• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

P

Patrick

Guest
Das ist ganz offiziell der erste und einzige Fall von dem ich jemals gehört habe, dass ein Nachforschungsauftrag tatsächlich zu einem Ergebnis geführt hat! Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die ungelesen im Müll landen.

Hat es schon mal irgendjemand hier geschafft, Geld für eine verlorene, aber versicherte Lieferung von der Post zu bekommen (also ein Einschreiben oder Paket, das niemals angekommen ist)? Oder bei Hermes? DPD? Anderen?
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Das ist ganz offiziell der erste und einzige Fall von dem ich jemals gehört habe, dass ein Nachforschungsauftrag tatsächlich zu einem Ergebnis geführt hat! Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die ungelesen im Müll landen.

War in.diesem Fall wohl nicht so da ich mehrere Schreiben das die Suche leider noch keinen Erfolg hatte
erhalten habe und man sich weiterhin bemüht den Sendungsinhalt zu finden
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hat es schon mal irgendjemand hier geschafft, Geld für eine verlorene, aber versicherte Lieferung von der Post zu bekommen (also ein Einschreiben oder Paket, das niemals angekommen ist)? Oder bei Hermes? DPD? Anderen?
Durchaus, ich zwar nicht, aber mein Lieferant(nur der kann ja nachforschen lassen). Bei DHL, da ging es um irgendwas um 600€ . Ist aber lange her.
 
P

Patrick

Guest
Durchaus, ich zwar nicht, aber mein Lieferant(nur der kann ja nachforschen lassen). Bei DHL, da ging es um irgendwas um 600€ . Ist aber lange her.
Okay, ich präzisiere: Hat es schon mal irgendjemand hier als Privatperson geschafft, Geld für eine verlorene, aber versicherte Lieferung von der Post zu bekommen? ;)
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Ah, sorry, nein, ich auch nicht. Allerdings ist mir auch noch nie was verloren gegangen.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Okay, ich präzisiere: Hat es schon mal irgendjemand hier als Privatperson geschafft, Geld für eine verlorene, aber versicherte Lieferung von der Post zu bekommen? ;)
Gilt auch Transportschaden? Dann ich. Hat aber Wochen gedauert und ist auch erst in Gang gekommen, als mein Anwalt liebevoll nachgehakt hat.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Heute kann ich auch mal was positives berichten!

Die fehlenden farblich passenden Teile für meinen rot/schwarzen Land Rover Defender 90 waren schon Heute Morgen in meinem Briefkasten! :D

Abgeschickt waren sie Gestern um 16:00Uhr rum und heute Vormittag liegen sie schon in meinem Briefkasten, wirklich super schnell der Postversand sehr cool das ganze! :good2:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Da ich diese Tat als absolut positiv empfinde habe ich gedacht ich zeige sie hier mal, denn was ist positiver als Kindern ihr Spielzeug auszuliefern.
Finde diese Werbung für diese Tschechischen Trettautos richtig gut gemacht da muß man einfach schmunzeln finde ich und der Tatra Truck ist ja auch mal cool so wie auch die Schauspieler und Statisten.




Gruß

Michael
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo Miteinander!!

Als positiven Beitrag will ich euch nicht vorenthalten, dass endlich mein Arbeitszimmer mit den groben Maßnahmen soweit abgeschlossen ist, dass ich mit dem Einräumen und Sortieren begonnen habe.

Ich kann berichten, dass ich gestern in meinen neuen Arbeitszimmer bereits LEGO sortiert habe :yahoo:

Mehr dazu im Beitrag
https://www.doctor-brick.de/threads/das-arbeitszimmer-ist-bereit-zum-einraeumen.14817/

Lg. Walter
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Guten Morgen,

ich haben von Brickengine die Versandnachricht erhalten :yahoo:
Somit sollte es nächste Woche kommen und ist dann in der bekanntgegebenen Lieferzeit von 6-8 Wochen.

Lg. Walter
Hier sollte ich ergänzen, dass die Vorfreude sich steigern sollte,...Bis dato keine Lieferung erhalten... Laut Sendeverfolgung aber am Weg (irgendwo zwischen Deutschland und Österreich ;)).

Der Positiv Beitrag bleibt, zumindest wurden die Motoren versendet in der angekündigten Zeit.

Lg. Walter
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Servus,
ich will auch mal was positives hier rein schreiben :)

Ich darf seit letzter Nacht wieder arbeiten, hoffe das wir bis zum Herbst das ganze unter Kontrolle haben und es nicht wieder zu nem Lockdown kommt :S
Nächstes Jahr wollen wir dann auch wieder Ausstellungen anfahren, na mal abwarten :smug:
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Servus,

ich glaube das hoffen (fast) alle, dass es nicht wieder zu einem Lockdown kommt, ich schließe mich zumindest an:)

Ergänzend Meine Lieferung ist heute gekommen (die gestern hier erwähnte Brickengine Bestellung) :yahoo:
Und die "ersten" kurzen Versuche zeigen dass nicht zu viel versprochen wurde...

Lg. Walter
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Das muss ich jetzt echt mal loswerden!

Was ist aktuell bei Lego los?
Und nein ich habe mich nicht im Thema vertan.

Am 1.6. am Nachmittag Bestellung getätigt. Sets und Steine & Teile.
Steine & Teile sind heute schon angekommen, damit vor den Sets.
Wenn ich jetzt bedenke, dass gestern hier Feiertag war.

Das erlebe ich zum ersten mal. Darf aber gerne öfters so sein.
Wahnsinn, freue mich gerade sehr darüber.
Die nächtliche Bestellung kurz nach 1h ist heute auch angekommen.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Von meiner morgendlichen Bestellung am 1.6. kam heute früh die - immer noch englische - Mail, dass viel los ist und es sich verzögert - und am Mittag dann die Versandbestätigung. Also auch nicht so schlimm wie befürchtet…
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hier auch: meine offenen S&T-Bestellungen sind unterwegs, alle abgearbeitet auch die letzte, nur 2 (zwei!) Tage nach Bestellung, hatte erst Ende Juli damit gerechnet.
Die parallele Setbestellung wurde noch nicht bearbeitet.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ja mich haben sie letztens auch überrascht: normalerweise habe ich zwischen 1 und 2 Wochen Lieferzeit auf Sets. Letztens habe ich aber ein Set bestellt (das creator expert space shuttle), das war in sage und schreibe 36h (ja Stunden - ich habe mich da nicht vertan) bei mir!
Das ist tatsächlich neuer Rekord :clap:
 
Oben