Ddriver
Urgestein
Jup, links ist die ganz alte Version, dann rechts ist das Nachfolger Model, jedoch immer noch "mold". 
MfG Daniel.

MfG Daniel.
Von diesen Pins gibt es mindestens vier Varianten mit kleinen oder größeren Unterschieden. Siehe dazu
http://v4ei.com/brickref/3673-variants.php
Gesehen habe ich das nicht und ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass es eine solche Anleitung offiziell gab. Spiralbindung wird nur bei ganz dicken Wälzern für hochpreisige Sets verwendet und nicht im Bereich 150-200€. Und dann wären es sicher nicht zwei getrennte Anleitungen, sondern es wäre alles in einem Buch zusammengefasst.hat jemand von Euch schon mal die beiden Bauanleitungen vom Set 10210 (Imperial Flagship) in Plastikspiral gebunden in original gesehen so wie es beim StarWars UCS 10030 (Imperial Star Destroyer) der Fall ist?
Kann es sein, dass dies so in den USA zu finden war?
Gesehen habe ich das nicht und ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass es eine solche Anleitung offiziell gab. Spiralbindung wird nur bei ganz dicken Wälzern für hochpreisige Sets verwendet und nicht im Bereich 150-200€. Und dann wären es sicher nicht zwei getrennte Anleitungen, sondern es wäre alles in einem Buch zusammengefasst.
Wenn du das irgendwo so gesehen hast, gehe ich stark davon aus, dass das jemand für sich als Einzelanfertigung gemacht hat.
Gruß
Jonas
weil dieser hält nicht ganz mit diesem blauen Inlay Stecker / PIN um einem “halben” Knob zu simulieren:
Nein gibt es nicht
wie meinst du das? Genau so realisiert man eine Noppe seitlich mit halben Versatz.
Andere Möglichkeit: zwei der Lampensteine seitlich mit einer Plate zu verbinden, jedoch baut dies etwas mehr auf als ein 1x2 Brick.
weitere Variante 1x1 Brick modified mit der Plate unten drunter zu verschieben..... aber baut dann alles mehr auf und es bedarf weiteren Änderungen. Machbar ist vieles....
Ein passendes Stück "Rigid Hose" (musst du selbst zurechtschneiden), das du in den Pin schiebst, sorgt dafür, dass der Pin auseinandergedrückt wird und sich nicht mehr ganz so frei drehen kann.