• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hier meine Unimog & Co. Kollektion

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke für die Bilder. Deine Modelle gefallen mir sehr. Am meißten mag ich den Zetros, G und den Blauen. Der kleine grüne ist aber auch nice. Ach, alle sind schön :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@franken-stein: vielen Dank für den Hinweis, werde ich mal recherchieren. Oftmals scheitert es aber dann an passenden Felgen...

@Ben: freut mich, dass Dir meine Autos gefallen... :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Vielen Dank @ER0L!!! Alle Autos sind 1:12,5 :) So gut es eben ausgeht...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, nachdem die liebe Post mich mit den Teilen ein wenig warten lässt, muss ich mich anderweitig beschäftigen...

Die Pylone hab ich hier ja schon gezeigt... Nun sind sie real gebaut worden.
OK, die Reihenfolge der Streifen stimmen nicht, aber anders ist es wegen der Teile nicht möglich. Mir gefallen sie trotzdem :)

Bilder? Bilder!

Lego Pylon mit Unimog 01.jpg


Lego Pylon mit Unimog 02.jpg


Viele Spaß...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
passt, eine Orange Grundplatte für die Pylonen gibt´s wohl auch nicht?
Gruß
Wolfgang
P.S.: In Franken gilt: nit gschimpft ist gelobt genug und passt scho ist das höchste Lob (kleiner fränkisch Kurs)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich, wenn es Euch gefällt...
Nein, die Grundplatte gibt es nicht in orange. Ich hätte mit einem 2x3er und einem 1x3er "tricksen" können. Aber die aktuellen Pylonen haben durchaus dunkelgraue Grundplatten...
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Patrick
Mir falle die augen raus was du wieder gebaut hast.
Weiter so.
MFG Alexander
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Patrick


Also deine Unimog Sammelung ist der Börner einfach ganz große Klasse jedes Modell ein Hit.

Alle Fahrzeuge haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert, man sieht sofort um welches jeweiliges Modell es sich handekt.

Habe ich das richtig erkannt, hast du auch den Zetros nachgebaut?


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen Michael,

vielen Dank.
Freut mich, dass Dir die Sammlung gefällt.
Ja, einen Zetros habe ich auch. OK, passt nicht ganz zum Unimog. Einzige "Ausrede" dafür ist, dass er die Türen vom U4000/5000 hat :D
Beim G gibts keine Ausrede ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, übers Wochenende habe ich meinem U400 ein neues Chassis verpasst. Es ist jetzt überwiegen in dark blueish gray mit ein paar Teilen light blueish gray...
Die vordere und hintere Zapfwelle haben jeweils eigene M-Motoren bekommen und die Pumpe hat jetzt auch einen eigenen M-Motor. Antrieb wie gehabt XL und Lenkung mit Servo. Auf das Zweiganggetriebe habe ich nach den Erfahrungen mit dem U500 verzichtet.
Ansonsten habe ich noch ein bissl detailliert. Habe dazu bei @Stefan Betula Pendula gespickelt. Sein 400er ist der Maßstab!
Die hinteren Kotflügel habe ich auf Lego zurückgebaut. Jetzt sind nur noch die Rundumkennleuchten nicht von Lego. Aber auf die will ich nicht verzichten.
Ich wünsche mir nun nur noch von Lego, dass die aktuell weißen Panele bald in lime verfügbar sind. Das 3x5x11 curved Panel gibt es bereits aber die Endstücke eben nicht... Wobei mir der Weiße Akzent auch ganz gut gefällt. Neu ist auch der Auspuff, die Idee kam mir beim Sortieren der mechanischen Teile. Ich finde die Idee fast so gut wie die Idee von @PistenBully 600.

Bilder? Bilder!

U400_v2_01.jpg


U400_v2_02.jpg


U400_v2_03.jpg


U400_v2_04.jpg


U400_v2_05.jpg


Kritik - gerne!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Pat-Art


Deine Feinarbeit an dem Mog hat sich gelohnt, der neue Auspuff kommt gut rüber und sieht viel besser aus ist auch näher am Vorbild.


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sehr schön geworden! Auch wenn mir das Modell mit der schrägen Haube nicht so sehr zusagt. Die runden Auspuffteile könntest Du eventuell noch ein wenig ausrichten. Oder ist das unregelmäßige gewünscht?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Vielen Dank...
Hmm, ich denke über die Haube nochmal nach...
Wegen dem Auspuff - sorry, ich habs vergessen auszurichten bevor ich photographiert hab... :)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe gerade mal deine neuen Bilder mit den vorherigen Bildern in diesem Thema verglichen, da sind doch schon eine ganze Menge an Änderungen hinzugekommen!? :thumbup: Die weiße Dachkante geht völlig in Ordnung. Allerdings bin ich für meinen Teil bin sehr froh, dass ich bald ein farblich einheitliches Dach haben werde, wenn es ab August endlich das Technic Panel, Curved in blau geben wird! Meine lackierte Version war mir schon immer ein Dorn im Auge... :cursing:

Die Rundumkennleuchten sind absolut klasse, belasse die mal schön da, wo sie jetzt sind! ;)

Stoßen bei deinem Unimog U400 die Räder beim Einlenken an die vorderen Schutzbleche?

Preisfrage: Weiß vielleicht jemand, mit wie vielen Hydraulikanschlüssen der Unimog U400 am Heck bestellbar ist? Bis jetzt habe ich meistens nur Bilder von Modellen gesehen, mit vier Hydraulikanschlüssen (gelb und grün) auf der linken Seite. Letztens kam mir allerdings irgendwo ein Bild unter, auf dem zusätzlich vier Hydraulikanschlüsse (blau und rot) auf der rechten Seite zu sehen waren.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Stefan!
Nun ja, ein paar vielleicht ;) Du weißt ja, am Unimog kann man immer pimpen... Ja, das glaube ich Dir. Ich freu mich auch schon auf die blauen Teile - vornehmlich weil mein Streuer dann endlich eine blaue Plane bekommt :)

Nene, keine Sorge, die RKLs bleiben!!!

Nö, die stossen nicht an...

Beim Unimog kannst Du alles haben, deswegen kann man auch fast alles bauen - außer vielleicht 8x8 :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ok, ich habe mich bisher nur an Bildern orientiert und diese Option auch nur ein einziges Mal gesehen. Dann muss ich wohl nochmal nachbessern - es wird nie enden... :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Passt schon...
Nein, es wird nie enden...
Hast Du die Beiträge zu den "kleinen" - wirklich nur von der Größe - Unimogs gesehen? Ganz großes Kino!!!
 
Oben