Ja, auch eine Möglichkeit, ein flacher Hals wie beim Galucho hätte mir auch besser gefallen, aber der 8R wiegt halt 2,8 kg und dann wird es schwierig mit der Steifigkeit.Ich hab da noch ein Bild in meinem Fundus gefunden

Sorry für bisschen Off-topic: kannst du was zur Einheitlichkeit der Ausfahrgeschwindigkeit sagen? Ich hatte bisher bei custom Aktuatoren mit eigenem Antrieb das Problem, dass sie im Doppelpack zu einer Seite ziehen, weil sie nicht exakt gleich schnell drehenHabe die Motoren seit ein paar Monaten bei mir im Shop. Allerdings handelt es sich bei den noch immer um Prototypen, welche sich erst noch richtig beweisen müssen.

Das ist echt schon verdammt lang her. Das Räumschild war anfangs ja noch für den roten 8258 und liegt immernoch im RegalAuch da hatte @mick29 schon gute Ideen für kompakte Lösungen.

Nein, ist genauso wie vorher, nur anders gebaut wegen Verfügbarkeit der Teile in orange.Sehe ich das richtig, dass Du die Aufhängung des Räumschildes vorn im Zuge des Farbwechsels auch nochmal in der Länge des Hebelarms angepasst hast?