• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

ellermaniac

Nebenbahner
Daher habe ich den Bunker nicht verlängert sondern einen großen Tank hinzugefügt.

So viel besser in der Gesamtwirkung. Vorher war der zu leer.

Insgesamt wirkt der auf mich vom Radstand zu lang. Ohne jetzt irgendwelche maßstäblichen Analyse betreiben zu wollen habe ich da einfach ein anderes Bild von dem vor Augen, was hier so im Winter rumfährt.

HUWI

Papa Schlumpf
Heute habe ich den ganzen Nachmittag gelötet, der TGS "Winterdienst" ist das erste Mal gelaufen, nur ohne Pneumatik, da ich nicht genug on-off-on Schalter in der Funke habe.

Leider hat sich jetzt ein anderes Problem gezeigt, die Lenkachse gibt etwas nach und dann hängt die Lenkstange.
Der gelbe Liftarm stößt an den 5x7 Rahmen und dann wird er rausgesprengt.

Der rote Arm wäre perfekt, wenn er ein Pinhole hätte.

20251228_202025.jpg

Carsten

Stammuser
Super Modell, aber die Kotflügel triggern mich extrem. Bei den Chinesen gibt es Pins in allen Farben, orangefarbene Pins sollten hier schon einiges ausmachen.

HUWI

Papa Schlumpf
Und für den Sommer eine Orange Wlf- Mulde :yahoo::banger::good2:
natürlich und dazu den Sicherungsanhänger

nope, du bist zu spät und solltest schon seit gestern hier im Einsatz sein....
Also klotz mal ran ;-)
ja,ja, Sachse, das hatten wir heute ja schon...

Schöner Fortschritt.
Danke!

Die Felgen sind aber Custom 3D Teile
Ja, von @Axelstechniccorner

Super Modell, aber die Kotflügel triggern mich extrem. Bei den Chinesen gibt es Pins in allen Farben, orangefarbene Pins sollten hier schon einiges ausmachen.
Wegen Farbe steige ich nicht auf China um. Meine MOCs bleiben Ausstellungskonform.

Wir bewegen uns aber auf der Zielgeraden, es fehlen noch Sitze und die Zusatzscheinwerfer unter der Frontscheibe, da hab ich noch keinen schönen und filigranen Ansatz.

Der Schnee soll Freitag kommen, dann darf er seine 4,3 Kg in Einsatz bringen. Das Fahrwerk arbeitet schon sehr unter der Last und ohne jegliche Diffs.

20251230_224817.jpg20251230_224856.jpg20251230_225041.jpg

schremm

Mitglied
Halloo Chris,
dein Winterdienst-Lkw gefällt mir sehr gut, Daumen hoch :)
Ich wünsche allen hier einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

HUWI

Papa Schlumpf
Bis jetzt hab ich noch an Details gearbeitet und obwohl ich wegen eines defekten Lötkolbens improvisieren musste hat er eine rudimentäre Beleuchtung.

20260101_222518.jpg
20260102_002739.jpg

Für die Winterdienstberritschaft hat Lego ja zum Glück besonderes Personal.

20260102_002824.jpg

Jetzt muss es morgen nur schneien, sonst hab ich mich umsonst beeilt...

s4scha

Mitglied
Hier am anderen Ende des Ruhrgebiets geht's gerade los mit dem Schnee. Der LKW sieht richtig gut aus!

Oben