1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ein Dorf in Gallien

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 19. November 2019.

1. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Wir befinden uns im Jahr 50v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt...... Ganz Gallien? Nein! Ein Dorf nicht.....
    Ja wer kennt die Geschichten nicht und wer liebt sie nicht, begonnen hat die ganze Sache vor längerem bei einem Besuch in Skaerbaek wo Asterix und Obelix ausgestellt waren.
    Die Figuren fanden Alle in der Gruppe Gut und die Idee entstand die ganze Truppe der Gallier zu bauen, so wurden dann als erstes Asterix und Idefix nach den Bildern die von der Ausstellung da waren nachgebaut.

Erst Asterix und Idefix

[​IMG]My Asterix by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

[​IMG]My Idefix by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Dann folgte noch Obelix, der war aber zu klein und wir (@Pat-Ard @Lexa @markmuel @franken-stein und Ich) haben Ihn überarbeitet damit er größer wurde.

[​IMG]My Obelix by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Aber das war eindeutig zu wenig, es folgte der Druide Miraculix welchen wir zusammen erarbeitet haben.

[​IMG]My Miraculix by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Dann war lange Ruhe und das Projekt irgendwie aus den Augen, bis Patrick @Pat-Ard jetzt anfing mit Studi.o Bauanleitungen zumachen, zum probieren hat er Asterix wieder ausgekramt und somit das ganze Projekt. Wir haben dann weitergemacht und es entstand Majestix

[​IMG]My Majestrix by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Dann der alte Methusalix

[​IMG]Methusalix from Pat-Ard by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und noch Automatix mit Amboss

[​IMG]Automatix by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Hier dann mal noch alle zusammen die bisher entstanden sind.

[​IMG]Gallier by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

und noch zusammen mit dem neuen Heft

[​IMG]New Asterix by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und es sollen noch mehr werden, dabei ist auch jeder andere aus dem Forum eingeladen mitzumachen, fehlen ja noch einige Gallier und auch gegen Römer haben wir Nix.
    Wer ne Figur beisteuert und mitmacht bekommt natürlich auch Hilfe um sich die Anderen zu bauen (aber nur dann, Bauanleitung so gibt es nicht).

Larsvader, Hamster, Freakmaster und 37 anderen gefällt das.
  2. Lexa

Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

Eine super Sache, dass das Dorf jetzt wächst und gedeiht.

Allesamt sind sehr gut geworden, mal sehen, ob auch jemand noch Wildschweine baut ...

Top, Peter, Patrick !!

SirTeddy, Rueffi und Pat-Ard gefällt das.
  3. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

@Lexa Ein Wildschwein ist tatsächlich mit auf meinem Plan, hab mir ein Bild vergrößert und ausgedruckt, das liegt am Bautisch, mal sehen ob und wie sich das umsetzen lässt, Diese Figuren sind jedenfalls deutlich schwieriger zu bauen als Häuser, Autos und Züge, wenn man das selber probiert weiß man erst was manche für Leistungen zeigen.

Pat-Ard gefällt das.
  4. Chripta

Chripta Mitglied

Tolle Sache, die Helden meiner Kindheit. Immer wieder beeindruckend welche Kreativität manch einer an den Tag legt.

5. Sven

Sven Urgestein

Genial!!!! :good2:
    Wär' das nicht auch was für Ideas?

Pat-Ard gefällt das.
  6. tsi

tsi ThomaS

Moin,

das glaube ich gerne! Ich habe einen Höllenrespekt vor allen die 'biologische' Figuren zaubern: also Tiere, Gesichter, oder ganze menschliche Figuren wie hier gezeigt.

Top!

Schönen Gruß
    ThomaS

Pat-Ard gefällt das.
  7. HB_79

HB_79 Urgestein

Die sind alle super getroffen!
    Da ist jeder direkt zu erkennen.

Da fehlen aber definitiv noch ein paar Römer und natürlich Troubadix.

Pat-Ard gefällt das.
  8. Bricksy

Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

Hi Peter

Die sind ja mal absolut genial, das ist eine respektable Leistung die du da zeigst.
    Bautechnischen sehr anspruchsvoll und nicht mal eben so einfach zusammengestöpselt.

Gruss

Michael

Pat-Ard gefällt das.
  9. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

@pet-tho Was habe ich gesagt? Mir fehlt der auch.

Großes Sorry in die Runde, dass ich dieses alte Thema aufgerollt habe. Ich wollte eigentlich nur mal ausprobieren wie schwer es ist mit Stud.io Bauanleitungen zu erstellen. Zu meiner Verwunderung bekomme das sogar ich hin... Die Anleitungen lassen sich auch innerhalb von Stud.io schön aufbereiten.
    Ich stelle fest, dass ich mich immer mehr an diese Software gewöhne. Auch die kleinen Hinweise, dass es Teile in bestimmten Farben nicht gibt, erleichtert auch direkt in der Bauphase.
    Eine lustige Funktion ist der Stabilitätscheck, da werden Verbindungen auf ihre Stabilität geprüft. Für reine digital-Bauer vielleicht hilfreich.

Sorry, dass ich abgeschweift bin. Bei mir stehen bisher nur die drei Hauptcharaktere real. Habe aber inzw. Steine für einen zweiten Satz bestellt. Da möchte jemand ein Set haben, daher eben auch die Idee zu den Bauanleitungen.

Ansonsten gibt es in dem Umfeld sicherlich einiges zu bauen. Onkel Julius sollte auch nicht fehlen. Oder der Legionär, der sich als Baum getarnt hat - ich weiß gerade nicht aus welchem Band das ist.
    Vielleicht hat auch jemand Lust den Ideas Baum zu Troubadix‘ Baumhaus umzubauen.
    Hinkelsteine fehlen auch.

Und natürlich ganz wichtig. „Da sind die Gallie“

Mein persönlicher Lieblingsband ist Asterix und der Avernerschild und darin der Legionär Gaius Faulus. Da liege ich heute noch auf dem Boden...

Naja, schauen wir mal wohin die Reise geht...

Aber wichtig, bitte keine Gewalt- oder Schlachtfeldszenen...

franken-stein gefällt das.
  10. markmuel

markmuel Pink Panther

chic chic chic !!!!

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie groß da eines der Häuser sein müsste...:grlimpossible:

11. tsi

tsi ThomaS

Moin,

Legionär HandzumGruss, Band "Kampf der Häuptlinge" :)
    Dazu passt jetzt auch die neue Eule:

Kongenial auch umgesetzt mit diesem Legoteil:

Schönen Gruß vom demjenigen der gefühlt jeden Asterix-Band mindestens 10x gelesen hat.

ThomaS

Matze2903 und Pat-Ard gefällt das.
  12. Pat-Ard

@markmuel Damals lebte man noch nicht auf so großem Fuß wie die Bauunternehmer heute. Das waren 1 Raumhütten, das bekommst Du hin ;)

Enesco und SirTeddy gefällt das.
  13. Pat-Ard

Danke!

Ja, das ist echtes Kulturgut. Bin gerade dabei meinen Bestand wieder aufzubauen. Aber diesmal in der Hardcover Version.

14. markmuel

markmuel Pink Panther

und sie wird immer länger, länger als der Bart von Miraculix, die to-do-Liste...:grlsigh:

Pat-Ard gefällt das.
  15. Pat-Ard

@markmuel Schreib keine Listen, Markus, fange an zu bauen ;)

16. Lexa

Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

Ich hatte zum Glück eine Patentante, die mich über Jahre mit Erstausgaben bei Erscheinen versorgt hat...

Gelitten haben sie und auch meine Tochter ist damit komplett durch, aber haben hab ich sie noch alle...

Lange schwelt schon der Wunsch, mir auch mal die schönen Hardcover zuzulegen, die sind dann halt aber nicht mehr Erstausgabe und da wurde zwischendrin die Übersetzung angepasst und leider bei einigen ganz alten Bänden auch die Bilder modernisiert/ gestrafft... dabei hat einiges gelitten und für mich ist damit der Charme weg
    zB. Asterix, der Gallier...

so, ich gehe jetzt mal die zweite halbe Platte fegen...

Pat-Ard gefällt das.
  17. CapitanDracul

CapitanDracul Mitglied

Geilomate (ist das überhaupt ein richtiges Wort???) Bauten, wäre auch ein nettes Thema für einen Forums-Groupbuild.

18. palixa

palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

Sehr cool :) Versteh ich gar nicht, wie das in Vergessenheit geraten konnte und warum ihr das nicht schon viel früher gezeigt habt.
    Die Figuren sind super getroffen, besonders Asterix und Idefix.
    Einzig beim Vergleich von Obelix und Majestix erscheint mir Obelix immernoch zu klein bzw. zu schlank.

Ich hab zwar mit den Asterix-Comics eigentlich gar nix am Hut, aber irgendwie juckt's mich da jetzt auch in den Fingern, eine Figur beizutragen.

19. tmctiger

tmctiger Urgestein

Hallo @pet-tho,

Wahnsinn sind die gut geworden :banger::good2: ...
    Na da bin ich dann mal auf die Anderen Gesellen gespannt. Immerhin fehlt noch ein Verleihnix, Troubardix undnatürlich die Römer - was wäre Asterix (bzw eher Obelix) ohne Römer! Der wäre tot traurig :hydterical:...

Viele Grüße,
    Günther

20. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

Hut ab - wunderschön.

nach grubaluks genialem Idefix und dem Dorf der unbesiegten gallier der Klötzlebauer nun der dritte beitrag zum Thema Asterix. Durch die die Quaderköpfe irgendwie eigen aber trotzdem sofort und unverwechselbar zu erkennen.

1. Ein Dorf in Gallien
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden