• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hier meine Unimog & Co. Kollektion

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht mit den Verbesserungen klasse aus (war es ja vorher auch schon). Das limegrün ist schon ne geile Farbe^^.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Stefan...
Oh ja, deswegen ist der Zetros auch in lime... Leider sind die technic Liftarme in lime nicht umfänglich erhältlich...
Immer dieser Teileteufel ;)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Das ist wieder mal der Hammer, was du aus deinem U400 gezaubert hast.
Jetzt wird es aber mal Zeit für einen großen Unterstand! :whistling:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

vielen Dank...
Jaja, die Werkstatt hätte schon was... Wenn nur nicht die Teilebeschaffung so problematisch wäre...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

nachdem die Familie wieder mal Zuwachs bekommen hat dachte ich mir, dass es mal wieder an der Zeit wäre Familienphotos zu machen.
Und ja, ich habe die restlichen Anbauteile nicht raus geräumt... Nur das Zeug mit Rädern ;)

Demnächst werde ich auch meinen umgebauten Salzstreuer zeigen - obwohl Sommer ist...

Ich hab mir lange überlegt welches Auto den schönen Stern vom Actros bekommt. Ich glaube, dass ich die richtige Wahl getroffen habe...

Details zu den Modellen findet ihr in den jeweiligen Beiträgen...

Genug Text - Bilder:

Lego Unimog Familie 20.jpg


Lego Unimog Familie 21.jpg


Lego Unimog Familie 22.jpg


Lego Unimog Familie 23.jpg


So ein MB trac hätte ja schon was... Lalala...

Und ich schmolle auch nicht über Kritik...
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Alter Falter! Die Sammlung wächst und wächst.
Ein MB Trac willst du machen? Das wäre sicherlich eine sehr schöne Ergänzung.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Das ist aber ein schönes Familien Foto, du solltest aufpassen das dir die Rasselbande nicht über den Kopf wächst.
Was den bau eines MB-Trac von deiner Seite anbelangt, da freue ich mioch schon darauf wenn er dann fertig ist.


Schön Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Alter, das ist wirklich heftig... Gratulation zu dieser tollen Sammlung, mehr kann ich nicht sagen! Schön, dass mein Trailer noch existiert. :rolleyes:

Ich bin sehr gespannt auf deinen Salzstreuer, lass dir mit der Vorstellung bitte nicht zu viel Zeit! ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen...
Ja, irgendwie wächst die Sammlung. Ich habe inzw. die Vermutung, dass da nachts im Keller so einiges vorgeht... :D

Wegen dem MB trac - mal abwarten...

Stefan: keine Sorge, in den nächsten Tagen. Ich will nur noch ein bissl Feinschliff machen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr Beeindruckend, leider fehlt noch der kurze G :D aber jetzt mach erstmal den MB-trac weil den will ich auch sehn, aber bitte nicht trödeln weil ich bin ungeduldig :thumbsup:
Was in deiner Sammlung meine Favoriten sind hab ich ja schon oft gesagt, wobei der Große Flachbetthänger kommt da noch dazu, der ist auch ein echtes Sahnestück. Mal sehn ob ich es nach München zur Ausstellung schaffe um die Teile mal Live zu sehn.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

danke nochmasl für das Feedback...

@Peter: Ja, noch kein kurzer G dabei... Da macht mir das Chassis ein bissl Kopfzerbrechen... MB trac ist momentan nur so eine Idee, damit ich endlich mal meine BamaTechs verbauen kann. Ja, die Puristen werden schon wieder den Kopf schütteln...
Na, ein bissl Geduld wirst Du aber schon aufbringen müssen...

Und ja, der Tiefbett hat schon was - gefällt mir persönlich auch sehr gut...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, noch eine kleine Nachlieferung....

Hier mal Bilder vom umgebauten Wintergerät... Dank dem neuen Seilbagger (der komplett in die Teilekiste gewandert ist) hat der Schneepflug und auch der Streuer die charakteristische blaue Plane...

Den Streuer habe ich ca. 4 studs niedriger gebaut und bestimmt sechs studs kürzer... 100% gefällt er mir noch nicht. Der Streugutbehälter muss noch weiter zur Fahrerkabine...

Die Farbkombination aud lime green, orange und blau finde ich persönlich sehr schick...

Bilder:

U400 Winterdienst 01.jpg


U400 Winterdienst 02.jpg


U400 Winterdienst 03.jpg


U400 Winterdienst 04.jpg


Kritik, aber gerne doch!!!
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Alter Schwede! Was für eine Sammlung. Es ist immer wieder toll in Deinen Thread zu schauen. Auch wegen der viele Bilder und Evolusionsstufen der Fahrzeuge.
Könntest Du Dir eventuell vorstellen die G-Klasse noch als AMG Modell zu bauen? Das wär doch mal was! :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich nix Schwede ;) :D :D

Danke, ja, da ist inzw. doch ordentlich was zusammengekommen. Was mir gestern beim "aufbauen" extrem aufgefallen ist, der U20 passt mir optisch nun so gar nicht mehr. Der hat keine Türen zum öffnen, da muss ich auch nochmal ran...

Hm, das mit dem G63 oder G65 hab ich mir schon überlegt. Aber das sind nun wiederum Fahrzeuge die wohl Gelände nur von den Erzählungen der Großeltern kennen ;) Ich versuche eigentlich immer irgendwie das Thema Wald und Wiese zu treffen... Daher eher nicht... Wie schon von @pet-tho angemerkt bin ich ihm ja noch einen kurzen G schuldig ;) :D

Mal sehen - jetzt spinnt mein Hirn gerade eben am MB trac rum. Ist auch definitiv leichter zu bauen als ein Xerion. Und wenn man den Gerüchten glauben schenken mag, dann wird der ja demnächst ein Standard :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Also das Teil von Salzstreuer ist für mich bis jetzt die absolute Krönung von dem was ich von dir gesehen habe-TOP !


Gruß

Michael
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Patrick der Winterdienst MOC sieht hammer aus. Die Farb kombination ist der Wahnsinn. Echt schicke Sammlung.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Wie immer sehr schöne Bilder, Patrick! die Flotte ist klasse und die aufbereitete Winterausrüstung gefällt mir auch. Nur der Streugutbehälter muss definitiv länger werden, der wirkt ziemlich kurz.
Ist das Schild im Original auch so hoch? Das wirkt irgendwie sehr wuchtig, finde ich.

Was wiegt der Unimog so aufgerüstet?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht gut aus! Wie schon erwähnt wurde, ist der Behälter etwas zu kurz. Wird es auch ein Video vom Streuer geben?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Pat-Ard schrieb:
jetzt spinnt mein Hirn gerade eben am MB trac rum.
Das macht nichts, der fehlt aber auf jeden Fall noch in Deiner Sammlung. Würde mir auch sehr gefallen wenn Du den baust. :cool1:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen - das motiviert immer wieder sich doch den alten Teilen nochmal zuzuwenden...
Ne, also zu kurz ider der Strugutbehälter nicht. Er sitzt nur zu weit hinten... Bei den Schildern gibt es auch ziemlich hohe. Ich spickel immer mal wieder beim Schmidt im Schwarzwald wenn ich in der Nähe bin. :)

@Nightfall: Vom alten Streuer, also vor Umbau hab ich mal ein ganz grottiges Video gemacht. Das liegt aber nicht bei Dutube... Da müsste ich den Dropbox-Link einbetten.

@Ben: OK :)

Vor lauter habe ich noch ganz vergessen ein Teil der Winterausstattung zu montieren...

Diesmal auch mit Seitenpflug...

U400 Winterdienst 05.jpg


U400 Winterdienst 06.jpg


U400 Winterdienst 07.jpg
 
Oben