• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
da mawag einen groben umriss seines MAN gepostet hat komme ich nicht umhin es ihm nachzutun. nagelt mich nicht auf das farbschema fest. ist vermutlich erstmal eine annäherung davon




 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Die Optik sieht prima aus. Beim Farbschema ist Oliv mt Tarnanstrich ja auch schwierig :D Die Felge vom Ersatzrad sieht nicht nach einer Legofelge aus, richtig? Ist das die Originale vom Reifen?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
tarnschema wäre schon möglich wenn ich mit platten und fliesen arbeiten würde, aber aktuell habe ich da keine lust drauf.

der reifen aufm foto ist der erste ansmann den ich mir gekauft habe, da wusste ich noch nit das die felgen geklebt und nicht abzubekommen sind. erst danach habe ich mir die ein paar euro teureren Beadlock versionen bestellt. so hab ich zwei reifen die sich prima als ersatzreifen benutzen lassen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
servus und willkommen im forum.
es ist das selbe profil aber ein anderer hersteller. guter preis übrigens, hier in deutschland kosten die anders
http://rc-welt.eu/product_info.php?info=p141_rc4wd-rock-crusher-ii-x-t-1-9-reifen--2stueck-.html

ach übrigens, so solls werden
MAN%208X8%20WRECKER-1.jpg

picture source
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
den improvisierten richtungswechsler servo habe ic hmal n bisschen optimiert. mithilfe einer 12/48er kombo kann ic hnun den ganzen weg des servos nutzen und so eine sauber nullstellung. bei der urversion war das n kleinwenig heikel








tante edith hat was zu zeigen und zwar meinen ersatzrad lifter. was denkt ihr, elektrisch oder per handkurbel?

 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHypaaa

Guest
Ich denke elektrisch wäre besser, da der ganze Truck ja elektrisch wird.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Jungs

Da stellt sich ein ganz neuer Aspekt auf, fürs Forentreffen !!! 8o

Eine neue Disziplin ===> Truckziehen ===> Effe gegen alle :D :D :D

mfg GBCPeter
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ich werd dann wohl das Fahrwerk meines Bullys noch etwas versteifen müssen :D Sieht sehr sehr geil aus, Effe!!!!

LG Boris
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
ich komme mal mit meinem MAN, wenn ich den 4. xl-motor dran habe und ein paar gewichte drauf, könnte es ziemlich ausgeglichen sein
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow...dat hat ma stil....

Wie siehts aus effe, dein Megamopped gegen meinen MTA??? :D

Mal im Ernst: Wirklich beeindruckend!!!

Gruß René
 
Oben