• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hier meine Unimog & Co. Kollektion

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

die Idee mit der Katalogisierung hat mich schon eine Weile beschäftigt. Und da wir das jetzt für die Reviews gemacht haben, dachte ich, dass ich das noch schnell für meine MOCs/MODs machen kann... So finden die sich für geneigte Leser schneller...

ARGO 6x6 XTV [Nachbau] ARGO 6x6 XTV von Andrew Millson
Vermeer Spaten Anhänger [Nachbau] Vermeer TS44a
Historischer Langholzwagen - real [MOC] historischer Langholzwagen
Historischer Langholzwagen - digital [MOC] [WIP] historischer Langholzwagen
Forstwagen [MOC] [WIP] Forstwagen
WF trac 6x6 S [WIP] [MOC] WF trac 6x6 S
Holzrückeanhänger [MOC] [WIP] Holzrückeanhänger
Mercedes G-Klasse - kurz und lang [MOC] [WIP] G-Klasse mit kurzem und langem Radstand
Unimog U416 [MOC] [WIP] Unimog U416
Tiefbettanhänger [WIP] [MOC] Tiefbettanhänger
VW Typ 181 Kübelwagen oder The Thing [WIP] [MOC] The (next) Thing
UniKnick [WIP] [MOC] UniKnick
Unimog U411 [WIP] Unimog U411
Mercedes Zetros [MOC] Zetros

Viel Spaß...


Hallo zusammen,

in dem Beitrag möchte ich Euch einfach mal ein paar meiner Teile zeige. Wie schon geschrieben, hab ich mich sehr auf den Unimog fixiert. Die dargestellten Teile und Anbauten sind teilweise Nachbauten teilweise Eigenkonstruktionen. Ein paar davon sind auch wieder zerlegt.

Viel Spaß mit den Bildern... Bei Fragen - fragen.

Lego Unimog Familie 01.JPG


fahrbare_Absperrtafel_v2_01.JPG


U400_Absperrtafel_02.JPG


U20_neu_03.JPG


Unimog_M%C3%A4heranbau_3.jpeg


U406_forestry_01.JPG


U400_tipping_trailer_03.JPG


U400_Seitenpflug_05.JPG


U400_pneumatic_hitch_06.JPG


U400_lime_03.JPG


U400_Langholztransporter_01.JPG


U400_Langholztransporter_04.JPG


U400_Forstwirtschaft_02.JPG


Nokka Logging Trailer 01.JPG


Nokka Logging Trailer 03.JPG


Und hier noch ein paar Videos...

[media]

[media]

Pat
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Meinen Respekt!
Besonders gut gefällt mir der Verkehrssicherungs-Anhänger.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke...

Ja, efferman, genau für den... Das wird bestimmt super!!! Wobei am U406 noch einiges zu tun ist...

Pat
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nochmal Danke :)

Ja, da kommt bestimmt nochwas...

Der LHT ist momentan nur mal ein Testläufer. Nein, die Art von LHT haben eben KEINEN Mittelträger. Das ist ja gerade das clevere daran...

Pat
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke...
Ja, die fahrbare Absperrtafel ist schön geworden. Aber ohne die Unterstützung von Zmei-Gorini4 (EB-Forum) hätte das nie geklappt.
Von ihm sind auch die Rundumleuchten...

Pat
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Du meinst eine Verstellung des blauen Schildes? Ja, da war ich schon mal dran, hat abwer nicht so geklappt wie ich wollte. Da geht es ziemlich filigran zu.
Hast Du eine Idee?

Pat
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wirklich ein sehr schöner Fuhrpark... :thumbsup:

vielleicht sollte ich doch mal wieder was mit Technic machen... :D
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Wunderwunderschön! Tolle Flotte! Ich mag es, wenn sich jemand wie du auf ein Thema spezialisiert und es dann so richtig auslebt. Klasse :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke...

Hab jetzt nochmal ein Video vom U400 und der fahrbaren Absperrtafel gemacht. Zwei_gorini4 hat es auf seinem Youtube Kanal:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=vm6Kq9p8buw[/media]

Mal sehen, ob ich die aktuelle Flotte mal bei dem schönen Wetter ablichte...

Pat
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Leute,

die Woche kamen die wheel cover, die efferman entworfen hat. Ich hab sie heute lackiert...

Werten unheimlich auf würde ich sagen. Und die Puristen gucken am besten jetzt weg :)

U406_cover_mounted_efferman_01.JPG


U406_cover_mounted_efferman_02.JPG


U406_cover_mounted_efferman_03.JPG


Grüße
Pat
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmm, ja, hab ich mir auch schon überlegt... Ochsenblut??? Holla...

Pat
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Na dann, ich mache mich mal auf die Suche ob es da einen RAL oder RGB für gibt :)

Pat
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

hab heute das gute Wetter genutzt, um mal wieder Photos zu machen...

Der ganze Trupp... Zur Linken mehr das Winterzeug. funktionierender Streuer, Seitenpflug, und modifizierter Pflug und im Hintergrund mein U20. In der Mitte kommt die Forstwirtschaft. Der U406 (MOC) und ein modifizierter U400. Mein Nokka Anhänger und son bissl verdeckt der Langholztransporter und der original Kran. Weiter rechts der Kipper von Stefan und dann meine fahrbare Absperrtafel mit der Elektronik von Kirill. Achso ganz links vorne ist noch der große Dopplemäher.

Lego Unimog Familie 08.JPG


Hier mal nur die Unimogs:
Alle sind ferngesteuert. Der U20 und der U400 haben für den Antrieb einen XL-Motor und der U406 einen L-Motor. Lenkung immer mit S-Motor.

Lego Unimog Familie 09.JPG


Lego Unimog Familie 10.JPG


Und nun noch mein aktuelles Lieblingsthema. Forstwirtschaft.
Nur der U406 und der U400 mit dem Nokka Anhänger.

Lego Unimog Familie 11.JPG


Zum Schluss noch der U400 mit dem Kipper von Stefan...

Lego Unimog Familie 12.JPG


Viel Spaß...

Pat
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nun, nicht Unimog, aber der gleiche Hersteller :)

Auf Basis von efferman's Chassis hab ich mal meine Version vom G gebaut. Immernoch ein bissl BETA, aber es ist zu erkennen...

Lego G-Klasse beta 01.JPG


Lego G-Klasse beta 02.JPG


Lego G-Klasse beta 03.JPG


Lego G-Klasse beta 04.JPG


Pat
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen. Daher poste ich mein neustes Baby hier. Passt ja auch zum Thema ;)
Zuerst danke an Efferman für das geniale Chassis und die Shapeways-Teile.
Folgende Shapeways Teile sind verbaut:
Geknickter Liftarm in rot poliert
Felgen in schwarz unpoliert - die mich gelinde gesagt fast um den Verstand gebracht haben... :wacko:
Portale in schwarz unpoliert.
Die Shapeways Teile an sich sind echt klasse, aber ich würde immer zu den polierten Teilen tendieren... Leider gibt es schwarz nicht poliert X(

Ansonsten steckt in dem Unimog ein Servo für die Lenkung und ein XL-Motor für den Vortrieb drin. Die Frontscheinwerfer sind beleuchtet.
Die Türen lassen sich, wie man auf den Bildern sieht öffnen.

Und da es ein MOC ist gibt es hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zu tun...

So, nun weiter mit den Bildern:

U4000 final 01.JPG


U4000 final 02.JPG


U4000 final 03.JPG


U4000 final 04.JPG


U4000 final 05.JPG


U4000 final 06.JPG


U4000 final 07.JPG


U4000 final 08.JPG


So weit...

Patrick
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Blau und Grau, ne geile Farbkombi, ja ja das Fahrzeug ansich sieht auch Klasse aus, ich glaub ich muß meinen 8110 auch mal wieder ausbuddeln, und zum Leben erwecken.

LG Gerd
 
Oben