• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nicht verfügbare Teile im Stud.io

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Danke! Werde ich heute Abend ausprobieren. Jetzt bin ich erstmal damit beschäftigt das Kinderzimmer im Laden abzubauen um 30% zu sparen...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
@grawuli bei dir ist ja alles eingeschränkt, da kann ich ja nicht mal eine PN schreiben, also Doppelpost...

Wie bekomme ich da andere Achsen rein, ich kann das Diff überdurchschieben, toll für'n Geist aber ich würde ja gerne irgendwo andocken.
Zwischendurch muss ich dieses Programm einfach hassen, so ein Dreck mit dem "wir drehen und wie im Breakdancer" :wtf::mad:

Edit:
Habs jetzt annähernd drin. Hab die zu kurzen Achsen erst im Modell rausgenommen und konnte dann die richtigen Achsen durch die Achsaufnahmen reinschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.232
Ort
Minga
@grawuli ....... Wie bekomme ich da andere Achsen rein, ich kann das Diff überdurchschieben, toll für'n Geist aber ich würde ja gerne irgendwo andocken. Zwischendurch muss ich dieses Programm einfach hassen, so ein Dreck mit dem "wir drehen und wie im Breakdancer" :wtf::mad: ..........


Hallo Chris,

ich habe das Problem nur annähernd verstanden, aber ich gehe davon aus, dass Du die Connectivity meinst.

Ich habe zwar im PartDesigner, die Connectivity definiert, aber beim Export ist die wohl nicht weitergegeben worden.

Deshalb habe ich auch die 2 Achsen eingefügt.

Du kannst das Diff jetzt so nehmen wie es ist oder selber besser machen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Nee, für die Karrusellfahrt kannst du nix, das ist dieses Drecksprogramm selber, aber ohne werde ich ja nicht zu einer Anleitung gelangen.

Und dafür, dass du ein Teil durch ein anderes ziehen kannst, kannst du auch nix. Scheiß 3d, in der Zeit baue ich 5 Trucks, finde die Teile beim ersten Griff und mein Modell dreht keine Runden durch den Raum.

Aber wie hast du die Achsen eingefügt, noch im Partdesigner?

Ist das Absicht, dass man dich nicht erreichen kann?
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.232
Ort
Minga
Hallo Chris,

..... Aber wie hast du die Achsen eingefügt, noch im Partdesigner? ......

ich habe die Achsen in Stud.io eingefügt. Ist nicht so schwierig. Du solltest vielleicht einfach nicht so negativ an die Sache gehen.


..... Ist das Absicht, dass man dich nicht erreichen kann?

Die Frage verstehe ich nicht. Man kann mich doch erreichen.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hallo, hab mich jetzt auch mal an diesem Diff versucht und bin an der Verbindung LDraw Part Tracker zum PartDesigner gescheitert...
Es werden irgendwie nicht immer alle Subfiles erkannt und eingebaut.

René
 

Anhänge

  • 65414.zip
    11,5 KB · Aufrufe: 4

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die Frage verstehe ich nicht. Man kann mich doch erreichen.
Fein Profil ist eingeschränkt und wenn ich direkt über Unterhaltungen gehen sagt dass System, dass einem Empfänger keine Nachrichten geschickt werden können und mehr als dich hatte ich nicht hinzugefügt...
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.232
Ort
Minga
Hallo Chris,

Fein Profil ist eingeschränkt und wenn ich direkt über Unterhaltungen gehen sagt dass System, dass einem Empfänger keine Nachrichten geschickt werden können und mehr als dich hatte ich nicht hinzugefügt...

das ist auch Absicht. Denn wenn Dinge/Probleme im Hinterzimmer (= Unterhaltung) unter Ausschluss des Forums besprochen werden, haben nur die Teilnehmer der Unterhaltung was davon und das ist doch nicht der Sinn eines Forums. Oder?
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.232
Ort
Minga
Hallo Chris aka @HUWI ,

da Du das Diff ja für eine Anleitung verwenden willst, habe ich das Diff überarbeitet. Jetzt kann man das Diff zerlegen und die Connectivity für die Achsen klappt auch.

Edit: Habe noch die Dateien für die Einzelteile hinzugefügt
 

Anhänge

  • 65414 Differential.pdf
    910,3 KB · Aufrufe: 10
  • 65414 Differential.io
    139,8 KB · Aufrufe: 16
  • 65414 Differential V2.zip
    70,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hallo, hab mal noch einige fehlende oder defekte Teile (fehlende Verbindungen) über PartDesigner in Stud.io importiert...
upload_2020-9-25_17-26-51.png
upload_2020-9-25_17-27-31.png
das blaue Teil ist getrennt und drehbar, die Kolben ausziehbar...
upload_2020-9-25_17-28-31.png
upload_2020-9-25_17-29-0.png

falls noch was fehlt oder nicht funktioniert, meldet euch halt...
 

Anhänge

  • Custom9V.io
    1 MB · Aufrufe: 10
  • CustomTechnic.io
    544,3 KB · Aufrufe: 11
  • Samsonite gears.io
    478,4 KB · Aufrufe: 5
  • ExpertBuilderGears.io
    270,5 KB · Aufrufe: 5

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...seh grad die teile und denke nur WOW das sieht ja 1a aus !
Vielen dank schonmal, da kann ich einiges von brauchen!
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hier mal noch der RCX und der Scout (falls die überhaupt noch jemand verwendet) und die bei den Control Centers war noch was mit den Farben falsch...
upload_2020-9-26_21-14-45.pngupload_2020-9-26_21-16-27.png
 

Anhänge

  • Control Center.io
    380,7 KB · Aufrufe: 4
  • RCX.io
    251,9 KB · Aufrufe: 4

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Ich bin zwar mit Lego aufgewachsen, aber die oberen Beiden habe ich wirklich noch nie gesehen
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
das sind die Vorläufer von Lego Mindstorms NXT (hießen damals Mindstorms RCX), könnte mir vorstellen, dass man sie für einfachen stationären Betrieb wie ein GBC-Modul noch verwenden kann...
Das Problem ist wahrscheinlich eher die Programmierung, da man einen PC mit Win95/98/NT/XP braucht...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Hat jemand normale LA verfügbar, die man in der Länge verstellen kann?
 
Oben