1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Hier meine Unimog & Co. Kollektion

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Pat-Ard, 7. März 2014.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Hallo zusammen,

    die Idee mit der Katalogisierung hat mich schon eine Weile beschäftigt. Und da wir das jetzt für die Reviews gemacht haben, dachte ich, dass ich das noch schnell für meine MOCs/MODs machen kann... So finden die sich für geneigte Leser schneller...

    ARGO 6x6 XTV [Nachbau] ARGO 6x6 XTV von Andrew Millson
    Vermeer Spaten Anhänger [Nachbau] Vermeer TS44a
    Historischer Langholzwagen - real [MOC] historischer Langholzwagen
    Historischer Langholzwagen - digital [MOC] [WIP] historischer Langholzwagen
    Forstwagen [MOC] [WIP] Forstwagen
    WF trac 6x6 S [WIP] [MOC] WF trac 6x6 S
    Holzrückeanhänger [MOC] [WIP] Holzrückeanhänger
    Mercedes G-Klasse - kurz und lang [MOC] [WIP] G-Klasse mit kurzem und langem Radstand
    Unimog U416 [MOC] [WIP] Unimog U416
    Tiefbettanhänger [WIP] [MOC] Tiefbettanhänger
    VW Typ 181 Kübelwagen oder The Thing [WIP] [MOC] The (next) Thing
    UniKnick [WIP] [MOC] UniKnick
    Unimog U411 [WIP] Unimog U411
    Mercedes Zetros [MOC] Zetros

    Viel Spaß...


    Hallo zusammen,

    in dem Beitrag möchte ich Euch einfach mal ein paar meiner Teile zeige. Wie schon geschrieben, hab ich mich sehr auf den Unimog fixiert. Die dargestellten Teile und Anbauten sind teilweise Nachbauten teilweise Eigenkonstruktionen. Ein paar davon sind auch wieder zerlegt.

    Viel Spaß mit den Bildern... Bei Fragen - fragen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier noch ein paar Videos...

    [media]

    [media]

    Pat
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
    LEGOlas gefällt das.
  2. Darkstone

    Darkstone Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    514
    Meinen Respekt!
    Besonders gut gefällt mir der Verkehrssicherungs-Anhänger.
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    schöne sammlung, lass mich raten die radkappe ist für den dunkelgrünen oder?
     
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Danke...

    Ja, efferman, genau für den... Das wird bestimmt super!!! Wobei am U406 noch einiges zu tun ist...

    Pat
     
  5. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Nochmal Danke :)

    Ja, da kommt bestimmt nochwas...

    Der LHT ist momentan nur mal ein Testläufer. Nein, die Art von LHT haben eben KEINEN Mittelträger. Das ist ja gerade das clevere daran...

    Pat
     
  6. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Danke...
    Ja, die fahrbare Absperrtafel ist schön geworden. Aber ohne die Unterstützung von Zmei-Gorini4 (EB-Forum) hätte das nie geklappt.
    Von ihm sind auch die Rundumleuchten...

    Pat
     
  7. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Du meinst eine Verstellung des blauen Schildes? Ja, da war ich schon mal dran, hat abwer nicht so geklappt wie ich wollte. Da geht es ziemlich filigran zu.
    Hast Du eine Idee?

    Pat
     
  8. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Langenhagen
    Wirklich ein sehr schöner Fuhrpark... :thumbsup:

    vielleicht sollte ich doch mal wieder was mit Technic machen... :D
     
  9. bp10030

    bp10030 Mitglied

    Registriert seit:
    07. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Wunderwunderschön! Tolle Flotte! Ich mag es, wenn sich jemand wie du auf ein Thema spezialisiert und es dann so richtig auslebt. Klasse :thumbsup:
     
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Danke...

    Hab jetzt nochmal ein Video vom U400 und der fahrbaren Absperrtafel gemacht. Zwei_gorini4 hat es auf seinem Youtube Kanal:
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=vm6Kq9p8buw[/media]

    Mal sehen, ob ich die aktuelle Flotte mal bei dem schönen Wetter ablichte...

    Pat
     
  11. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Hallo Leute,

    die Woche kamen die wheel cover, die efferman entworfen hat. Ich hab sie heute lackiert...

    Werten unheimlich auf würde ich sagen. Und die Puristen gucken am besten jetzt weg :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    Pat
     
  12. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Wenn jetzt die felgen auch noch rot wären, wäre es perfekt. Aber ist ochsenblut nicht die bessere farbwahl?
     
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Hmm, ja, hab ich mir auch schon überlegt... Ochsenblut??? Holla...

    Pat
     
  14. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    lach nicht, der farbton hies wirklich so und war der offizielle chassisfarbton von mercedes
     
  15. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Na dann, ich mache mich mal auf die Suche ob es da einen RAL oder RGB für gibt :)

    Pat
     
  16. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Hallo zusammen,

    hab heute das gute Wetter genutzt, um mal wieder Photos zu machen...

    Der ganze Trupp... Zur Linken mehr das Winterzeug. funktionierender Streuer, Seitenpflug, und modifizierter Pflug und im Hintergrund mein U20. In der Mitte kommt die Forstwirtschaft. Der U406 (MOC) und ein modifizierter U400. Mein Nokka Anhänger und son bissl verdeckt der Langholztransporter und der original Kran. Weiter rechts der Kipper von Stefan und dann meine fahrbare Absperrtafel mit der Elektronik von Kirill. Achso ganz links vorne ist noch der große Dopplemäher.

    [​IMG]

    Hier mal nur die Unimogs:
    Alle sind ferngesteuert. Der U20 und der U400 haben für den Antrieb einen XL-Motor und der U406 einen L-Motor. Lenkung immer mit S-Motor.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nun noch mein aktuelles Lieblingsthema. Forstwirtschaft.
    Nur der U406 und der U400 mit dem Nokka Anhänger.

    [​IMG]

    Zum Schluss noch der U400 mit dem Kipper von Stefan...

    [​IMG]

    Viel Spaß...

    Pat
     
  17. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Nun, nicht Unimog, aber der gleiche Hersteller :)

    Auf Basis von efferman's Chassis hab ich mal meine Version vom G gebaut. Immernoch ein bissl BETA, aber es ist zu erkennen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Pat
     
  18. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Hallo zusammen,

    ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen. Daher poste ich mein neustes Baby hier. Passt ja auch zum Thema ;)
    Zuerst danke an Efferman für das geniale Chassis und die Shapeways-Teile.
    Folgende Shapeways Teile sind verbaut:
    Geknickter Liftarm in rot poliert
    Felgen in schwarz unpoliert - die mich gelinde gesagt fast um den Verstand gebracht haben... :wacko:
    Portale in schwarz unpoliert.
    Die Shapeways Teile an sich sind echt klasse, aber ich würde immer zu den polierten Teilen tendieren... Leider gibt es schwarz nicht poliert X(

    Ansonsten steckt in dem Unimog ein Servo für die Lenkung und ein XL-Motor für den Vortrieb drin. Die Frontscheinwerfer sind beleuchtet.
    Die Türen lassen sich, wie man auf den Bildern sieht öffnen.

    Und da es ein MOC ist gibt es hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zu tun...

    So, nun weiter mit den Bildern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So weit...

    Patrick
     
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    die rücklichter sitzen zu tief :undwech: :D
     
  20. gerd_59

    gerd_59 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2014
    Beiträge:
    481
    Blau und Grau, ne geile Farbkombi, ja ja das Fahrzeug ansich sieht auch Klasse aus, ich glaub ich muß meinen 8110 auch mal wieder ausbuddeln, und zum Leben erwecken.

    LG Gerd
     
  1. Hier meine Unimog & Co. Kollektion
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden