• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Der alte Mann auf seinen Kanälen

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Liebe Freunde des Maßstabs,

da mein Taurus jetzt 5 Noppen breit ist, hat sich dessen Höchstgeschwindigkeit (da gab es Diskussionen) um 25% erhöht. Aktuell ist noch sehr viel in "planungsazure". Das ist meine Lieblingsfarbe beim Designen in Studio. Meiner Community habe ich dies so nicht erklärt. Ganz schön fies. Aber ich finde, das Fiese macht mich menschlich.

2025-04-19 13_45_16-Instagram-V17.pptx - PowerPoint.png
Viele Grüße und ich drück euch die Daumen, dass ihr morgen alle Eier findet.
Martin

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Die Seitenwände sind mit dem Kopf auf Einer Höhe und Kein Absetzungen drin
Hallo Alexander,

die Köpfe sind eine Platte höher als die Seitenwände. Das passt ganz gut. Aber die curved slope, die im Kopf hinter der 1x2 curved slope nach außen zeigt, gehört weg. Was meinst Du mit Absetzungen? Das alles blau ist? Das ist derzeit Absicht, um meine Community zu quälen.

Viele Grüße
Martin

Dave07

Mitglied
Sehr süße Modelle Martin. Bei der 1:87 Taurus könntest die Schnauze noch ein wenig steiler machen, so erinnert sie doch stark an die Vectron.
(Hoppala, hat bereits schon jemand gesagt)
Der Pflatsch ist natürlich je kleiner je schwieriger darzustellen, bin aber mit deinen Lösungen absolut zufrieden.
Frage: warum denn die Österreichische? Ist zwar eine Ehre aber trotzdem warum :)

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Liebe Freunde des Maßstabs,

jetzt kann ich endlich den 5-wide-Taurus gegen neben meinen Vectron stellen. Den Vectron habe ich schon einige Monate auf der Festplatte. Beim Taurus möchte ich jetzt (wie damals beim Vectron) die eine oder andere Lackierung ausprobieren. Ich weiß genau, dass es beim Wort "Lackierung" wieder einige von euch in den Fingern juckt.

2025-04-19 21_47_53-Instagram-V17.pptx - PowerPoint.png
Meiner Meinung nach hätte ich aus dem Taurus keinen Vectron machen können.

Viele Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Oben