Servus, wieder mal ein kleines Update:
Dieses Mal hat sich leider nicht ganz so viel getan. Obwohl es nur wenige Sachen waren, haben die mir teilweise wieder genug Nerven gekostet. Ich hoffe allerdings, dass ich euch nach dem Wochenende noch einiges mehr zeigen kann.
Im Wesentlich habe ich jetzt fast nur am Cockpit gearbeitet, das ist jetzt fertig. Sitze, Instrumente für die Mittelkonsole (zunächst noch angedeutet) und Armaturenbrett mit Lenkrad, Instrumenten, den riesigen Schaltwippen und Handschuhfach, sind hinzugekommen.
Die Sitze sollten ursprünglich rein aus Technic-Teilen gebaut und 6 Studs breit werden. Für mich hat sich jedoch keine vernünftige Befestigung und gleichzeitig möglichst tiefe Anbringung am Rahmen (schließlich wird die Karre nur 14 Studs hoch) ergeben, weshalb ich mich entschieden habe auch ein paar „normale“ Teile zu verwenden. Ich habe mich dabei ein wenig von den Sitzen von Crowkiller’s Phantasm Twin Turbo inspirieren lassen. Dadurch sind die Sitze auch nur 5 Studs breit geworden, worüber ich im Nachhinein auch froh bin, da die umständliche Zentrierung der Sitze zur Mitte des Lenkrads weggefallen ist.
Das Armaturenbrett an sich war schnell gebaut, die Befestigung am Chassis hat mir jedoch wieder ungeplant in die Karten gespielt. Hinzu kam, dass ich eine weitere Zahnradkombination an der Lenkung verbauen musste, weil ich andernfalls von der Höhe her nicht über den doppelt gewinkelten Liftarm nach vorne gekommen wäre. Das gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber ließ sich irgendwie nicht anders machen.
Auch mein ursprünglich geplantes HoG-Steering musste ich anpassen, weil einfach kein Platz mehr für die Verwendung von zwei Universal Joints war. Diese brauche ich jedoch, um den Höhen- und Seitenversatz auszugleichen. Daher erfolgt die Lenkung nun über ein großes 36t-Zahnrad. Ist etwas weniger auffällig, sollte aber auch gut funktionieren.
Am Unterboden sind noch ein paar Sachen dazu gekommen, bspw. die Halterungen für die
Ribbed Hoses, welche von den Zylindern schräg nach unten verlaufen.
Partcount: ca. 1.450
So, bevor ich noch mehr rede...