• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Dorf in Gallien

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Na der Römer paßt doch gut zum Sortiment, ist ne tolle Gemeinschaftsarbeit von euch zwei! :good2:

Habe mir aber mal auf Google Römer mit Schild angeschaut und festgestellt das es da wohl verschiedene größen von Schilde gibt, ich persöhnlich fände das große Schild schöner da sich der Römer dahinter verschanzen kann. ;)


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Bricksy einerseits geb ich dir da ja Recht mit dem Schild, anderseits is es ja schade wenn sich die Figur versteckt und nicht zu sehen ist, aber es braucht ja auch noch mehr Römer, von daher kann es schon sein das noch ein großes Schild kommt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich wiederhole gerne nochmal die Einladung zum Mitbauen. Es fehlen durchaus noch wichtige Charaktere. Die Damenwelt ist komplett unterbesetzt, die geliebten, sich lieber selbstversenkenden Piraten ebenfalls. Aber mir würden auch Briten, Goten, Pikten und die Schweizer gefallen. Da fällt mir eines meiner Lieblingszitate ein. Obelix, wie fandest Du die Schweiz. Flach!

Und ja es fehlen auch Legionäre, aber ein Zenturio wäre auch ganz nett..

@palixa wollte sich ja um das Grundnahrungsmittel kümmern.

Hier nochmal das Angebot, wenn jemand gute Ideen hat und einen Impuls braucht, soll sich an @pet-tho oder mich wenden. Ggfs. gibt es dann zur Orientierung eine io und pdf...

Also los...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ihr verrückten... Megageiles Projekt. Die muss ich unbedingt live sehen. Wer baut jetzt das Dorf(rofl)

@Freakmaster Nicht verrückt - unbeugsam bitte ;)
Nun, das Dorf ist sicherlich ein ganz dickes Brett, es wäre schön wenn noch die eine oder andere Figur hinzukäme...

@all ich wiederhole gerne mein Angebot. Bei Ideen an @pet-tho oder mich wenden und wir sehen, wie wir unterstützen können.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Freakmaster Planungen für die Erste Hütte laufen, aber die werden Groß, mal sehen.
Und Live? kein Problem, du weißt doch wo du hin musst, nur vorher kurz Bescheid geben damit ich da bin.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Leute! Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.

Also die Gruppe von Figuren aus den Asterixcomics ist echt genial, supergelungen. Toll ist auch, das es eine tolle Teamproduktion ist. Verrückt seid ihr im positiven.
LG Matthias, der so einen Nachbau gar nicht hinkriegen würde, oder?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Matthias, der so einen Nachbau gar nicht hinkriegen würde, oder?
Also Matthias, das ist garnicht so schwer. Vorschlag meinerseits: Du suchst Dir einen Charakter aus und ich stelle Dir eine ähnliche Figur entweder als .io Datei oder als PDF zur Verfügung. Dann hast Du eine Hilfe, um Deine Figur zu bauen. Einzige Bitte, ich würde diese dann gerne digital nachbauen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Ihr seit ja total positiv verrückt, das Projekt ist mega cool und wie schnell ihr neue Figuren umsetzt ist der Wahnsinn, macht einfach weiter so bin total begeistert!!! :good2::good2::thanks:


Grüße

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@pet-tho Tsi hats noch besser gemacht, der hat nen Dummen gefunden, der ihm einen Teil der Augen abgenommen hat.

@Pat-Ard Ich wü´de den Pi'aten nehmen, den mit den 'oten Lippen. Und d' b'aunen Haut.



LG Matthias, der sich f'agt, ob der Beutel Augen ein gute' Kauf wa'.

In St'aßbu'g de' 90e' hätte de' Händle' gef'agt: Du wollen kaufen wunde'schöne Augen? Halbe' P'eis.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Matze2903 Super, endlich mal jemand, der sich traut. Der ist ein bissl größer, ich denke, dass Automatix die beste Grundlage ist.
Willst Du ein pdf oder lieber io?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Bisher habe ich io nicht zum Laufen gebracht Eine Erste Version ist da, dann will es updaten und wenn ich ja sage, hängt er sich im updaten auf. Schick mir ne io. Wenn es wieder nicht klappt würde ich mich nochmal melden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
...ich bin eher nicht so der Asterix-Fan, aber ihr macht mir schon irgendwie Bock, mich zu beteiligen... ;-)
Ich fand immer die Geisterlegion aus dem Film "Asterix erobert Rom" cool (und frage mich, ob sich Goscinny/Uderzo und Tolkien/Jackson hier gegenseitig inspiriert haben).

Der Geisterzenturio würde mich daher schon reizen, als zu verwendende (Haupt-)Farben könnte ich mir z.B. Lime und Sandgreen vorstellen; aber ehrlich gesagt habe ich aktuell leider überhaupt keine Idee. wie ich das umsetzen könnte...

Falls jemand den Film und die Geisterlegion nicht kennt:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi CapitanDracul


:D Kennen wir aber ich bin im bau von Figuren nicht so geschickt, was es bei mir so an Figuren gibt ist meißt nachgebaut, Eigenkreationen habe ich noch keine versucht, tuhe mich auf dem Gebiet sehr schwer.


Gruß

Michael
 
Oben