• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Arbeitszimmer ist bereit zum einräumen

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
376
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo das Personal und Mitpatienten,

ich muss zugeben den Grad meiner Erkrankung mit dem LEGO - Virus habe ich selber unterschätzt... :=o

Da in meinem Haus schon immer ein Arbeitszimmer für mich geplant war und bei der Sanierung nun diese Räume soweit fertig sind, dass eingeräumt werden kann war es Zeit die LEGO-Schätze umzuräumen.

Dazu mussten die Vitrinen ausgeräumt werden, dass diese gesiedelt werden konnten...
IMG_20210501_101210.jpg

Im Arbeitszimmer wurde ein weiterer Kasten aufgebaut, der Stauraum versprach...

IMG_20210501_101138.jpg

Nun die Frage, wie das Sortieren leicht gemacht wird...
Mein Ziel ist es, in diesem Zuge eine "grobe Inventur zu machen"...

Fortsetzung folgt...

Lg. Walter
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
376
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Natürlich musste es zuerst mal alles verstaut also wieder eingeräumt werden..

full


So sieht es nicht mehr so viel aus...

Wobei in der Vitrine sich die Modelle Stapeln...
full


Zu diesem Zeitpunkt sind nun die anderen Dinge die in das Arbeitszimmer gehören dran...

Lg. Walter
arbeitszimmer-vitrinen-und-kasten.350
 
Oben