• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Dorf in Gallien

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hatte heute Zeit, das versprochene Wildschein wenigstens mal digital zu bauen:
wildschwein2.png wildschwein1.png wildschwein3.png wildschwein4.png

Für Asterix ist es vielleicht etwas zu groß, aber für Obelix dürfte es genau richtig sein ;)
Eigentlich müsste es sich auch real so umsetzen lassen. Es gibt alle Teile, nur manche sind eher selten und manche sind noch recht neu, z.B. die Teile für die Stoßzähne oder den Schwanz.

Viele Grüße
Katja
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ich überlege nur gerade, ob schwarz nicht vielleicht doch näher an der Vorlage ist als dunkelgrau?
Habe die Google-Bildersuche bemüht und mich z.B. an dem oder dem Bild orientiert. Da passt dunkelgrau schon ganz gut. Schwarz wäre vermutlich ein bisschen arg dunkel? (Und den Schwanz gibt's nicht in schwarz ;))
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Palixa


Wie genial ist das den, einfach nur knuffig dein Wildschwein! :good2::yahoo:


Gruss

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Axel dein Wildschwein ist sehr gut.
Und wann kommt noch eins über dem Feuer ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@palixa Das ist Dir super gut gelungen. Bei der Farbe bin ich auch hin und hergerissen. Vielleicht sollte man alles ein wenig mischen...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Hier mal ein paar Bilder mit Quellenangabe echter Wildschweine zur orintierung! ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Berlin.de.jpg
    Berlin.de.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 15
  • Spiegel.de.jpg
    Spiegel.de.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 16
  • Kreis Soest.jpg
    Kreis Soest.jpg
    268 KB · Aufrufe: 16

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Absolut genial und von der Größe denke ich paßt das auch! :good2:


Gruß

Michael
 
Oben