• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Dorf in Gallien

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Wie lange würde es eigentlich dauern, bis solche Figuren bei IDEAS die 10.000er Marke knacken würden?

Frage für einen Freund.

:clap:

Großes Kino!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wenn Du 10.000 Menschen kennst, die 1. Fans von Asterix, 2. AFOL und 3. auch willig sind zu klicken, dann kann das sehr schnell gehen. Ansonsten sehe ich wie immer schwarz.
Hinzu kommt, dass die Figuren von Asterix, Obelix und Idefix Nachbauten sind. Im Startpost hat @pet-tho bereits darauf hingewiesen, dass wir die Figuren letztes Jahr in Skærbæk bewundern durften. Und da wir eben nicht die originalen Designer sind, ist mir persönlich das Risiko zu groß, die Figuren bei IDEAS einzustellen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie Patrick schon sagt sind Asterix und Idefix Nachbauten, Obelix is mittlerweile von mir so stark überarbeitet das man drüber streiten könnte, Methusalix is von Patrick, Rest von Mir, wird als schwer mit der Urheberschaft, überhaupt wenn wer dabei is der nicht zu Ideas will, Ich hab da nämlich Null Ambitionen und werde das nicht machen, ich baue die nur für Mich zum Spaß und möchte mich nicht mit dem Thema beschäftigen. Wer welche will muss sich also selber bemühen, Vorlage hab ich ja geliefert.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Und ich ergänze kurz den Beitrag von @pet-tho. Wenn jemand selbst Figuren beisteuert - entweder digital oder real - im zweitem Fall würde ich versuchen diese zu digitalisieren, der kann gerne bei mir oder @pet-tho nachfragen, ob er weitere Anleitungen von uns erhält.
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Hey, Jungs, das war eine rhetorische Frage um zum Ausdruck zu bringen, dass ihr meine Stimme in jedem Falle hättet, würdet ihr über IDEAS nachdenken.

Ich finde einfach die Idee klasse, da Asterix-Freund, und die Umsetzung schlicht noch besser.

Demnächst lobe ich geradeaus, versprochen!

Nothing for ungood!
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Was habt ihr eigentlich alle für Steinevorräte, dass ihr solche Sachen mal eben so bauen könnt?!
Ich muss immer wieder staunen... :shock:

Davon ab: Wirklich ganz großes Kino, was ihr hier zeigt! :good:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich gebe zu das ich den ein oder anderen Stein daheim habe, aber ich lieg trotzdem maximal im Mittelfeld, hab da schon ganz andere Steinelager gesehen, bin aber ganz zufrieden mit meinem Sortiment
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sieht schon gut aus ich würde nur das Schild noch etwas größer machen, sonst kann er sich ja nicht dahinter verstecken :biggrin:
 
Oben