• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Dorf in Gallien

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Irgendwo hat doch hier mal jemand Römer als BrickHeadz gebaut, vielleicht kann man die als Vorlage nehmen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die BrickHeadz sind ne eigene Welt, die passen da nicht dazu und außer evtl die Helme taugen sie auch nicht als Hilfe/Vorlage, ich versuche ja die Figuren nah an die aus den Comics zu bringen, bei den Brick Headz versucht man das umgekehrte, da werden Figuren in das Rechteckschema gebracht was im Großen und Ganzen nicht so mein Fall ist.
Ich denke wenn sich kein anderer findet (was ich schade finde, hätte schon gedacht das wer anbeißt) werde ich mir auch noch nen Römer bauen, aber erst muss Verleihnix fertig werden.

WIP Verleihnix by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ich will schon gerne Römer bauen (und auch das Wildschwein), ich hab nur grad keine Zeit dazu. Vielleicht in 2 Wochen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hallo Peter,
bei mir ist auch Interesse vorhanden, aber zeitlich ist Legobauen momentan leider nicht viel drin. Hab in zwei Wochen Kurzurlaub, dann will ich bauen
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Sehr coole Serie die da entstanden ist. Asterix ist ne coole Sache, doch die Mario Charaktere bleiben ungeschlagen (zumal ich eh ein großer Nintendo Fanboy bin).
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Sieht klasse aus. Hast du zufällig einen Duplo Fisch zuhause? Der passt von der Größe her eventuell etwas besser?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Wenn du mir sagst wie man ne schöne Nase baut

22388.png
upload_2019-11-22_12-32-29.png


:tongue:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
is eigentlich nicht spitz genug, hat auch bisher noch bei keinem gepasst das Teil, hab es immer wieder probiert weil da hätte ich reichlich von.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich fänd ja den Speerwerfer Kermes aus "Asterix erobert Rom" spannend mit seiner "leicht" asymmetrischen Physis. :)

Ich kann aber mit menschlichen Proportionen -auch im Comic- nicht umgehen. Das wird mit Lego sicher nicht besser, insofern bin ich beim selbstbauen leider raus. :(
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Alles sehr gut gemacht,

aber mit Frauen habt ihr es nicht so!? :inlove:

Gutemine, Falbala, Kleopatra, Jellosubmarine Praline und Taillefine:brb:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Same-1974 Frauen sind noch schwerer zu bauen wie Männer (sind ja noch mehr Legofeindliche Rundungen dran), aber Gutemine und Galantine würd ich schon gerne noch haben, aber Gut Ding braucht Weile, bin ja fleißig am Üben und werd mich dann sicher auch irgendwann an die Damenwelt des Dorfes wagen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
(...) Praline und Taillefine:brb:

Mit Praline hast Du ja eine extreme Exotin rausgesucht ...
und mit Taillefine zwar keine Exotin, aber eine deren Namen in keinem Band genannt wird.

Du Insider!

:cool1:




Praline ist die Mutter von Asterix, Taillefine die hübsche schlanke Frau von Methusalix.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Cäsar ist klasse, bin gespannt was als nächstes kommt.


Gruss

Michael
 
Oben