• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

D

DasQuest

Guest
Reserverad würd Ich elektrisch machen wenn noch ein Kanal frei ist und ne feder das es aus der oberen position runter schwenkt ( kleiner dämpfer oder so auf einer seite fest )

Respekt zu der Zugkraft
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
DasQuest schrieb:
Reserverad würd Ich elektrisch machen wenn noch ein Kanal frei ist und ne feder das es aus der oberen position runter schwenkt ( kleiner dämpfer oder so auf einer seite fest )
habe ic hmittlerweile getan und funzt, wenn auch recht langsam, wunderbar





Respekt zu der Zugkraft
jap, die zugkraft is überraschend beachtlich,. aber bei bereits jetzt 3,7 kilogramm :whistling: is auch genug anpressdruck vorhanden.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab ich nen Knick in der Optik, oder bin ich einfach nur zu blöd um zu erkennen was das sein soll???
Drehkranz fürn Kran, oder wat??? Häh??? *kopfkratz*

Effe, klär mich ma auf (zu dem Teil, Bienchen und Blümchen kenn ick)

Gruß René
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Das ist der Drehkranz von einem seiner nicht fertigen Projekte.. ;(

Einem Scania Longnose Truck..der Drehkranz war damals für einen Auto-Kran gedacht.. glaube ich..
100_7604.jpg
Quelle: Klick


Hier der Drehkranz:

crane2.jpg
Quelle: Klick

Find ich schön, dass der Drehkranz im Man wieder eine Verwendung findet.. :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für die Infos....

Und *freu* (über die Gummipunkte...gibbet eigentlich auch nen tragbaren Kugelschreiber dazu???)
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
sieht richtig gut aus, hast eine gute lösung gefunden
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
der irrsinn hat mal wieder zugeschlagen. anstatt starrachsen einzelradaufhängung. ich hoffe das ich dadurch mehr platz im rahmen bekomme und die stoßdämpfer besser dem fahrzeuggewicht anpassen kann.






hoffentlich hält das ganze auch die zugkraft aus und die lenkachsen muss ich auch erst austüfteln
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Uuuuaaaah ich sehe schon, das Forumstreffen wird mächtig gewaltig und hochgradig technisch interessant :)
 
L

LEGOAN 47

Guest
Nabend Effe,
fetter Truck, cooles Video und ne lustige Miez :thumbsup: !
Bin gespannt wie der Truck aussieht wenn du mit ihm fertig bist.
Gruß,
Legoan
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich hasse es, wenn genau ein teil fehlt um eine gute lösung umsetzen zu können. und zwar fehlt mir ein pneumatikzylinder der alten bauform. ich kann quasi nur drei McPherson federbeine bauen obwohl ic hvier bräuchte. das tüfteln geht also weiter






 
Oben