• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hier meine Unimog & Co. Kollektion

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo werte Mitpatienten,

nachdem die Familie Zuwachs bekommen hat, wollte ich die Gelegenheit treffen neue Familienbilder zu machen. Die Anbauteile habe ich im Haus gelassen. Alleine die Fahrzeuge immer rauszuschleppen - puh...

Nun, der Neue ist der Zetros - Details zum Zetros

Und hier nun die Familienbilder:

Lego Unimog Familie 13.JPG


Lego Unimog Familie 14.JPG


Lego Unimog Familie 15.JPG


Lego Unimog Familie 16.JPG


Viel Spaß...

Ich sollte mal in Stuttgart nachfragen, ob ich Sponsorengelder bekomme ;)

Patrick
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Gefällt mir, wenn ich mich "überwinden" kann mach ich die Tage auch mal Outdoorbilder, muss halt auch die ganzen Anbauteile mit rausschleppen :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Au ja, Dennis mach mal... Ich will von der ganzen Pracht geblendet werden ;)

Hmm, Alex, der Laubfrosch ist nun nicht ganz mein Ding... Aber es gibt noch was aus der Unimog-Ecke, was mich reizt...

Patrick
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Du musst mal deinen Unimogs Serie mal dort ausstellen, rate mal wer das meiste aufsehen erregt wird?

Deine RC Modellen, weil sie kann man kaufen und selber zusammen bauen kann... und sind bezahlbarer sind!

Aber schade das du den laubfrosch net bauen willst!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Die Idee hatten effe und ich schon, mal ein Lego-Unimog Treffen in Gaggenau im Unimog-Museum zu machen...
Mal sehen was kommt...

Bzgl. der weiteren Unimogs werde ich bestimmt NICHTS sagen :)

Patrick
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Deine Sammlung ist wirklich beeindruckend! Vor allem wenn man bedenkt, in welcher Zeit du all diese Modelle gebaut hast.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

danke für Dein Lob!!!

Dein 400er sieht aber auch richtig gut aus!!! Musst mal bitte detaillierte Bilder posten!!!

Grüße
Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

nachdem das Wetter heute geeignet ist, um Bilder zu machen...

Hier der Zuwachs zur Familie, der U411 freut sich und strahlt ;)
Den U406 habe ich ein wenig detailliert und das Rückeschild/den Polter am Heck umgebaut. Sieht jetzt realer aus.
Ansonsten habe ich den Überrollbügel angepasst, die gesamte Technik für die Pumpe und die Schalter für die Pumpe in den roten Staukasten auf der Fahrerseite gepackt. Leider musste ich dafür den Rahmen komplett einen stud nach oben setzen, aber es geht gerade noch...

Jetzt friemel ich noch an der Seilwinde rum, der Antrieb passt mir nicht. Aber dazu habe ich ja schon einen Hilferuf in der technischen Sprechstunde losgelassen ;)

Genug Worte, Bilder:

U411 und U406 01.JPG


U411 und U406 02.JPG


U411 und U406 03.JPG


U411 und U406 04.JPG


Die nächsten Projekte laufen auch an ;)

Viel Spaß...
Viele Grüße
Patrick
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Hey Patrick, wie immer schöne Bilder von der stetig wachsenden Sammlung :)
Die Probleme bekommst Du bestimmt gelöst und auf die nächsten Projekte bin ich schon sehr gespannt, mach weiter so :thumbup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Vielen Dank...

@Dennis: Michl hat mich mit einer genialen Seilwinde versorgt... Werde demnächst wieder Bilder machen und einstellen... Und das nächste Projekt ist ja bereits fortgeschritten und vorgestellt :)

@Peter: Danke :) Ist halt knuffig ;)

Viele Grüße
Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

nachdem endlich mal ein bissl die Sonne scheint habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen und neue Familienphotos gemacht...

Viel Spaß bei Bilder schauen:

Lego Unimog Familie 17.JPG


Lego Unimog Familie 18.JPG


Lego Unimog Familie 19.JPG
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Tolle Bilder von der stetig wachsenden Flotte! Gönn ihnen doch bei diesem Wetter mal eine Ausfahrt...und mach ein Video :thumbup: würde mich freuen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Vielen Dank für Euer Feedback...

Ja, Videos kommen auch bald...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Irgendwie sind das echt krank viele Unimogs, aber irgendwie ist es auch geil! :thumbsup: Tolle Bilder! Warst du zu faul die Anbaugeräte mit dazu zu stellen? ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

warum denkst Du denn, dass ich in der Klinik bin :D

Danke!!!

Ja, war ich definitiv!!! Wird aber nachgeholt...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Patrick,
habe heute Abend diesen Unimog Bausatz im Schaufenster gesehen. Ist den alten Märklin Metallbaukästen nachempfunden. Kennst Du den schon? Vielleicht kann man ja die Reifen auch bei Lego verwenden, oder er passt auch so in Deine Sammlung. Keine Ahnung was er kostet, könnte ich aber morgen mal in Erfahrung bringen.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    707,5 KB · Aufrufe: 58
Oben