• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
6.626
Ort
Bochum
Den Feiertag habe ich genutzt um meinen Race Granite wieder zum laufen zu bringen, was einen Komplettumbau ergorderte.

Die Schwachstelle war das RC modul bzw die schlechte Fernbedienung.
20250619_141834.jpg

Als Vorderachse habe ich die aus Effermans DAF X1 verbreitert, die hintere neugebaut, beide ohne Planetengetriebe und alles komplett ungefedert.

20250619_141916.jpg
20250619_150243.jpg

Die Hütte konnte ich nehmen wie sie war und sie kann jetzt durch Lösen vonn4 Pins entnommen werden.

20250619_160440.jpg

Völlig ohne Untersetzung ist er schnell am Limit, aber 5 Meter kann er den Kiesbomber ziehen, bis man zusätzlich noch den Lenkservo anspricht.

20250619_174931.jpg

Allerdings ist der Buwizz 2.0 mit den zwei Buwizz-Buggies völlig überfordert.
Schon traurig, dass die MK 6.0 Box hier deutlich gewinnt.

20250619_223728.jpg

Licht und funktionierende Sattelplatte hat er auch.

20250619_234412.jpg20250619_234440.jpg

Erstmals im Einsatz, die Audi Wheelhubs, aber nur vorne.

20250619_234538.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
6.626
Ort
Bochum
Vor der Arbeit habe ich mich mal wieder dem TGX TG3 gewidmet, die Radhäuser waren noch sehr prototypenlastig.

Das Flachbettchassis habe ich auch angepasst, sodass dann nach kleiner Anpassung der BA einweiteres Universalchassis zur Verfügung steht.

20250702_121603.jpg
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
2.455
Hallo Huwi
Was macht dein Flughafentagwagen den so Lange nichts mehr davon gesehen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
6.626
Ort
Bochum
Die zweite TG3 Hütte ist fast fertig und die Spoilerversion bekommt die Insignien der Topversionen.

20250806_015517.jpg

Wenn der TG3 in LBG baubar ist, könnte ich die 100 Jahre Diesel Edition bauen, aber MAN macht es mir nicht leicht mit den Farben.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
6.626
Ort
Bochum
Heute habe ich Post von @MisterCreatorsCustomMOCs bekommen.

20250926_230025.jpg

Die Motoren haben wir in einigen Zugmaschinen bereits mit verschiedenen 3d Adaptern verbaut, Adrian hat aber ein deutlich kompakteres Gehäuse mit mehr Pinholes entwickelt.
Dazu hat er die Ausgangswelle aus dem Getriebe des Motors entfernt, sodass die Kreuzlochaufnahme direkt im Getriebe sitzt, was die Baulänge verringert.

Neu sind für mich die RC XL-LA, da bin ich sehr gespannt.
Im besten Fall kann ich damit den 6x6 Abrollkipper "Winterdienst" umsetzen.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.809
ja fein, die Aktuatoren sind der Hammer, helfen meinem großen Bagger nun den Hauptarm zu heben und mein großer Kipper, der Paul 8x8, und Sattelkipper können nun auch voll beladen werden....
 

Dennis 4x4

Stammuser
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
359
ja fein, die Aktuatoren sind der Hammer, helfen meinem großen Bagger nun den Hauptarm zu heben und mein großer Kipper, der Paul 8x8, und Sattelkipper können nun auch voll beladen werden....
Hast du da jeweils nur einen Aktuator je Funktion verbaut oder auch zwei parallel zusammen für eine Funktion?
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.809
Hast du da jeweils nur einen Aktuator je Funktion verbaut oder auch zwei parallel zusammen für eine Funktion?
Habe 2 je verbaut dann musste ich zu vorher wo lego aktiatoren waren nichts um bauen. Wäre ja sonst einseitig. Und beim bagger müssen optisch eh 2 hin. Von der Kraft würde aber bei den Kipper einer genügen
 

MadLego

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
274
Ort
Dettenhausen (Kreis Tübingen)
Habe die Motoren seit ein paar Monaten bei mir im Shop. Allerdings handelt es sich bei den noch immer um Prototypen, welche sich erst noch richtig beweisen müssen.
@MisterCreatorsCustomMOCs : Ich habe mir die Motoren nun testweise am WE bei Dir auch bestellt. Da ich meinen Liebherr R960 Demolition am überarbeiten bin, war das für mich die Gelegenheit Deine neuen Motoren zu verwenden und zu testen. Freu mich schon drauf und bin sehr gespannt. Deine Leistungsdaten machen mich sehr neugierig :)
 

MadLego

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
274
Ort
Dettenhausen (Kreis Tübingen)
Oben