1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von FETT, 8. März 2014.

  1. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Wieso sieht ausgerechnet das Teil mit der Nummer der Telekom-Auskunft in etwa aus wie eine Wählscheibe...?
     
    freakWave, Rueffi, Jey_Bee und 2 anderen gefällt das.
  2. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    1.028
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Das dürfte wirklich ein SEHR großer Zufall sein.
    Glaube nicht das die Dänen/Lego soviel Humor für einen solchen Gag haben.
    Aber für unsereins eine lustige Eselsbrücke. :giggle:
     
  3. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.778
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Ganz jung bist du auch nicht mehr, oder? Erwähne mal 'nem Zwanzigjährigen gegenüber das Wort "Wählscheibe" - pure Verständnislosigkeit ist meist die Folge... ;)
     
    Jey_Bee, Isenheim, Tad64 und 2 anderen gefällt das.
  4. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    1.092
    Geschlecht:
    männlich
    Aber ich glaube, auch ältere Semester werden der Wählscheibe wohl nicht wirklich nachtrauern.

    Ich habe hier noch ein altes W48 rumstehen, voll funktionsfähig.
    Versucht doch mal, eine moderne Telefonnummer oder gar eine Handynummer damit zu wählen, da bricht dir vorher der Finger ab.
    Mal abgesehen davon, dass es keine Korrekturtaste gibt, wenn man sich bei der zweitletzten Ziffer verwählt hat...


    Aber wie auch immer, ich bin ja ohnehin kein allzu großer Fan von solchen Eigenkreationen.
    Wir haben solch eine Fülle aus Teilen, dass es wohl kaum die Notwendigkeit gibt, sowas in seine Bauwerke integrieren zu können.
    Für diesen Kreuz-Kringel sehe ich jedenfalls keinen wirklichen Grund, wieso man den nicht aus regulären Teilen bauen könnte.
     
    mick29 gefällt das.
  5. Patrick

    Patrick Mitglied

    Registriert seit:
    01. Okt. 2015
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    ... oder den Begriff "Telefon-Auskunft". Nutzt die ernsthaft heutezutage noch jemand? Inzwischen googelt man doch! Ich müsste ja sowieso erst mal die Nummer von der Auskunft googeln, da kann ich auch direkt nach der gewünschten Nummer schauen (rofl):laugh:.
     
    BrisosX, Enesco, mick29 und 2 anderen gefällt das.
  6. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.491
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt doch von Lego diverse Riemen und Gummiringe. Meine Frag hierzu: Gibt es auch welche in hellgrau? Ich habe jetzt nur X89 und X71 finden können. Diese gibt es leider nicht in grau.
     
  7. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Ben gefällt das.
  8. Turez

    Turez Mitglied

    Registriert seit:
    08. Aug. 2016
    Beiträge:
    201
    Geschlecht:
    männlich
    Ben gefällt das.
  9. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.491
    Geschlecht:
    männlich
    Danke euch. @Turez Das ist wohl auch der einzigste. Ich würde gerne zwischen dem großen Reifen und der Felge einen hellgrauen Streifen haben. Leider gibt es den Slick (auf dem Bild silber eingefärbt) auch nur in schwarz. Daher hatte ich gedacht, man könnte auch ein solches Gummiband nehmen. Da ich allerdings pro Rad 4 oder 8 Gummibänder bräuchte, macht da BL wohl wenig Sinn. Vielleicht gibt es ja etwas aus dem Modellbau, dass ich verwenden könnte^^.
    Die fertige Felge sollte etwa so aussehen.
     

    Anhänge:

  10. tsi

    tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2.091
    Geschlecht:
    männlich
    Eine Frage zum Teilenummer identifizieren.
    Es gibt von LEGO ja Teilenummern mit der auch die Farbe des Elementes eindeutig hinterlegt ist.
    Diese Teilenummer kann man auch via Bricklink suchen und findet das passende Element in der richtigen Farbe.

    Geht das auch umgekehrt?
    Ich habe also eine Itemnummer, z.B. 32607 und eine Farbe z.B. "lime" und brauche jetzt die eindeutige Teilenummer von LEGO. Kriege ich diese via BL raus?
     
  11. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    512
    Ja, du gehst links neben dem Bild auf Color Images (etwas runterscrollen, unter die letzte gezeigte Farbe) und landest dann hier.
    Manchmal gibt es zu einer Farbe mehrere Nummern. Dann ist es in der Regel die höhere.
     
    Ddriver, Nightfall, Pat-Ard und 3 anderen gefällt das.
  12. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Bei deinem Beispiel wäre das die Nummer 6286831
     
    tsi gefällt das.
  13. tsi

    tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2.091
    Geschlecht:
    männlich
    Top, Danke Euch! :)
     
  14. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Wäre es nicht mal an der Zeit einen separaten Thread mit Tipps und Tricks zu BL zu erstellen. Idealerweise mit einem Inhaltsverzeichnis...
     
  15. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.019

    Kleiner Tip in den neuen Bauanleitungen hat Lego die passende Farbnummer hinterlegt: Deine Farbnummer wäre 6286831
     
  16. Isenheim

    Isenheim Stammuser

    Registriert seit:
    03. Sep. 2020
    Beiträge:
    456
    Geschlecht:
    männlich
    Moin,

    Ich bräuchte mal kurz euer Schwarmwissen:
    Ich bin auf der Suche nach diesen langen Stangenverbindern die oft bei grossen Kran-MOCs verwendet werden. Weiss aber absolut gerade nicht wonach ich bei Bricklink suchen soll.

    Danke & Gruss
     
  17. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
  18. rechrene

    rechrene Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    792
  19. Isenheim

    Isenheim Stammuser

    Registriert seit:
    03. Sep. 2020
    Beiträge:
    456
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, genau die! Vielen Dank euch beiden!
     
  20. Plasmarelais

    Plasmarelais Mitglied

    Registriert seit:
    04. Feb. 2017
    Beiträge:
    49
    Liebe Alle,

    heute habe ich auch mal wieder eine Frage... Weder BL noch die große Suchmaschinerie konnten mir helfen. Habe Bilder von Batteriekästen und Fernbedienungen gesucht und durchforstet. Ich komme einfach nicht dahinter. Was ist es? Bitte helft mir!

    IMG_20210317_070209.jpg IMG_20210317_070216.jpg

    Vielen Dank und viele Grüße
    Plasma
     
  1. [HILFE] Beim Teile identifizieren | Seite 30
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden