Man kann sie schon biegen aber nur über längere Distanzen sonst knicken sie.Diese meinte ich... entschuldige wenn mir die Bezeichnung nicht geläufig ist....
Ja das habe ich auch gesehen von der Farbe her und dass sie meistens hinten und vorne die gleiche Farbe haben. Ich werde mich wohl für eine der folgenden Optionen entscheiden:Grundsätzlich kann man sich seinen MAN in allen Farbvarianten bestellen. Die Standartfarbe ist so ein Darkbluisch Grey. Früher oder Später reibt sie sich beim Orginal ab und der Tritt zeigt sein wahres Inneres, weiß. Unsere sind Standart und haben Werkseitig hinten die gleiche Farbe, aber wir haben auch genug mit schwarzen Universalkotflügeln.
Ja das ginge eigentlich ohne Probleme. Allerdings habe ich alle linearen Kanäle auf dem Gamepad schon mit anderen Funktionen belegt. Deshalb steure ich den ersten Zylinder im Kranarm mit den Tasten A und Y. Dadurch geht nur voll auf oder zu beim Ventil. Da der Kranarm aber nicht allzu schwer ist, hat es mich bis jetzt nicht sehr gestört. Die Schaufel und die Armverlängerung funktioniert genau gleich aber dort ist es kein Problem, weil keine großen Kräfte wirken.Simon der sieht jetzt schon prächtig aus bin auf das video gespannt. klappt es mit der Pneumatik "Saft" zu arbeiten ?
ja genau. Ich bin froh, dass die euch passen. Ich verwende auch genau Version 3 in diesem Modell.Ich glaub du meinst sanft. Ich glaub die Ansteuerung mit den neuen Pneumatik Ventilen und dem Servo kommt auch vom Simon. Die is Top und fast wie ne hydraulik steuerbar
bin ziemlich zufrieden. Jetzt geht es mal mit dem Optischen weiter...Das läuft doch super
Die ist einfach zu schmal. Die Höhe passt. Das ist die Allradversion, der ist höher und hat in den Kotflügeln nochmal Inlets.Also mir gefällt auch V1 besser. Sehe das übrigens auch wie Enrique, aber drei Buchstaben sind ja kein Aufwand
@HUWI Ich weiß nicht, aber ich finde fast das die Hütte um 1-2 Studs zu hoch ist.. Die Winkel passen auch nicht so ganz zum Original, da ist die Version mit Basic Steinen meines Erachtens nach viel besser.
Wenig...I see..
Nur darf ich dich daran erinnern das du am Unimog vorne auch Basic Steine hast?
Wo kann man Chromaufkleber herstellen lassen? habe gesehen, dass das Sven Anton auch gemacht hat.Links und dann in Chrom die drei Buchstaben.
Sieht nicht schlecht aus aber @HDGamer2424 hat recht: mit den Dimensionen stimmt was nicht. Wenn du die Hütte verbreitert wird, dann müssten wohl irgendwann grössere Reifen drauf, dass die Proportionen noch stimmen. Allerdings ist es schon eine Leistung das mit Technik so hinzubekommen. Ich denke das Hauptproblem ist, dass die Fairing Paneele mit fünf Studs zu lang sind. Ich habe mir kurz überlegt, wie ich die Kabine mit Technik bauen würde und ich hätte es definitiv auch so gemacht. Dann müsste aber nach den Paneelen gleich der Schwarze Rand (aus Liftarm) der Frontscheibe kommen. So könnte es von den Dimensionen noch ungefähr passen.@HUWI Ich weiß nicht, aber ich finde fast das die Hütte um 1-2 Studs zu hoch ist.. Die Winkel passen auch nicht so ganz zum Original, da ist die Version mit Basic Steinen meines Erachtens nach viel besser.
Kann man darin schlafen? Sieht nicht sehr geräumig aus aber ich war auch noch nie in einer Kabine drin. Ich habe gesehen, dass die Baustellenfahrzeuge meistens die schmale Kabine haben. Diese kann ich aber wegen der Batteriebox nicht kürzer machen. Ginge nur, wenn ich die Batteriebox raus stehen lassen würde. Dies ginge, wenn ich die Batteriebox so montieren würde wie @efferman aber dann müsste ich die Sbricks umplatzieren, wodurch ich gleich diverse Verlängerungskabel bräuchte und dann auch die Batteriebox schwieriger zu tauschen wäre, wenn die Akkus leer sind. Ich denke ich werde es so lassen. Ist halt ein klassischer LEGO-Kompromiss.@Functional Technic Simon, ich würde aber für deinen Truck die Midi Daycab Version verbauen, im Kipper schläft ja keiner.
Hab mich nun auch für die Version 1 entschieden und die Teile bestellt.Hallo Simon,
also ich bin auch ganz Klar für die Version 1. Find das mit dem Schwarz / Grau gebaut einfach besser.
Lg. Walter
PS: Immer wieder fasziniert was in dem Maßstab möglich ist... (bin selber bei einem Projekt, in dieser Größe).
Das tönt spannend. Wenn ich das richtig interpetiere, dann wird es ein Arocs LKW mit Kran? Und du verwendest ein Umschaltgetriebe um die Funktionen zu verdoppeln?Vom 8258:
- Getriebe Entwurf
Vom 8043
- 2 Antriebe durch den Drehkranz
....
4 Motoren 7 elektr. Funktionen.
Das tönt spannend. Wenn ich das richtig interpetiere, dann wird es ein Arocs LKW mit Kran? Und du verwendest ein Umschaltgetriebe um die Funktionen zu verdoppeln?