• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lamborghini Aventador LP 720-4 50° Anniversario/Pirelli Edition

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Stefan, mit diesem ;

Hallo zusammen,

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten: Mich hat zufällig jemand kontaktiert, der sich unheimlich gut mit LDraw und allen dazugehörigen Tools auskennt und gerne eine Bauanleitung für den Aventador erstellen wollte. Sein Name ist Thorsten Spelz. Ich glaube kaum, dass jemand seine Webseite kennt, deswegen möchte ich euch kurz darauf aufmerksam machen. Thorsten hat unter anderen bereits Bauanleitungen für den Audi RS5 DTM von Lipko, den Citroën 2CV Charleston von Nico71 und den Brückenlegepanzer Biber von Itchy4000 erstellt.


hinweis
hast du mir einen RIESENGROSSEN gefallen getan, die Panzerschnellbrücke Biber
hat mir von der technik her super gefallen sodas ich der gerät gerne in
Lego nachgebaut hätte - meine Suche danach im web förderte
dann ein Legomodell zutage, jedoch ohne BA ... und jetzt den link zu der BA zu finden *JIPPI* kann ich da nur sagen & und DANKE

...*hm* irgendwie krieg ich es nicht hin nur Stefan´s zitat im kästchen zu lassen


Edit by Mod: Done ;)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Gerne, ich wollte ja auch ein bisschen Werbung für seine Bauanleitungen machen, wo er mir doch so super hilft.

Meisterschnorrer schrieb:
Wow....
Kannst Du die ungefähren Kosten abschätzen?
Ein Traum von Auto....
Also, bei der 50th Anniversario sollten sich die Kosten halbwegs in Grenzen halten, wenn man einen gewissen Grundstock an Teilen besitzt. Die Pirelli Edition hingegen könnte schon teuer werden.

Das teuerste sind definitiv die Felgen vom 41999, aber hier muss jeder selbst wissen, ob er sich das antun muss... Ansonsten sind es recht viele Kleinigkeiten, die den Preis nach oben treiben: die weißen Technic-Verbinder, die Pneumatikschläuche in drei verschiedenen Farben, die ganzen Teile für die Radaufhängung, ggf. verchromte Teile für den Motor und sicherlich auch die 41 benötigten Technic Panel. Mit einigen Farbabwandlungen kommt man bestimmt auch eine ganze Ecke günstiger weg.

Trotz allem habe ich mir das Prozedere gestern Abend angetan und insgesamt neun Bestellungen aufgegeben.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
RESPEKT Stefan!!!

Den Kniff mit Rebrickable musst Du mir mal in Ruhe erklären...
Freue mich schon auf Bilder!!!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Naja, ich bezweifel, dass ich da die cleverste Variante gewählt habe... Ich habe auch nur alle Teile in eine BrickLink-XML exportiert. Dann habe ich diese Datei bei Bricklink hochgeladen und alle Teile, die ich nicht unbedingt brauche wieder aus der Wanted List gelöscht. Danach habe ich munter drauf los bestellt (zuvor habe ich noch ein paar Shops mit ziemlich vielen verfügbaren Lots verglichen) und nach jeder Bestellung meine Wanted List bereingt, bis diese am Ende leer war und mein Konto auch... :D Aber insgesamt ist diese Variante recht angenehm, sonst habe ich meine Wanted List immer manuell erstellt und die Teilenummern und Farbcodierungen rausgesucht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, also über den Exportweg...
Kennst Du Brickficiency? Ist ein Tool zum "durchprobieren" der Shops...
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Hallo Stefan.
Respekt an dein Vorhaben. Auf welche Kosten bist du dann bei deinen 9 Bestellungen gekommen?
Muss man natürlich im Verhältnis sehen wiviele Teile du schon hattest.
Hast du dann nur bei deutschen Händlern bestellt oder auch bei anderen?
Gruß
Tobias
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe knapp 1.950 Teile bestellt, weil ich meinen eigenen Vorrat zu Hause etwas schonen wollte, denn anfangs war es ja gar nicht geplant ein zweites Modell zu bauen. Ich versuche immer möglichst in unseren Nachbarländern zu bestellen, um die Versandkosten, Entfernungen, Lieferzeiten und Risiken gering zu halten. Ich bin allerdings auch schon mal mit einer Bestellung aus Norwegen hinsichtlich der Zollgebühren ziemlich auf die Nase gefallen... Über den Preis reden wir hier mal besser nicht... ;)

Stefan Betula Pendula schrieb:
[...] die Bauanleitungen stehen quasi schon in den Startlöchern! Ein paar kleine Fehler müssen noch behoben werden, aber ich denke, dass sie im Laufe der nächsten Woche zur Verfügung stehen. Natürlich zuerst hier in der Filebase und auch beide Versionen! :)
Mir ist aufgefallen, dass Dateien für die Filebase ja maximal 1MB groß sein dürfen. Dann wird das wohl mit dem Hochladen hier im Forum nichts oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Hallo allerseits,

die Bauanleitung für den Lamborghini Aventador LP 720-4 50° Anniversario ist nun bei Rebrickable.com verfügbar. Die Pirelli Edition lässt sich komischerweise noch etwas Zeit, aber ich denke, dass diese spätestens morgen auch verfügbar sein wird. Vielleicht schaut ihr euch die Bauanleitung mal an, auch wenn manche von euch keine Fans von Supercars sind. Ich freue mich über Meinungen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Sieht super aus! Eins meiner Lieblingsfahrzeuge.
Kleiner Kritikpunkt: Auf einigen Seiten ist die Hintergrundfarbe statt weiß mal gelb oder rosa.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich weiß, aber ich DENKE UND HOFFE ZUMINDEST, ohne es jetzt überprüft zu haben, dass das mit den Submodels zusammenhängt. Aber die Bauanleitung bzw. der Link wird ohnehin nochmal ausgetauscht, weil LPub vergessen hat zwei Technic Connector #1 auf einer Seite mitzuzählen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe gerade gesehen, dass viele meiner Bilder leider nicht mehr angezeigt werden, verdammte Hosting-Seiten... :cursing: Ich werde mal versuchen in Zukunft auf Bicksafe.com zu wechseln, damit die Bilder zu jeder Zeit vernünftig angezeigt werden. Ich hoffe ihr seht mir das vorserst nach, man lernt eben nie aus. Die alten Bilder werde ich auch versuchen nach und nach so weit es geht zu ersetzen.

Wie es sich für einen exklusiven Sportwagen gehört, habe ich mir noch zwei kleine Details einfallen lassen:

800x450.jpg


800x450.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Coole Details...
Ja, das mit den Bildern ist schade und ärgerlich...
Nutze doch gleich hier BrickThat...
Oder einfach Dropbox...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
So, ich werde dieses Thema auch ein letztes Mal hervor holen... Der Vollständigkeit wegen möchte ich euch nun noch die fertige Pirelli Edition von meinem Lamborghini Aventador zeigen.

800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Stefan
könntest du dir vorstellen, deine Lambos dem Forum für eine Ausstellung zur Verfügung zu stellen. Wie du wahrscheinlich gelesen hast bestücken wir einen Stand auf AbsolutSteinchen anfang Juni. Da wir ein breites Spektrum der Forenaktivitäten zeigen möchten, könnten wir uns vorstellen das sie dort ein schöner Eyecatcher sein könnten. Wenn du magst können wir uns ja kurzfristig per PM austauschen.

mfg GBCPeter
P.s. Auch als Mitaussteller wärest du gerne gesehen auf unserem Forenstand
 
Oben