• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ich hab nochmal am Geländer rumprobiert, da es mir am Abgang zu wuchtig war:
Anhang anzeigen 47846

Oder doch die Seitenpaneele nehmen wie sie auch an den Seiten zum Einsatz kommen werden?
Anhang anzeigen 47847
*Klugscheiß an*
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich sind waagerechte Streben bei Geländer verboten da damit das Geländer überklettert werden kann und dann fällt Mann oder Frau Lego runter :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Stefan


Verfolge ja regelmäßig was du so machst zum Thema Wohncontainer, bin richtig begeistert von dem was du so zeigst ist alles sehr schick.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Ich bin auch mal wieder etwas zum Bauen gekommen.
Da ich ja versuche jeden Container individuell zu gestalten habe ich mich an einem Hochbett versucht. Dies ist nicht die erste Variante, ich wollte aber statt einer Leiter Stufen verwenden und so sind die Stufen jetzt ein ausziehbarer Hocker und Tisch mit Staufach.
Der Rest ist auch schon teilweise in den anderen Containern mal vorgekommen.
Wie der Container wird, weiß ich noch nicht. Ich habe hier mal Michaels Farbschema aufgegriffen.
Container 8x16 0.5x (Wohnen) Hochbett 01.png
Container 8x16 0.5x (Wohnen) Hochbett 02.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Ich hab auch wieder ein bisschen weiter gemacht.
Im Erdgeschoss sollen Gemeinschaftsräume für die Container-Bewohner entstehen. Im rechten Teil wird ein Waschraum sein mit Waschmaschinen und Trockner, sowie Waschbecken und Wäscheleinen.
Im Zuge dessen habe ich meine alten Maschinen nochmal umgebaut und um eine Plattenstärke reduziert. Hier kommt auch dann die bedruckte 1x1 Platte zum Einsatz als Display.
Für die zwei linken Container schwebt mir eine Art Wohnküche vor, konkrete Ideen fehlen mir alllerdings noch. Der Zugang wird vermutlich übers Treppenhaus sein.
Container 8x16 0.5x (Wohnen) EG Waschraum.png
Waschmaschine 2.0.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Das grobe Konzept für die gemeinschafltiche Wohnküche steht, denke ich. Es gibt auch eine Tür in den kleinen Hinterhof.
Container 8x16 0.5x (Wohnen) Gemeinschaftsküche.png
Bei durchstöbern meiner Teile nach Ideen bin ich auch die kleinen Bogensteine gestoßen und hab hier mal eine orientalisch inspirierte Inneneinrichtung gebaut. Da ich noch einen goldenen Türrahmen habe, wurde der auch mal in das Konzept eingebunden. Ich weiß nicht ob das viele Gold ein bisschen Overkill ist, aber mann kann es ja auch mal übertreiben :D.
Container 8x16 0.5x (Wohnen) orientalisch.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Stefan


Die Wohnküche ist mal klasse und gefällt mir ausgesprochen gut, der orientalische Container ist auch cool nur der Fußboden geht garnicht.

Gibt es dunkelblaue 1x1er Fliesen, wenn ja dann versuch mal für den Fußboden ein Schachbrett Muster in Dunkelblau mit Gold und für ganz mutig
orientalisch angehauchte fände ich ein Fußboden Schachbrett in Dunkelrot mit Gold richtig cool, finde das dunkelrot würde gut zum dunkelblau vom Container passen.



Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich muss @Bricksy zustimmen,
das Boden wirkt ZU hektisch.
Was man vielleicht auch versuchen könnte, einen Orientalischen Teppich anzudeuten!? Irgendwas mit Dunkelrot und Schwarz oder klarem Rot?
3x6 würde ja schon für einen kleinen "Läufer" reichen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Ganz wichtig, was natürlich nicht fehlen darf, ist der Container von Doctor Brick, der sich um die Belange der Legoverrückten Leute kümmert :D.
Außen wird vorne die 2x2 Fliese hinkommen und an die Seiten denke ich an einen Druck mit dem Brickhead und Adresse auf das Panel oder drei von den 1x2x5 Steinen.
Container 8x16 0.6x (Wohnen) Doctor Brick 01.png
Die Inneneinrichtung muss ich noch ausarbeiten, aber das Konzept steht.
Container 8x16 0.6x (Wohnen) Doctor Brick 02.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Beim Doctor bin ich noch nicht weitergekommen, dafür beim blaugelben Container, den man in den oberen Bildern im Hintergrund sehen kann. Die Inneneinrichtung habe ich durch Ideen meiner Freundin realisiert.
Der Küchen-/Möbelblock ist ähnlich wie beim Legozimmercontainer, es ist nur ein weiterer Schrank mit Glastür hinzugekommen und die Farben sind geändert. Das wichtigste war der Schminktisch :D mit Hocker.
Container 8x16 0.6x (Wohnen) blaugelb 01.png
Der Hocker dient auch zum Hinsetzen an den runterklappbaren Tisch, der mich einige Versuche gekostet hat möglichst platzsparend zu bauen.
Container 8x16 0.6x (Wohnen) blaugelb 02.png

Weiter geht es dann mit der Praxis und für den oliv/braun/grauen Container fehlen mir noch Ideen für die Inneneinrichtung.
Wer Ideen hat, gerne melden ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Stefan


Nach wie vor alles sehr cool was du hier so zeigst, bin gespannt auf mehr.


Gruß

Michael
 
Oben