• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lamborghini Aventador LP 720-4 50° Anniversario/Pirelli Edition

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Finde das Modell echt krass. Sehr mutig von Dir das Du versuchst die zerklüftete Karosserie aus Lego nachzubauen. Ich schaue hier ab und an rein und verfolge den Bau sehr gerne.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Dank der Gruppierungen in LDD ging der Bau der einzelnen Module gut von der Hand. Allerdings ist jetzt ein Problem bei der Lenkung aufgetreten, welches ich beim Bau in LDD nicht wahrgenommen habe. Dazu das folgende Bild. Meine ursprüngliche Variante habe ich in pink markiert, dabei stößt jedoch der Technic Connector beim Einschlag nach links an das Differanzial. Dadurch ist kein voller Lenkeinschlag möglich. Im Anschluss daran habe ich die grün markierte Variante ausprobiert, diese funktioniert an sich ganz gut. Da ich die grün markierten Teile aber nicht starr, sondern nur beweglich mittels Technic Pin, an dem Gear Rack 7L befestigen kann, verziehen sich diese unter Last bzw. sobald die Räder aufliegen. Dadurch ist der Lenkeinschlag in beide Richtungen eingeschränkt und klappt nur zur 50% fehlerfrei.

Das Problem ließe sich durch Hochsetzen des doppelt gewinkelten Liftarms und der Zahnräder für die Lenkung sicherlich lösen, dann sitzt aber die Kofferraumklappe wieder zu hoch, also ist das auch nicht wirklich eine Option. Vielleicht findet jemand eine machbare Lösung, dafür wäre ich euch sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Vorderachse.lxf
    34,1 KB · Aufrufe: 78
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ein Gear Rack 13L ist mir bis jetzt total entfallen... :cursing: Du bist spitze, danke! :thumbup: Das mit dem Federweg sollte passen, werde es gleich mal versuchen.

Edit:

Funktioniert super!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ein kurzes Update, nach fast schon blutigen Fingern... :D

Das Chassis ist jetzt fertig. Neben dem oben beschriebenen Problem kamen natürlich noch ein paar weitere hinzu, diese ließen sich jedoch alle recht einfach lösen. Dazu musste ich aber die ganze Kiste mehrmals in ihre einzelnen Module zerlegen und wieder zusammensetzen. Die komplette Front und das Heck sind auch fertig, leider fehlen mir ein paar wenige wichtige Teile, sodass der Anbau im Moment nicht wirklich Sinn macht. Das ist etwas ärgerlich, denn jetzt heißt es warten.

Ansonsten habe ich nun auch die Schaltwippen angepasst, weil ich da ja aufgrund der Bilder eine etwas verzerrte Wahrnehmung hatte. ^^
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht klasse aus! Da freu ich mich scho auf das nächste Update. Stehen die Schaltwippen oder drehen die sich mit dem Lenkrad?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich ahne ja schon wieder was... :D Im Moment drehen sich die Schaltwippen mit. Ich vermute aber mal, dass die aufgrund der Größe fest am Armaturenbrett sind, oder?

efferman schrieb:
klappt das mit dem federweg an der vorderachse?
Ja, klappt super, keine Probleme.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Du vermutest richtig :D Die stehen fest. Da ich von Lamborghini fasziniert bin, ist mir das gleich aufgefallen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Aja, ich melde mich dann zeitnah mit verbesserten Schaltwippen zurück! :D Das wird bestimmt nicht der letzte Mangel sein von daher zähle ich weiterhin auf deine Fachexpertise! :thumbup: Und natürlich auch auf Anregungen aller anderen!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Update zur Seitenpartie:

Welche Variante würdet ihr bevorzugen, ist das Technic Panel #1 auf dem zweiten Bild vor dem Lufteinlass "too much"? Auf die Idee bin ich überhaupt jetzt erst kurz vor dem Einstellen der Bilder gekommen. Bei geöffneter Tür bildet das Panel einen schönen Abschluss zum darüberliegenden Liftarm im Gegensatz zum dritten Bild, auf dem das Panel nicht montiert ist.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Klasse was du da zusammen baust. Einfach der Hammer. Ich würde sagen das es mit panelen besser aussieht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht mit dem Panel besser aus. Habe noch ein Bild von einem Technic-Aventador gefunden, vielleicht kannst du da die ein oder andere Idee noch gebrauchen.
 
T

The Mind

Guest
Das sieht ja mal echt klasse aus - bin schon gespannt wie es weiter geht :thumbsup:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke, heute geht es weiter! Ich denke, ich kann gegen Nachmittag nochmal einen Schwung neuer Bilder zeigen. Das wichtigste Teil, was mir bislang gefehlt hat (Technic Pin with Pin Hole), ist gestern endlich gekommen.

Edit:

Die Besatzung ist auch gerade eingetroffen! :love:
 
P

Peer

Guest
Frohes neues Jahr!
Ich muss schon sagen der sieht ziemlich cool aus.
Bin schon gespannt wie er am Ende aussieht.

LG Peer
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Moin, allen ein gesundes neues Jahr!

Etwas verspätet, aber besser als nie. Hier zwei Bilder vom Motor, bevor ich dann endlich die Verkleidung anbringe. Ich dachte eigentlich, dass mir die Verschläuchung mehr Probleme bereitet, aber ich musste nur 4 von den insgesamt 16 Ribbed Hoses 7mm 11L kürzen. Sicherlich hätten auch originale Längen gepasst, aber ich hatte nur diese in metallic silver in entsprechender Anzahl da.

800x450.jpg


800x450.jpg


Im Moment mache ich mir Gedanken über das Dach, dieses ist ja doch sehr rund. Von daher würde ich gerne eure Meinung wissen, ob das Dach eher "offen" sein sollte oder die häufig bei Schutzblechen verwendete Variante auf dem Bild unten besser ausschaut? Danke für eure Meinung!
 
Oben