An dieser Stelle muss ich Korrigieren.
Natürlich konnte man die (Grafische) Achsaufnahme mit einem Pin-Connectivity versehen, so das man die Achse in der Achsaufnahme auch ohne Kollisionswarnung drehen kann.
Sieht dann ggf. nur "scheiße" aus, wenn die Achse in der Achsaufnahme zB. 45° verdreht ist.
Tatsächlich finde ich den Grundgedanken von @RR76 dahinter absolut legitim.
Technik-Modelle (Bzw. Getriebe) sind in Digitalen Bausystemen ohnehin schon eine Klasse für sich.
Ps: es ist dahingehend schon lästig genug, das Runde Teile (Insbesondere Räder) Grundsätzliche ebenfalls eine Rechteckige Bounding-Box haben, und man diese kaum Verdrehen kann, ohne das damit ein Zwangsabstand zum Boden Hergestellt wird. (Spätestens beim Rendern)
Natürlich konnte man die (Grafische) Achsaufnahme mit einem Pin-Connectivity versehen, so das man die Achse in der Achsaufnahme auch ohne Kollisionswarnung drehen kann.
Sieht dann ggf. nur "scheiße" aus, wenn die Achse in der Achsaufnahme zB. 45° verdreht ist.
Tatsächlich finde ich den Grundgedanken von @RR76 dahinter absolut legitim.
Technik-Modelle (Bzw. Getriebe) sind in Digitalen Bausystemen ohnehin schon eine Klasse für sich.
Ps: es ist dahingehend schon lästig genug, das Runde Teile (Insbesondere Räder) Grundsätzliche ebenfalls eine Rechteckige Bounding-Box haben, und man diese kaum Verdrehen kann, ohne das damit ein Zwangsabstand zum Boden Hergestellt wird. (Spätestens beim Rendern)