• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

R

RobinS.

Guest
Hm, sieht komisch aus... außerdem quietschen die großen Drehkränze bei mir...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.803
Ort
Duisburg
RobinS. schrieb:
Hm, sieht komisch aus... außerdem quietschen die großen Drehkränze bei mir...
Wenn die Drehscheiben quietschen hilft Silikonspray.
Das nutze ich zum Beispiel für die alten Monorailweichen....

Gruß René
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Sehr sehr geil, Effe :) und die Feder-Zylinder als Stoßdämpfer zu nehmen hat schon was geniales an sich ;)

wenn ich dazu komme, gibts die Tage die ersten Bau-Bilder vom Pistenbully..
 
M

moctown-Partner

Guest
Hi Effe,

um ehrlich zu sein, bin ich kein Technik-Fan, aber wenn ich mir Deine Bilder anschauen, merke ich, dass man damit schon geile Sachen machen kann! :)

Ich werde mir noch weitere Pics von Dir anschauen! :)

Gruß,
Kai
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.973
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
die dämpfer habe ic heigentlich nur wegen dem längeren federweg genommen. dummerweise hat lego keine mehr auf lager. also muss ich guggn wo ich die herkriege die ich brauche
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
effe, ichbin auch immer wieder hin und futsch von deinen Ideen und den tollen Bildern hier. Ich brauche immer ewig, bis ich was halbfertiges hinbekomme, aber ich hoffe das bessert sich noch. Ich bin ja quasi Wiederanfänger - früher hatte ich nicht viel mehr als den Gabelstapler 850, den habe ich heute noch. Jetzt sammeln wir erstmal Teile und hoffen daraus dann auch mal eine schöne Eigenkreation zu machen.
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Kurz offtopic:

Effe, wie beleuchtest du deine Modelle eigentlich? Die Fotos sind immer gut ausgeleuchtet und gestochen scharf.. meine wollen nie so ganz 100% gelingen :(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.803
Ort
Duisburg
alpin-ingenieur schrieb:
Kurz offtopic:

Effe, wie beleuchtest du deine Modelle eigentlich? Die Fotos sind immer gut ausgeleuchtet und gestochen scharf.. meine wollen nie so ganz 100% gelingen :(
:D Effe hats halt drauf....hey Boris, dat is geheim.... :D

Sorry für OT....aber ich konnt nich anders.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wirklich sehr geil effe sieht sehr stabil und massiv aus.. :thumbsup:

Ich bin nur immer wieder gespannt an was für Projekte du dich immer wagst.. (z.B. 8109 XL, ETF-Mining Truck)..

Bin schon gespannt auf mehr.. ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.973
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
so die zweite vorderachse ist fertig und euin kleiner provisorischer rahmen zusammengestöpselt. wolln wa mal guggn wie das zusammen aussieht.








und nein, die pneumatikzylinder sind erstmal auch nur ein provisorium
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Baaaaaaaaam geilomatico, Effe!!!! Gefällt mir ausgesprochen gut!!!

Och nen MAN Kat als Lowrider wär doch auch ma der Gag beim Truck-Trial ;) ;) ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.973
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
wirst lachen, aber bei dem was ic hvorhabe werde ic heventuell die pneumatikfederung sogar brauchen.
MANGB-Army.jpg

bilder quelle

video arbeitstitel: unimogpanne in der pampa :D
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hmm, täuscht das oder haben beide Achsen den selben Lenkeinschlag.. ?(
 
Oben