritzpunkt. Ich versuche, diese immer so zu drehen, das man den Puinkt nicht sieht. Geht natürlich nicht immer. Du hast zb die 1x8 verbaut, da sieht man dann zwangsläufig auf einer Seite den Punkt. Da wäre jetzt der Ansatz: Brauchst du immer die 1x8 wegen der Stabilität oder gehen zb auch 2 2x4 Fliesen statt 2 1x8 nebeneinander? Da würde man dann keine Punkte sehen. Sind Details, aber da unterscheidet sich reales bauen und digital.

Thomas
Hallo Thomas,

ja da hast Du recht. Muss ich mir mal ansehen, und gegebenenfalls austauschen.


Gruß

Ralf
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Ich hab das so gemeint wie geschrieben.
Die Radlager sind höher als die Räder.
Geht aber wohl nicht anders...

Gruß Mario

ahhh,
jetzt hab ich es kapiert,
na toll, also doch nochmal was ändern an den ludmillas :D
jetzt wo ich das weiss, stört es mich...

aber ralf und ich werden eine lösung finden :)
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Tag,

da ich längere Zeit nichts gepostet habe, möchte ich Euch über den Stand des Baufortschrittes meiner Ludmilla informieren.

Da ich noch nicht alles Teile habe, und noch auf eine Lieferung warte, konnte ich bisher nur die Bodenplatte mit Staufächeranbau und das Fahrwerk bauen. Die Bilder habe ich ja schon gezeigt.

Mit den Steinen die ich bis jetzt habe, konnte ich drei Dachmodule und einen Fahrersitz bauen. Den Rest fange ich an, wenn die letzte Lieferung da ist. Ich mag es nicht unbedingt so, nur Teilstücke bauen zu können.
Zusätzlich wurde noch ein Lokführersitz fertig auf dem schon einmal der Lokführer ein Probesitzen gemacht hat.

Und hier nun die Bilder. Sind nicht so optimal getroffen. Ich bin kein Fotospezialist.

Denke das man trotzdem alles gut erkennen kann.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0089.jpg
    IMG_0089.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 44

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Der "Chefsessel" ist ja mal cool! Darf man das Design eventuell mal "klauen"?
Hi Sven,

Nur zu. Der war mal bei einer Bauanleitung von own-creation dabei.

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Asche auf mein Haupt. Own-Creation ist aber anscheinend nicht mehr vertreten auf ebay.

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Guten Morgen,

nach Durchsicht meiner vorhandenen Teilen, konnte ich ein Führerstand Dach komplett bauen, bei dem anderen fehlen mir noch 3 Teile.

Hier die Bilder.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    567 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0100.jpg
    IMG_0100.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 39

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
So, Heute kam noch die letzte Bestellung von der Ludmilla an.

Habe schon ein paar Baugruppen gebaut.

Muß dann nur noch alles zusammenfügen.

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 35

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Das sieht ja schon gut aus!
Vergiss nur die Scheiben in den Seitenfenstern nicht, bevor du den "Deckel" drauf machst... ;)
Ist das normal oder dunkel rot?
Ich hätte jetzt gesagt, das ist dunkelrot. Allerdings sieht man gar keine von den Farbabweichungen, die bei dunkelrot sonst so nerven. Da hat Ralf ein glückliches Händchen mit den Teilen gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Das ist das normale Rot. Kein dunkel Rot.

Und vielen Dank Euch zweien.

Gruß

Ralf
 
Oben