• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lamborghini Aventador LP 720-4 50° Anniversario/Pirelli Edition

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Motor sieht mit den ganzen Schläuchen klasse aus! Probier das Dach aus und wenn es nicht passt/gefällt kann man es immer noch "offen" machen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
So, ein vermutlich letztes Update vor der Fertigstellung. Gestern hat es mit dem Bau ganz schön gerückt und es ist alles montiert, bis auf das Dach und die Soft Axles (hier verwende ich allerdings Teile von eimem Drittanbieter). Der Karren ist leider bockschwer, was bei dem aktuellen Partcount von ca. 2.400 wohl auch kein Wunder ist... ;( Deswegen werde ich ihn jetzt wieder zerlegen und ein zweites Paar Federn an der Hinterachse verbauen. Ich denke, dass es danach funktioniert.

Ich freue mich trotzdem weiterhin über Anregungen und hoffe er gefällt euch ein wenig.

800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg


800x600.jpg
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Da müsste ich mir aber nochmal über den Dachabschluss hinter den Sitzen und die beiden A-Säulen Gedanken machen. Ich denke mal, dass die Soft Axles alleine zu unstabil für die A-Säulen sind.
 
G

Gelöschte Mitglieder 97

Guest
Das ist ja mal eine detaillierte und schicke Klappe für den Motor. :thumbup:
Aus welchem Teil besteht eigentlich das Endrohr? Ist das eine 1x4-Platte mit Aufkleber?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Aber genau das ist es auch, was neben dem Motor zu dem angesprochenen Gewichtsproblem beiträgt, denn die Motorhaube alleine besteht aus knapp 100 Teilen... Es war gar nicht so leicht diese einzubauen, weil sie durch die verbauten Panel recht stark ist und genau auf dem Motor aufliegt.

Das Endrohr ist ein verchromter Brick 1x4 Log. Leider ist das Innere nicht verchromt, sodass man beim genauen Hinsehen die originale braune Farbe erkennt. Das gefällt mir nicht so gut, aber auf Anfrage kann bestimmt auch das Innere noch verchromt werden.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht schon sehr geil aus! Da bin ich schon auf das Endresultat gespannt!
Die A-Säule könntest du evtl. mit den Teilen, die du auch für die Frontstoßstange beuntzt hast, bauen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Fertig!!!

So, mit diesem Post neigt sich nun nach knapp 3 Monaten der Bau dem Ende. Ursprünglich habe ich mit knapp einem halben Jahr Bauzeit gerechnet.

Was hat sich bis jetzt noch getan:

Der zweite Satz Federn ist an der Hinterachse verbaut und funktioniert gut.

Nach kurzem Ausprobieren fiel trotz meiner vorherigen Entschlossenheit, die gelben Felgen zu verwenden, die Wahl auf die schwarzen glänzenden Felgen vom 42000.

Einziger bedeutsamer Unterschied zum Original ist, wie schon in meinem Startpost angekündigt, der fest aufgesetzte Heckspoiler.

Der Partcount ist, wie ich schon anfangs vermutet habe, extrem hoch: 2.470 (ohne Ribbed Hoses, Rigid Hoses und Soft Axles)

Die Anbringung der Soft Axles war der totale Horror. Jeder Millimeter Unterschied hat sich optisch sehr deutlich bemerkbar gemacht, sodass ich knapp 4 von meinen bestellten 5 Metern verbraucht habe.

Mir fehlen immernoch zwei Teile für die Sitze (Technic Connector #2 in gelb), aber ich bin zum Glück um den Technic Connector #4 in gelb herum gekommen. :thumbup:

Ich hoffe, dass ich mein Ziel, so wenig wie möglich vom Aventador von Francisco Hartley zu kopieren, halbwegs erreicht habe. Auch wenn es bei manchen Details wirklich schwierig war. Aber eben auch aus diesem Grund habe ich mich beim Bau für die Limited Edition entschieden, welche sich optisch doch schon eindeutig vom Serienfahrzeug abhebt.

Ich versuche im Laufe der Woche noch ein paar vernünftige Bilder zu machen. Da sollten dann auch nochmal die Details in Gänze zu sehen sein.

Ich freue mich dennoch weiterhin über Verbesserungsvorschläge, vielleicht habe ich ja doch etwas übersehen.

800x450.jpg


800x450.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

meinen Glückwunsch. Ich erinnere mich noch, wie Du mir von der Idee erzählt hast. Nun das fertige Produkt.
RESPEKT!!

Echt toll geworden. Ich bewundere immer wieder wie Detailgetreu Du das hinbekommst (war ja beim Unimog auch schon so).

Bin mal gespannt was Du als nächstes planst.

Viele Grüße
Patrick
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
WOW! Der sieht mal richtig gut aus. Besonders cool finde ich, dass Du die runden Formen sehr treffend wiedergegeben hast. Auf die Detailfotos freue ich mich schon.
 
G

Gelöschte Mitglieder 97

Guest
Wundervolles Modell, sehr viele schöne Details hast du untergebracht, auch die Felgen wissen zu gefallen. Das Modell steht dem Original-Lamborghini in nichts nach. Die Softaxles gefallen mir, ist das ein weicher Schlauch von einem Drittanbieter?
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Mann, das ist ein rattenscharfes Teil geworden, echt traumhaft. Respekt :thumbup:
Ich kann ja nachvollziehen was es heißt stundenlang an den Details zu feilen :)
 
P

Peoples

Guest
WOW!!!! Was für ein superschönes Modell.
Gefällt mir richtig gut. Besonders das gebogenen Dach find ich Hammer :thumbsup:
Auch die schwarzen Felgen machen sich richtig gut.
Ich zieh einfach nur meinen Hut vor dir und sage vielen vielen Dank fürs Zeigen

Gruß Alex. Der gar nicht mehr aufhören kann zu sabbern :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Echt geil geworden! :thumbup: Die Formgebung hast du super hinbekommen, die schwarzen Felgen passen viel besser zur Farbkombi und dem aggressiven Look (hat Lamborghini ja nicht umsonst auch in dieser Farbe gemacht ;) )
 
L

Lego-Pilot

Guest
Wow, der Lambo ist wirklich sehr cool geworden....die Felgen sind wirklich sehr schön. :)
 
G

goldobert

Guest
Der ist so perfekt, den musst du bei Lego Ideas einreichen.
 
Oben