• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.138
Ort
Heilbronn
Es geht nicht darum, wer was und wieviel gegeben hat sondern das man was tut, So schlimm das in der Ukraine ist, gibt es soviel Not und Elend auf dieser Welt, das man gar nicht weiß wo anfangen und wo aufhören, Jede Hilfe zählt, egal wie klein und wie groß und für wen oder was. . Und ein Lächeln eines Kindes zählt doppelt. Daher freue ich mich mit dir und : Dankeschön.

In Kaiserslautern sind Flüchtlinge aus der Ukraine direkt neben unserer Ausstellung in der Eventhalle untergekommen. Wir planen da gerade Spielangebote. bin gespannt was die da vor Ort entwickeln bzw machen. Ich werde berichten
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Habe einen vollständigen Satz Muppets Minifiguren zum verschenken gekauft. Bisher gingen alle als Gag-Beigabe an Leute, die mit Lego im Allgemeinen seit Jahrzehnten nichts mehr zu tun haben.
Alle haben sich gefreut, einer hat jetzt sinngemäß gemeint "gibt ja sogar den Ecto1 und ein Spaceshuttle".... wieder einen angefixt :devil:
(rofl)
Gilt als gute Tat, oder? ;D
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Ob das so ganz hier rein passt thematisch weiß ich nicht (falls nicht bitte löschen) wenn man den Titel ausweitet auf "Dinge die mich freuen an diesem Tag" oder ähnliches würde das hier ganz gut passen:

James Webb Teleskop veröffentlicht erste Bilder

Als Astrophysik Fan habe ich lange auf diesen Tag gewartet und bin einfach sprachlos. Ein echtes Wunderwerk der Technik, einfach toll!
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Ob das so ganz hier rein passt thematisch weiß ich nicht (falls nicht bitte löschen) wenn man den Titel ausweitet auf "Dinge die mich freuen an diesem Tag" oder ähnliches würde das hier ganz gut passen:

James Webb Teleskop veröffentlicht erste Bilder

Als Astrophysik Fan habe ich lange auf diesen Tag gewartet und bin einfach sprachlos. Ein echtes Wunderwerk der Technik, einfach toll!
Hätte wirklich nichts gegen eine Lego Version des Teleskops einzuwenden :D
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
2.011
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

kurzfristig ergab es sich, dass ich als Ersatz für einen Corona-Ausfall das Zeltlager meiner Kinder auf der Fahrt zum Zeltplatz und die erste Nacht dort begleiten durfte. Mich begleitete unser Kleinster, und der ist heute morgen tatsächlich dort geblieben.

Deshalb geht die gute Tat des Tages heut an unseren Jüngsten und das Zeltlager, das das spontan ermöglicht hat. Sie haben meiner Frau und mir nun eine Woche allein zu Haus ohne einen einzigen Termin im Kalender beschert.

Gruß,
Christoph
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Das Glück habe ich auch, aber nur bis Freitag. Meine Kinder sind heute ins BULA gereist. Das Pfadi Bundeslager mit 30'000 Kinder :cool1:

Gruss
Bole
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
503
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
So eine Kinder freie Zeit ist bei der größten Liebe zu den Kindern eine Wohltat.

Bei mir waren die Mädels 3 Tage (bis Gestern) bei der Oma, so hatten meine Frau und ich Zeit für uns und das "Liegengebliebene".. ich kann gut nachempfinden was das heißt. ;)

Also genießt die Zeit ohne Termine und Kinder!!

Lg. Walter
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
341
Die heutige Gute Tat hat meine Mutter vor Ewigkeiten begangen: Sie hat einen großen Teil der Technik-Anleitungen, 2 Ideas Books und viele Seiten eines noch älteren Buches von Lego archiviert.

Das muss ich jetzt alles mal genauer prüfen.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.270
Ort
Minga
Habe mich über 2 Bricklink-Händler gefreut.

- Der Erste hat mir einen Teil der Portokosten rückerstattet. Habe ihm mitgeteilt, dass ich an dem kaputten Karton und der Anleitung (landen bei mir beide im Papiercontainer) des gekauften Sets kein Interesse habe

- Der Zweite (ein Schwabe :giggle:) benutzt die Kartons (Innenseite nach aussen) und Plastikbeutel (in kleine Sektionen verschweißt) von Lego um die bestellten Teile zu verpacken und zu versenden.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.252
Ort
München
- Der Zweite (ein Schwabe :giggle:) benutzt die Kartons (Innenseite nach aussen) und Plastikbeutel (in kleine Sektionen verschweißt) von Lego um die bestellten Teile zu verpacken und zu versenden.
Das nenne ich mal nachhaltig!

Das finde ich auch, ist mir zum Glück auch öfters passiert.

Das beste Recycling für mich, sind die Lego Spiele Kartons.

Games.JPG

Ich habe 7 Kartons von Lego Spielen, in denen ich meine jeweilige Bricklink Bestellung erhalten hatte.
Alle Kartons habe ich noch, und verwende ich z.B. zum Aufbewahren der Grundplatten 32x32 und 16x32, sowie der Platten mit meiner Lego Farbpalette.

Gruß
Dieter
 
Oben